Feuerwehreinsätze in Landstuhl

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Rheinland-Pfalz.
Seite 1 von 1
  • FW Ludwigshafen: Mehrere Einsätze bei der Feuerwehr in Ludwigshafen 08.12.2023

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SR)Gebäudebrand Wittelsbachstraße in Ludwigshafen Süd Am 08.12.2023 um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand nach Ludwigshafen in die Wittelsbachstraße gerufen. In einer Schule schlugen offene Flammen aus den geborstenen Fenstern eines Klassenzimmers im 2. OG. Das Gebäude war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt. Der Brand war schnell unter Kontrolle, sodass eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden konnte. Schüler und Lehrkräfte w...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Fliegerbombe in Ludwigshafen gefunden und entschärft

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Während Sondierungsarbeiten wurde am 08.12.2023 um 09:17 Uhr in Ludwigshafen Friesenheim im Bereich Bastenhorstweg in Ludwigshafen Friesenheim eine 50 Kg Fliegerbombe gefunden. Die Sondierungsarbeiten wurden im Rahmen einer Untersuchung des Bodens auf das Vorhandensein von Kampfmitteln wie Fliegerbomben, See- und Landminen durchgeführt. In Absprache mit dem Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz (KMRD) und der Feuerwehr Ludwigshafen wurde ein Absperrbereich von Radius 200 m festge...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Heinigstraße

    Stefan Koerber / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 02.12.2023 um 00:43 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Heinigstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Alarmierungsmeldung. Die Person konnte mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Des weiteren die Polizei und der Rettungsdienst. Parallel zu diesem Einsatz fuhr ei...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall Ortsumgehung Maudach

    Paolese / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 01.12.2023 um 13:54 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall auf die K13 (Ortsumgehung Maudach) alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die verunfallte Person bereits vom Rettungsdienst im Fahrzeug reanimiert. Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Person verstarb später noch an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenomm...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen im Stadtteil Ruchheim

    CameraCraft / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 01.12.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 03:42 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Fußgönheimer Straße im Stadtteil Ruchheim alarmiert. Es handelte sich um einen Brand im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes. Der Brand wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen durch. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krank...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Stadtteil Mitte, zeitgleich Verkehrsunfall auf der A 650

    Paolese / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 30.11.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 15:46 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in die Benckiserstraße im Stadtteil Mitte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits auf der Straße eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Es handelte sich um einen Brand der Abluftanlage in einem Imbiss. Dieser wurde durch die Feuerwehr mit mehreren Feuerlöschern gelöscht. Teilweise musste die Abluftanlage demontiert werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: 5 Einsätze binnen 12 Stunden - davon zwei Gebäudebrände

    Stockfoto Brand

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Gemeldet wurde der Feuerwehr Frankenthal am 25.11.2023 gegen 02:26 Uhr ein Gebäudebrand im Foltzring in Frankenthal. Bei Eintreffen des Löschzuges zog schwarzer Rauch aus dem Hauseingang, etliche Personen befanden sich bereits auf der Straße. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde unmittelbar eine Menschrettung eingeleitet. Die unter schwerem Atemschutz in das Gebäude eindringenden Kräfte konnten dann den Brandherd im Treppenhaus feststellen, d...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Brand in der Werkstatt eines Industriegebäudes

    Brand Siemensstraße

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am heutigen Sonntag den 19.11.2023 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 15:05 Uhr zu einem Industriegebäudebrand in die Siemensstraße in Frankenthal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Werkstattbereich des Industriegebäudes, in dem mehrere Firmen ansässig sind, festgestellt werden. Ob sich noch Fahrzeuge in der Werkstatt befanden war zu diesem Zeitpunkt unklar, ebenso ob diese ggf. beladen sind. Rund um das Gebäude waren ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Stadtpark und Rheinpromenade wegen Hochwassers gesperrt - Dammbalken eingesetzt

    Ludwigshafen (ots) - Starke und andauernde Regenfälle haben den Pegel des Rheins in den vergangenen Tagen ansteigen lassen. Wegen des Hochwassers sowie eines Pegelstandes von mehr als 6 Meter sind der Stadtpark auf der Parkinsel und die Hannelore-Kohl-Promenade am heutigen Freitag, 17. November 2023, gesperrt worden. Gesperrt ist zudem in Rheingönheim der Geh- und Radweg vom Rehbachübergang bis zum "Weißen Häusel". Schilder weisen auf die vorhandenen Sperrungen hin. Weitere vorsorgliche Sicherheitsmaßnahm...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Glimpflicher Ausgang eines Küchenbrandes

    Küchenbrand Eppstein

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Zwei Leichtverletzte und eine ausgebrannte Küche sind die Bilanz eines gemeldetes Wohnungsbrandes am 30.10.2023 in Frankenthal-Eppstein. Gegen 05:20 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal mit dem Stichwort Wohnungsbrand in die Platanenstraße in Frankenthal alarmiert worden. Bei Eintreffen des Löschzuges hatten die beiden Bewohner das Haus bereits verlassen und zuvor selbst noch die Tür zu der brennenden Küche geschlossen. Hierdurch wurde eine weitere Rauchausbreitung auf das gesamt...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brennender Müllcontainer in Ludwigshafen Hemshof / Brandausbreitung auf Gebäude verhindert

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 29.10.2023 um 15:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Gräfenaustraße in den Stadtteil Hemshof gerufen. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Müllcontainer auf der Rückseite des Gebäudes vor. Die Scheibe des unmittelbar angrenzenden Fensters zu einer Arztpraxis im Erdgeschoss war bereits geborsten. Durch die schnelle Brandbekämpfung mit einem C-Rohr konnte die Ausbreitung in das Gebäude verhindert werden. Lediglich Rauch drang in di...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Hemshof / Gaststätte verraucht

    Kzenon / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 29.10.2023 um 9:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Prinzregentenstraße im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Gaststätte im Erdgeschoss des betroffenen Mehrfamilienhauses stark verraucht. Der Eigentümer der Gaststätte hatte bereits das Gebäude geräumt. Die Gaststätte hatte noch nicht geöffnet. Eine Rauchausbreitung auf den Treppenraum oder andere Teile des Gebäudes gab es nicht. Die Einsatzkräfte gingen u...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Stadtteil Süd

    Kzenon / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 28.10.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 01:19 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Schützenstraße im Stadtteil Süd alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes mit insgesamt 82 Wohneinheiten stark verraucht. Zudem befanden sich mehrere Personen an den Fenstern und machten auf den Brand aufmerksam. Die Rauchausbreitung war zunächst auf den Treppenraum begrenzt, so dass alle Bewohner in den Wohnungen verbleiben konnten und von a...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1

Landstuhl

Gemeinde in Kreis Kaiserslautern

  • Einwohner: 8.573
  • Fläche: 15.34 km²
  • Postleitzahl: 66849
  • Kennzeichen: KL
  • Vorwahlen: 06371
  • Höhe ü. NN: 248 m
  • Information: Stadtplan Landstuhl

Das aktuelle Wetter in Landstuhl

Windböen, 50 bis 64 km/h
Aktuell
11°
Temperatur
7°/11°
Regenwahrsch.
5%