Rubrik auswählen
Lammershagen

Aktuelles in Lammershagen

Bei uns findest du Nachrichten aus Lammershagen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg

18.06.2024 - 08:52 - Bad Segeberg

Norderstedt - Öffentlichkeitsfahndung nach drei vermissten Kindern

Bad Segeberg (ots) - Seit Sonntagabend (16.06.2024) werden im Bereich Norderstedt drei Kinder im Alter von 9, 11 und 12 Jahren vermisst. Die drei Kinder haben den Bereich einer Kinder- und Jugendwohneinrichtung im Henstedter Weg gegen 22:30 Uhr verlassen. Die 12-jährige Ayla-Jolin und der 11-jährige Can-Tyran haben beide eine schlanke Statur und eine Körpergröße von 152 cm. Der Jüngere trug zum Zeitpunkt des Verlassens der Einrichtung vermutlich einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose. Die Ältere war mit einer roten Sweatjacke und vermutlich einer dunklen Hose bekleidet. Der 9-jährige Georgios ist ebenfalls schlank und hat eine Körpergröße von 135 cm. Er war vermutlich dunkel gekleidet. Der Polizei liegen keine Erkenntnisse vor, dass Straftaten mit den Vermisstenfällen in Zusammenhang stehen. Die Kinder haben ihren gewohnten Lebenskreis jedoch verlassen und der gegenwärtige Aufenthaltsort ist unbekannt, so dass die Polizei aufgrund der jungen Lebensjahre von einer Gefährdung der Kinder ausgehen muss. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe und nimmt Hinweise zum Aufenthaltsort der Kinder über den Notruf 110 oder bei jeder Polizeidienststelle entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Jens Zeidler Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
20°
Regenschauer

Nachrichten aus Lammershagen und Umgebung

  • Kadmy-1 / Adobe Stock
    Polizei
    18. Juni 2024 - 10:18 - Kreis Plön

    Kiel: Polizei überführt Kelleraufbrecher

    Kiel (ots) - Den richtigen Instinkt bewiesen eine Polizistin und ein Polizist des Bezirksreviers bei einer Personenkontrolle am Montag. Der kontrollierte Mann ist verdächtig mehrere Kellerabteile in Gaarden aufgebrochen zu haben. Dem Streifenteam fiel der 45-Jährige gegen 07 Uhr auf, als dieser die Johannesstraße mit einer hochwertigen Reisetasche entlangging. Bei näherem Hinsehen bemerkten sie, dass sich an dieser eine Adresskarte befand. Weder Adresse noch Name stimmten mit dem Kontrollierten überein. Bei seiner Durchsuchung stellten sie zudem Kreditkarten und eine Versichertenkarte sicher. Auch hier stimmten die Namen nicht mit seinem überein. In der Reisetasche befanden sich hochwertige Kleidungsstücke, unter anderem eine Jacke im Wert von ca. 1.500 Euro. Im Rahmen der Ermittlun...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • Kreis
    18. Juni 2024 - Kreis Plön

    Energiewende: Bau einer Hochspannungsleitung durch den Kreis Plön geplant

    Sie ist Teil einer neuen Trasse, die von Schacht-Audorf bei Rendsburg bis nach Göhl im Kreis Ostholstein reicht. Projekt Audorf-Göhl: Darum plant Tennet eine neue Stromautobahn, Neue Ostküstenleitung: Tennet baut großes Umspannwerk bei Kiel, Tennet alarmiert: Weniger Strom aus deutschen Nordsee-Windparks.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Kreis Plön

    Kreis Plön bekommt digitale Anzeigen für den öffentlichen Nahverkehr

    Kreis Plön bekommt digitale Anzeigen für den öffentlichen Nahverkehr. Kreis Plön bislang ohne digitale Anzeigen im ÖPNV: Bislang verfügt der Kreis Plön über keine digitalen Fahrgastinformationsanzeiger (DFI-Anzeiger) – so die korrekte Bezeichnung. Förderprogramm sichert Finanzierung der digitalen Anzeigen im Kreis Plön:
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lammershagen und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Kreis Plön

    Zusammenstoß mit Linienbus: Kraftradfahrerin flüchtet Richtung Hohwacht

    Zusammenstoß mit Linienbus: Kraftradfahrerin flüchtet Richtung Hohwacht. Nach einem Unfall nahe Hohwacht sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen: Ein Kraftrad und ein Linienbus sind dort am Sonnabend zusammengestoßen. Die Fahrerin des Kraftrads flüchtete nach der Kollision in Richtung Hohwacht.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Lammershagen und Umgebung
  • Gerhard Seybert / Adobe Stock
    Polizei
    17. Juni 2024 - 10:06 - Kreis Plön

