PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ots) -
Kißlegg
Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr beobachtete ein Verkehrsteilnehmer ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug und meldete dies der Polizei. In Kißlegg konnte die verständigte Streife den Renault sichten und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stellten sie beim 53-jährigen Fahrer eine alkoholische Beeinflussung fest, weshalb sie eine Blutentnahme bei ihm veranlassten. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. Im Regelfall hat der Mann mit einer Geldstrafe und einer mehrmonatigen Fahrerlaubnissperre zu rechnen.
Ravensburg
Auffahrunfall fordert drei leicht Verletzte
Am Samstagabend, um 22:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Renault Clio die Ulmer Straße. Auf Höhe des Parkplatzes an der Oberschwabenhalle musste er hinter einem Pkw Kia an einer roten Ampel anhalten. Dies erkannte ein, dem Clio nachfolgender 37-jähriger Opel Fahrer zu spät. Der Vectra-Fahrer fuhr auf den Clio auf und schob diesen auf den Kia, welcher zuvorderst an der roten Ampel stand. Nach bisherigem Erkenntnisstand blieben sowohl der Unfallverursacher, sein Beifahrer, sowie der Clio-Fahrer unverletzt. Die drei, 59-, 57- und 35-jährigen Insassen des Kia erlitten durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen. Die entstandenen Sachschäden werden auf 2 000 Euro beim Opel, 1 500 Euro beim Clio und 500 Euro beim Kia Sorento geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vom Dienst Sven Herbstrith Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RavensburgInhalt melden