Wahlplakat abgerissen - Täter landet in JVA
Bad Langensalza (ots) -
Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Beamte der Polizeistation Bad Langensalza am Montag gegen 23.35 Uhr einen 52-Jährigen fest, wie er sich Im Neustädter Feld an einem Wahlplakat zu schaffen machte. Der Mann wurde durch die Kollegen angesprochen, um die Repressivmaßnahmen wegen der begangenen Sachbeschädigung zu treffen. Hierbei versuchte der Mann sich den Maßnahmen durch eine Flucht zu entziehen. Die Polizeibeamten konnten den Mann stoppen, welcher sich erheblich zur Wehr setzte und hierbei einem Polizisten leicht verletzte. Anschließend erfolgte die Fesselung und Ingewahrsamnahme des Delinquenten. Aufgrund des Verdachtes, dass der 52-Jährige unter Einfluss berauschender Mittel stand, wurde durch einen Staatsanwalt eine Blutprobenentnahme angeordnet.
Nach der Identitätsfeststellung des bereits polizeibekannten Mannes wurde bekannt, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorlagen. Diese summierten sich auf eine Gesamtfreiheitsstrafe von etwa einem halben Jahr. Der Mann wurde am Dienstag an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zur begangenen Sachbeschädigung an dem Wahlplakat und der Widerstandshandlung gegen Vollstreckungsbeamte laufen gegenwärtig.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion NordhausenInhalt melden