Rubrik auswählen
Martensrade

Aktuelles in Martensrade

Bei uns findest du Nachrichten aus Martensrade, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Högersdorf - Mercedes Vito brennt vollständig aus - Brandursache bisher unklar - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Kzenon / Adobe Stock

15.07.2024 - 13:07 - Bad Segeberg

Högersdorf - Mercedes Vito brennt vollständig aus - Brandursache bisher unklar - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) - In der Nacht auf Montag (15.07.2024) ist es auf dem Pendlerparkplatz Hühnerkamp/BAB21 zu einem Fahrzeugbrand gekommen, bei dem ein Mercedes Vito vollständig ausbrannte. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer meldeten das Feuer gegen 01:30 Uhr. Die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr konnten die vollständige Zerstörung des Wohnmobils in einem vorläufig geschätztem Wert von 50.000 Euro nicht mehr verhindern. Die Brandursache kann bisher nicht bestimmt werden und die zuständige Kriminalpolizei Bad Segeberg führt die Ermittlungen in alle Richtungen. Ein Anrufer bemerkte unmittelbar vor Brandentdeckung eine Person, die sich fußläufig vom Pendlerparkplatz in Richtung B206 entfernte. Vermutlich handelte es sich um einen Mann in dunkler Kleidung. Ob die Person tatsächlich mit dem Brandgeschehen im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Zeugenhinweise werden erbeten und von der Polizei unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen. Wer kann Angaben zur Brandentstehung machen? Wer hat mögliche verdächtige Personen auf dem Pendlerparkplatz wahrgenommen oder kann den in Rede stehenden Mann näher beschreiben? Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Jens Zeidler Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
16°
Regenschauer

Nachrichten aus Martensrade und Umgebung

  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Plön

    Mehr Ratten im Kreis Plön: So wird das Problem bekämpft

    Mehr Ratten im Kreis Plön: So wird das Problem bekämpft. Ratten sind auch im Kreis Plön in vielen Kanalisationen zu Hause. Der Abwasserzweckverband (AZV) sei durch Bürger über Ratten auf seinen Grundstücken hingewiesen worden, so Brockmann.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Plön

    Verein legt los: Schulwiese in Kalübbe wird Mehrgenerationen-Treffpunkt

    Jetzt ist der Weg geebnet: Die Gemeinde Kalübbe und der Verein "Spiel und Freizeit für Generationen" (SFG) haben einen Vertrag unterschrieben, der die Entwicklung der alten Schulwiese zum Mehrgenerationen-Treffpunkt ermöglicht.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Robert Kneschke / Adobe Stock
    Polizei
    15. Juli 2024 - 14:51 - Kreis Plön

    Kiel: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

    Kiel (ots) - Am Freitagabend versuchten zwei unbekannte Täter in Hassee eine junge Frau auszurauben. Sie flüchteten ohne Raubgut vom Tatort. Das Kommissariat 13 übernimmt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 19:30 Uhr sei eine 27-jährige Kielerin mit ihrem Säugling, welchen sie in einem Tragegurt vor der Brust trug, auf einem Weg zwischen der Saarbrückenstraße und der Christianistraße spazieren gegangen. Zwei Jugendliche hätten auf einer Bank gesessen, seien ihr nach dem Passieren der Bank jedoch gefolgt, hätten sie beleidigt und sich vor ihr aufgebaut. Einer der Jugendlichen habe aufgrund von Gegenwehr erfolglos versucht ihre Bauchtasche zu entreißen. Der andere Jugendliche habe sie daraufhin von hinten zu Boden geschubst. Ihr gelang es anschließend mit ihrem Baby ...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Martensrade und Umgebung.
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Plön

    Axel Schreiner aus Preetz will für die CDU in den Bundestag

    Axel Schreiner aus Preetz will für die CDU in den Bundestag. Die Stadt Neumünster ist mir, nicht zuletzt durch mein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Sport, gut bekannt", so Schreiner. Schreiner: "In Preetz habe ich mich zuletzt für eine regenerative Wärmeversorgung eingesetzt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Martensrade. Ausbildungsplätze in Martensrade und Umgebung
  • Animaflora PicsStock / Adobe Stock
    Polizei
    15. Juli 2024 - 09:54 - Kreis Plön

    Kiel: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und Gegenstände entwendet

    Kiel (ots) - Knapp 40 Fahrzeugaufbrüche wurden seit Anfang des Monats im Kieler Stadtgebiet bei der Polizei bekannt. Bei den Fahrzeugen, unter anderem Transporter, Reisebusse und Pkw, schlugen unbekannte Täter Scheiben ein oder öffneten gewaltsam Türen. Gestohlen wurde, neben Taschen und E-Bikes, auch hochwertiges Werkzeug. Der verursachte Schaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Einen örtlichen Schwerpunkt gibt es nicht. Die betroffenen Fahrzeuge parkten im gesamten Stadtgebiet. In allen Fällen ermittelt die Polizei. Tatverdächtige gibt es bislang nicht. Wir raten dazu bei auffälligen Personen umgehend die 110 zu rufen. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, müssen die Ermittlungen ergeben. In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Autofahrern zur Vorsicht. Lassen Sie keine We...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • Polizei
    15. Juli 2024 - 08:59 - Kreis Plön