    Kiel: 69 Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

    Kiel (ots) - Das 1. Revier führte Sonntag eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt auf den Radverkehr durch und stellte zahlreiche Verstöße fest. Auf 64 Radfahrer sowie 5 E-Scooter-Fahrer kommen Buß- und Verwarngelder zu. Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten von 10 Uhr bis 16:30 Uhr am Knooper Weg in Höhe der Einmündung Saldernstraße. Hierbei fielen 33 Personen auf, die mit ihrem Rad die falsche Fahrbahn nutzten. Die falsche Fahrbahnbenutzung stellt seit Jahren die Hauptunfallursache der von Radfahrerinnen und Radfahrern verursachten bzw. mitverursachten Verkehrsunfälle dar. 2023 kam es im Kieler Stadtgebiet zu 62 derartigen Unfällen. Weitere 24 Personen auf Fahrrädern missachteten das Rotlicht einer der dortigen Ampeln. Sieben fielen auf, da sie während der Fahrt telefonie...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    17. Juni 2024 - 08:26 - Kreis Plön

    Hohwacht: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Hohwacht (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Hohwacht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Kraftrad. Die Polizeistation Lütjenburg nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach jetzigem Ermittlungsstand gab der Busfahrer der Polizei gegenüber an, dass er als Fahrer eines Linienbusses der "Verkehrsbetriebe Kreis Plön" (VKP) gegen 16:30 Uhr die Eichenallee aus Hohwacht kommend in Richtung Lütjenburg befahren habe. In einer Kurve sei ihm ein Kraftrad entgegengekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Busfahrer sei auf den Grünstreifen ausgewichen, habe einen seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge aber nicht verhindern können. Die unbekannte Kraftradfahrerin flüchtete anschließend in Richtung Hohwacht. An dem Bus entstanden Unfallschäden. ...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Kreis Plön

    Untersuchung vor Einschulung: Vielen Kindern in SH fehlt soziale Reife

    Untersuchung vor Einschulung: Vielen Kindern in SH fehlt soziale Reife. Die Corona-Zeit hält Ralf van Heek, Chef des Landesverbands der Kinder- und Jugendärzte, nicht für die alleinige Ursache zunehmender Entwicklungsprobleme: Gründe liegen auch in Elternhäusern, starkem Medienkonsum und Engpässen in der Kita-Betreuung. Soziale Störungen könnten gravierende Folge haben, mahnt van Heek – insbesondere für betroffene Kinder.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    15. Juni 2024 - Kreis Plön

    Jahrestag 150, 112, 90: Feuerwehren im Kreis Plön feiern ihre Tradition

    Jahrestag 150, 112, 90: Feuerwehren im Kreis Plön feiern ihre Tradition. Kreiswehrführer Karsten Krohn überreichte dem Bokseer Gerätewart Hans-Peter Groth bereits am Vormittag das deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze für sein fast 50-jähriges Engagement in der Wehr. Feuerwehr Högsdorf feiert 90-jähriges Bestehen: Fotos: So feierten die Feuerwehren im Kreis Plön ihre Jubiläen:
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    15. Juni 2024 - Kreis Plön

    Gastronomie in Heidkate: Darum öffnet jetzt die Beachbar Buhne 8 statt Moby

    Florian Jacob aus Schwentinental betreibt die Beachbar Buhne 8, wo zuletzt Moby aus Kiel eröffnen wollte. Seit drei Wochen ist er jetzt mit seinem Team und dem neuen Namen "Buhne 8" vor Ort. Sein zweites Standbein in Heidkate – neben dem Don Felipe Surfpoint – bezeichnet Florian Jacob als Beachbar und Grill.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Plön

    Verkehrsaufsicht bremst Plöns erste Fahrradstraße aus

    Die zuständige Verkehrsbehörde des Kreises Plön hat das Konzept für die erste Fahrradstraße der Stadt abgelehnt. Januar 2023 wurde der Verkehrsaufsicht des Kreises Plön die Konzeption für die Fahrradstraße Rodomstorstraße vorgelegt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Plön

    Nachhaltigkeitsfest in Mönkeberg: Was tun mit dem alten Fahrradschlauch?

    Nachhaltigkeitsfest in Mönkeberg: Was tun mit dem alten Fahrradschlauch? "Aber was wir an Abfällen nicht vermeiden können, müssen wir trotzdem nicht gleich wegwerfen." Zusammen mit einem Nachhaltigkeitsnetzwerk aus Gleichgesinnten setzt sich die gelernte Biologin für einen sorgsameren Umgang mit Ressourcen ein.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in LammershagenGebrauchte E-Autos in Lammershagen und Umgebung
  • Kreis
    13. Juni 2024 - Kreis Plön

    Windkraft in Schleswig-Holstein: Riesen-Potenzial, aber der Streit bleibt

    Ziel der Regierung bleibe, auf drei Prozent der Landesfläche Vorranggebiete für Windkraft auszuweisen. Die Potenzialfläche ist so groß, weil die Regierung zahlreiche Einschränkungen für Windkraftanlagen aufweichte. "Schleswig-Holstein wird zu einem Groß-Windpark", empörte sich Sprecherin Susanne Kirchhof mit Blick auf die große Potenzialfläche.
    Quelle: Kieler Nachrichten
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Lammershagen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lammershagen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles