Flintbek: Zeugenaufruf nach Einbrüchen in Einfamilienhäuser
Flintbek (ots) -
Heiligabend kam es in Flintbek zu insgesamt drei Wohnungseinbrüchen. Die Täter erbeuteten neben Schmuck auch Bargeld in fünfstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Ab Dienstagabend zwischen 20 Uhr und 22 Uhr verschafften sich Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Bergkoppel und in ein Einfamilienhaus im Heitmannskamp unerlaubten Zugang, indem sie Türen und Fenster aufhebelten. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Neben durchwühlten Räumlichkeiten und Schränken stellten die Bewohner bei ihrer Heimkehr das Fehlen von Schmuck und Bargeld fest.
Das Kommissariat 12 der Bezirkskriminalinspektion Kiel führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Hinweise werden unter 0431/160 3333 entgegen genommen.
In Bredenbek, Büdelsdorf und Felde kam es ebenfalls in den letzten Tagen zu Wohnungseinbruchstaten. Ob diese Taten im Zusammenhang stehen, müssen die Ermittlungen ergeben. -siehe hierzu auch Pressemitteilung der Polizeidirektion Neumünster POL-NMS 241227.2 -
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion KielInhalt melden