    Kiel: Bewaffneter Jugendlicher leistete Widerstand

    Kiel (ots) - Samstagnachmittag leistete ein 17-Jähriger in der Innenstadt Widerstand bei einer Kontrolle durch die Polizei. Zeugen informierten diese zuvor und teilten mit, dass er ein Messer bei sich führe. Gegen 15:40 Uhr riefen Zeugen die Polizei, als sie bemerkten, dass eine Person in der Fußgängerzone ein größeres Messer bei sich trage. Informierte Polizisten des 2. Reviers trafen kurz darauf im Martensdamm zwei Jugendliche an, auf die die Beschreibung zutraf. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sie bei der Durchsuchung der beiden 17-Jährigen bei einem der Jugendlichen ein Messer mit einer Klingenlänge von 18cm auf. Er leistete während der Maßnahmen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Sie überwältigen ihn und brachten den aggressiven Schüler ins Polizeigew...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Plön

    Melanie Bernstein zur CDU-Bundestagskandidatin gewählt

    135 CDU-Mitglieder haben am Freitag in der Reithalle vom Hof Barkholz in Kayhude die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein (47) mit 97 Prozent der Stimmen zu ihrer Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Segeberg–Stormarn-Mitte gewählt. CDU-Bundestagsabgeordnete Bernstein setzt auf Wirtschaftsförderung und das Thema Sicherheit:
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Plön

    Tierheim in Kossau sucht Katzenstreichler und Hundespazierer

    Seit einem halben Jahr steht Andrea Mudra-Karp (42) aus Ascheberg an der Spitze des Vereins, der das Tierheim betreibt. "Da können wir immer Unterstützung gebrauchen", sagt Andrea Mudra-Karp, die froh ist, das Team in Kossau zu haben.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Plön

    Kreispräsidentin wirft AfD-Politikerin raus

    Zeitweise war am Donnerstagabend kein Wort zu verstehen, während Karin Kaiser, AfD-Gemeindevertreterin aus Heikendorf, und Kreispräsidentin Hildegard Mersmann (CDU) übereinander redeten. Auch vor dem Wahlausschuss des Kreises Plön brachte Kaiser ihre Vorwürfe gegen die Amtsdirektorin vor.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Plön

    In der Hipperstraße in Plön geht es sich gefährlich

    Verkehrsaufsicht des Kreises Plön hatte absolutes Halteverbot für Hipperstraße abgelehnt: Im Juni verteilte die Vulpes Immobilienverwaltung (Eckernförde) daraufhin Aushänge in den Häusern: "Von der Stadt Plön haben wir den Hinweis erhalten, dass aufgrund der Beschaffenheit der gesamten Hipperstraße ein absolutes Halteverbot gilt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Plön

    Inklusion als Chance: Wie Ole Bandholz aus Preetz Hausmeister wurde

    Ole Bandholz hat sein Ziel erreicht: Der 28-jährige Preetzer hat eine Festanstellung als Hausmeister bei den Stadtwerken in Kiel. Lebenshilfewerk unterstützte: So fand Ole Bandholz Job bei den Stadtwerken Kiel:
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage.
  • maho / Adobe Stock
    Polizei
    12. Juli 2024 - 15:08 - Kreis Plön

    Kiel: Polizeistation Friedrichsort kontrolliert Verkehrsteilnehmer

    Kiel (ots) - Heute Vormittag führten Polizeikräfte der Polizeistation Friedrichsort Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt auf die Beachtung eines neu aufgestellten Stoppschildes im Einmündungsbereich B503/ Fördestraße durch. Sie stellten zahlreiche Verstöße fest. Verkehrsteilnehmer, welche die B 503 aus Kiel kommend befahren und die Abfahrt in Richtung Friedrichsort wählen, müssen seit kurzem ein Stoppschild beachten. In der Vergangenheit gab es mehrere Verkehrsunfälle, bei welchen vorfahrtberechtigte Radfahrer auf der Fördestraße zu Schaden kamen. Der rot markierte Radweg darf in beide Richtungen befahren werden. Das Stoppschild soll künftig zu einer Senkung der Unfallzahlen an dem Unfallschwerpunkt beitragen. Die Polizistinnen und Polizisten stellten innerhalb von circa anderthal...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Martensrade und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Martensrade

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Martensrade und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles