Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

E-Mails mit bedrohlichem Inhalt - Polizei ermittelt

benjaminnolte / Adobe Stock

Paderborn (ots) -

(CK) - Am Mittwochmorgen (09.04., 08.30 Uhr) gingen am Richard-Weizäcker- Berufskolleg sowie am Helene-Weber-Berufskolleg zwei identische E-Mails ein, deren Inhalt als bedrohlich hätten wahrgenommen werden können. Die Schulen schalteten die Polizei ein, die die Ermittlungen umgehend aufnahm. Schnell stellte sich heraus, dass zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefährdung für die Schulen sowie für die Personen dort bestand.

Um ein mögliches Restrisiko auszuschließen, entschlossen sich die Schulen, den Unterricht für diesen Tag ab 10.45 Uhr einzustellen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Telefon: 05251 306-1313 E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung