Aktuelles in Landstuhl

Bei uns findest du Nachrichten aus Landstuhl, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

29.02.2024 - 18:40 - Kaiserslautern

Schüler und Lehrerin mit Messer bedroht

Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 15-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern einen Schrecken eingejagt. Bei der Polizei gingen deshalb zahlreiche Notrufe ein. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen betrat der Jugendliche gegen 15:45 Uhr das Gelände einer Ganztagsschule in der Römerstraße. Er bedrohte auf dem Schulhof zwei Kinder und eine Lehrerin mit einem Messer, dann flüchtete der Verdächtige. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich circa 100 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte auf dem Gelände. Etwa 30 bis 40 Erwachsene warteten anlässlich des Unterrichtsende vor der Schule auf die Kinder, um sie abzuholen. Eine Neunjährige wurde mutmaßlich durch den 15-Jährigen leicht verletzt, dass Messer sei hierbei jedoch nicht zum Einsatz gekommen. Durch die Tat wurden keine weiteren Personen körperlich verletzt. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei rückten sofort zur Schule aus. Bereits wenige Minuten nach der Tat nahmen Polizisten den 15-Jährigen in der Nähe fest. Das Messer hatte er nicht einstecken. Der junge Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen und zwischenzeitlich einer Sorgeberechtigten überstellt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass es zuvor Streit zwischen Schülern gab und der 15-Jährige darin involviert war. In Absprache mit der Schulleitung, wird die Einrichtung am Freitag allen Kindern und Sorgeberechtigten ein Gesprächsangebot mit dem schulpsychologischen Dienst machen. Die Polizei geht davon aus, dass der Vorfall in den Sozialen Medien thematisiert wird. Die Beamten appellieren daher: Beteiligen Sie sich bitte nicht an Gerüchten, dies könnte die Ermittlungsarbeiten erschweren und Zeugenaussagen beeinflussen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landstuhl unter der Telefonnummer 06371 805-0 entgegen. |erf Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
stark bewölkt

Nachrichten aus Landstuhl

  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    29. Februar 2024 - Landstuhl

    Verein für Fitness, Gesundheit und Rehasport Hochspeyer organisiert

    Hilfe zur Selbsthilfe Treffen für Menschen mit chronischen Schmerzen oder der Diagnose Fibromyalgie   Samstag 16.03.2024 / 15:00 Uhr Cafe Loch 19 , Geyersbergerhof in Hochspeyer     Das Treffen bietet Betroffenen die Möglichkeit sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen und die Eigeninitiative zur Krankheitsbewältigung zu fördern. Wie man sich mit chronischen Schmerzen oder Fibromyalgie fühlt, kann nur verstehen wer ähnliches erlebt hat. Wer sich angesprochen fühlt ist herzlich...
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • BLICK aktuell
    Stadt
    28. Februar 2024 - Landstuhl

    Titelverteidigung erfolgreich

    Titelverteidigung erfolgreich mehr...
    Quelle: BLICK aktuell
  • Nachrichten Kaiserslautern
    Stadt
    27. Februar 2024 - Landstuhl

    Kind von unbekanntem Mann angesprochen

    Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr wurde der Polizei ein Kinderansprecher im Ortsteil Hohenecken gemeldet. Ein unbekannter Mann, mittleren Alters bot einem 12-jährigen Jungen an, ihn mit in die Schule zu […]
    Quelle: Nachrichten Kaiserslautern
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Landstuhl und Umgebung.
  • Nachrichten Kaiserslautern
    Stadt
    12. Februar 2024 - Landstuhl

    Landstuhl, Jahnstraße: Körperverletzung z.N. eines Jugendlichen

    Ein Jugendlicher wird von einer vierköpfigen Personengruppe im Bereich der Jahnstraße in Landstuhl angesprochen. Es werden vermutlich Betäubungsmittel angeboten und vorgehalten. Kurz darauf schlägt ein Täter dem Jugendlichen unvermittelt ins […]
    Quelle: Nachrichten Kaiserslautern
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Landstuhl
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    12. Februar 2024 - Landstuhl

    Bei den 747 Einsätzen der Feuerwehr Landstuhl ist so ziemlich alles dabei

    Landstuhl. 747 Mal sind die zwölf Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Landstuhl im vergangenen Jahr ausgerückt. Dabei bezogen sich 608 Alarmierungen auf reine Feuerwehreinsätze und 139 Alarmierungen auf First-Responder-Einsätze.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    06. Februar 2024 - Landstuhl

    Landstuhl hat drei Europameister mehr zu verzeichnen

    Landstuhl hat drei Europameister mehr zu verzeichnen. Ende November 2023 reisten zwei Familien nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate, damit drei irische Tänzer dort ihr Können zeigen konnten.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    01. Februar 2024 - Landstuhl

    Bildergalerie Januar 2024 in der Pfalz und Baden

    Mitmachportal wochenblatt-reporter. Janus, der römische Gott mit zwei Gesichtern, der Gott des Anfangs und des Endes, gilt als Namensgeber für den Januar, den ersten Monat im neuen Jahr mit seinen 31 Tagen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    29. Januar 2024 - Landstuhl

    1. FCK Fanclub Fairplay: Rückpass-Präsentation und Versteigerung

    Landstuhl. Treffen sich Fairplay-Mitglieder zu einer Feier, dann stehen nicht nur die leiblichen Genüsse im Vordergrund. Während der „rückpass“ Präsentation wurden stolze 446 Euro zugunsten des „Rollstuhl-Sonderkontos“ generiert.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    23. Januar 2024 - Landstuhl

    Mattia De Fazio ist Stadtbürgermeisterkandidat

    Der CDU-Stadtverband hatte am Freitag, 19. Januar 2024, zu einer Mitgliederversammlung in die Räumlichkeiten der Unterkirche von „St.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • SWR
    Stadt
    17. Januar 2024 - Landstuhl

    Blog: So ist die Wettersituation im Westen der Pfalz

    Blog: So ist die Wettersituation im Westen der Pfalz
    Quelle: SWR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Landstuhl und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Landstuhl

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Landstuhl.

Alle Benzinpreise im Überblick für Landstuhl