Aktuelles in Kiel

Bei uns findest du Nachrichten aus Kiel, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.07.2024 - 17:27 - Schleswig-Holstein

AfD-Veranstaltung und Antifa-Gegendemonstration in Neumünster

Neumünster (ots) - Am heutigen Tag fand in Neumünster eine Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) statt, die von einer Gegendemonstration begleitet wurde. Insgesamt verliefen die Ereignisse ohne gravierende Vorfälle, jedoch kam es zu vereinzelten Auseinandersetzun-gen. Im Verlauf der Demonstration kam es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Teilnehmern der AfD-Veranstaltung und den Gegendemonstranten. Aus dem linken Spektrum wurden vereinzelt Gegenstände geworfen und Pyrotechnik abgebrannt. Zusätzlich kam es zu einer kleinen Sitzblockade seitens der Gegendemonstranten. Die Polizei musste kurzzeitig Pfefferspray einsetzen, um ein Umgehen der Absperrung zu verhindern. Die Polizei war mit einem starken Aufgebot vor Ort, um die Sicherheit aller anwesenden Personen zu gewährleisten und Eskalationen zu verhindern. Weitere Ermittlungen und Auswertungen werden zeigen, ob und inwiefern es zu strafbaren Handlungen gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen Philipp Feddersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Quelle: Polizeidirektion Neumünster
20°
Regenschauer

Nachrichten aus Kiel und Umgebung

  • Stadt
    21. Juli 2024 - Kiel

    RN+ AfD netzwerkt im Norden mit Rechtsextremen: Demo-Bündnis spricht von „AfD-Geheimtreffen 2.0“

    Vertreter der AfD Schleswig-Holstein treffen sich mit Vertretern von als rechtsextremistisch eingestuften Gruppen in Neumünster. Die schleswig-holsteinische AfD hat in Neumünster ein Treffen mit Vertretern von als rechtsextremistisch eingestuften Gruppen abgehalten. Politik und Polizei beobachten AfD-Vorfeld-Treffen:
    Quelle: Ruhr Nachrichten
  • Stadt
    21. Juli 2024 - Kiel

    Lübeck-Kiel in unter 60 Minuten: Bahnstrecke soll ausgebaut werden

    Hierfür muss die Geschwindigkeit auf 160 Kilometer pro Stunde erhöht und die Bahnübergänge angepasst werden", erklärt Eva Fischer von Nah.SH. "Die Strecke muss ausgebaut werden", sagt auch Karl-Peter Naumann vom Fahrgastverband Pro Bahn.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    21. Juli 2024 - Kiel

    Bahnstrecke Lübeck–Kiel: Techau bekommt eigenen Haltepunkt

    In den nächsten Jahren bekommt die Gemeinde mit dem neuen Bahnhof Ratekau an der Schienenhinterlandanbindung und dem Haltepunkt in Techau gleich zwei neue Stopps. Damit die Züge sicher und vor allem 40 Kilometer pro Stunde schneller als bisher durch Techau fahren können, wird ab 2027 der Bahnübergang an der Mühlenstraße erweitert.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kiel und Umgebung.
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Überraschung auf der Ostsee: Chinesische Marineschiffe tauchen vor Fehmarn auf

    Überraschung auf der Ostsee: Chinesische Marineschiffe tauchen vor Fehmarn auf. Am kommenden Sonntag wollen die beiden chinesischen Schiffe die Feiern zum Tag der russischen Seekriegsflotte besuchen. Es ist das erste Mal seit 2019, dass wieder ein chinesischer Zerstörer an der Parade in St. Petersburg teilnimmt.
    Quelle: Remscheider General-Anzeiger
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Kiel. Ausbildungsplätze in Kiel und Umgebung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Kilia Kiel bietet Phönix Lübeck bei 1:2 gehörig Paroli

    Trotz hochsommerlicher Temperaturen und der rund zwei Wochen kürzeren Saisonvorbereitung bot Oberligist FC Kilia Kiel am Sonnabend im Achtelfinale des Landespokals dem Regionalliga-Spitzenteam Phönix Lübeck über weite Strecken gehörig Paroli. Trainer Szodruch sieht Kilianer auf richtigem Weg: "Wir haben uns als Oberligist sehr, sehr gut verkauft":
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    1. FC Phönix schlägt Kilia Kiel im Pokal - kommt jetzt der VfB?

    FC Phönix Lübeck steht nach einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg beim FC Kilia Kiel im Viertelfinale des SHFV-Landespokals. FC Kilia Kiel: Pachulski – Witt, Ramo (76. 1. FC Phönix Lübeck: Leonhard – Bock, Iloka Ntika, Sadrifar – Berger, Obushnyi (61.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Novum im Norden: Geesthacht baut Leitungsnetze in Eigenregie aus

    "Das hat für die Stadtwerke Geesthacht höchste Priorität." 52 Prozent der Anteile an der GNG hält der Energieversorger, 48 Prozent die Geestra-Bau Versorgungs GmbH als Tochterunternehmen von Geestra-Bau. Die Gemeindeordnung des Landes ermöglicht es Kommunen grundsätzlich, ein Unternehmen zu einem öffentlichen Zweck zu gründen.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Chinesische Marine taucht vor Fehmarn auf

    Chinesische Marine taucht vor Fehmarn auf. Einheiten der dänischen und schwedischen Marine haben die Chinesen am Freitagabend im Skagerrak in Empfang genommen. Es ist das erste Mal seit 2019, das wieder ein chinesischer Zerstörer an der Parade in St. Petersburg teilnimmt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Citti-Park in Kiel: Das sind die Macher hinter den Giganten aus Stahl

    "Wir liefern europaweit und haben darüber hinaus schon viele spannende Aufträge umgesetzt", sagt Steffi Glück. Steffi Glück aus Gettorf von den "Giganten aus Stahl" fuhr früher Schwertransporte:
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Nach IT-Panne: Wo es am Samstag noch immer zu Störungen kommt

    Beide Flughäfen berichteten, ihre IT-Systeme seien nicht von der Störung betroffen gewesen. Zwar mussten am Freitag 15 Flüge gestrichen werden und weitere konnten nur mit Verspätungen starten und landen, doch die Probleme seien nicht am Flughafen München entstanden.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    AfD trifft sich zum „Tag des Vorfelds“ in Neumünster

    Mehr als 100 Menschen demonstrieren derzeit lautstark in Neumünster gegen den von der AfD Schleswig-Holstein organisierten "Tag des Vorfelds". Unter dem Titel "Nein zum AfD-Geheimtreffen 2.0 in Schleswig-Holstein" haben CDU, Grüne, SPD, SSW und die Partei Volt zur gemeinsamen Demo vor Ort aufgerufen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Kiel und Umgebung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Kiel

    Netzwerk-Treffen der AfD in Neumünster ist gestartet

    Netzwerk-Treffen der AfD in Neumünster ist gestartet. Als Reaktion auf das Netzwerk-Treffen der AfD wandte sich ein linkes Bündnis an den Betreiber des Restaurants, das die geschlossene Gesellschaft beherbergt. Als "Tag des Vorfelds" hat die Nord-AfD das Treffen angekündigt.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kiel und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Kiel

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Kiel und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles