Aktuelles in Kreis Kaiserslautern

Nachrichten aus deinem Kreis

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • joern gebhardt / Adobe Stock
    Polizei
    05. März 2024 - 06:15 - Neustadt/Weinstraße

    Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios

    Haßloch (ots) - Am 04.03.2024 im Zeitraum von 09:20 Uhr bis 10:40 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Rudolf-Diesel-Str. in 67454 Haßloch ein Verkehrsunfall. Nach dem Unfallgeschehen flüchtete das verursachende Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000EUR. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der 06324-9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Haßloch Meckenheimer Str. 10 67454 Haßloch Roth, PK Telefon: 06324-9330 E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...
    Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Polizei
    05. März 2024 - 05:32 - Wittlich

    Kaminbrand in Einfamilienhaus

    Reipeldingen (ots) - Am Morgen des 05.03.2024 ereignete sich gegen ca. 01:30 Uhr in einem Einfamilienhaus in Reipeldingen ein Kaminbrand. Die Bewohner des Hauses konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, konnten die Wohnräumlichkeiten wieder bezogen werden. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden, Dahnen und Neuerburg mit 40 Einsatzkräften, Bezirksschornsteinfegermeister sowie die Polizeiinspektion Prüm. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Prüm Tiergartenstraße 82 54595 Prüm Tel.-Nr.: 06551/942-0 Fax-Nr.: 06551/942-50 E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • AA W / Adobe Stock
    Polizei
    05. März 2024 - 02:54 - Montabaur

    Weroth - Einbruch in Holzhandel ***Zeugen gesucht***

    Weroth (ots) - Am Montag, 04.03.2024, zwischen 20:20 Uhr und 20:35 Uhr, wurde in Weroth in die Büroräume eines Holzhandels eingebrochen. Hierzu wurde durch bislang unbekannte Personen das Gelände durch Auftrennen eines Zaunes betreten, woraufhin ein Fenster des Firmengebäudes brachial aufgehebelt wurde. Aus einem Büro wurde sodann ein Würfeltresor entwendet. Die Polizei Montabaur bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich unter 02602/9226-0 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Pressestelle Telefon: 02602-9226-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Montabaur
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Kaiserslautern und Umgebung.
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    04. März 2024 - 21:45 - Wittlich

    Schwerer Verkehrsunfall auf der B 265

    Prüm (ots) - Am späten Abend des 04.03.2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 265 in Fahrtrichtung Losheim, kurz hinter der Einmündung nach Olzheim. Ein Reiter war auf der B 265 auf seinem Pferd unterwegs Richtung Losheim. Er wollte von der B 265 nach rechts in einen Waldweg abbiegen. Kurz bevor er den Waldweg erreichte wurde sein Pferd von einem überholenden PKW, der von einer Fahrerin geführt wurde, an der linken Flanke touchiert. Der Reiter stürzte vom Pferd und wurde dabei schwer verletzt. Das Pferd wurde durch die Kollision mit dem PKW und dem anschließenden Sturz so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden musste. Die PKW-Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Reiter wurde vor Ort vom DRK erst-versorgt und anschließe...
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Polizei
    04. März 2024 - 21:32 - Koblenz

    Veranstaltung des SPD Wahlkreisbüros Koblenz

    Koblenz (ots) - Am Montag, den 04.03.2024 fand im Zeitraum von 17:30 bis 20:00 Uhr eine Veranstaltung des SPD-Wahlkreisbüros Koblenz auf einem Fahrgastschiff am Konrad-Adenauer-Ufer statt. Neben rund 250 geladenen Gästen, darunter auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Lokal- und Landespolitik, nahm ebenfalls der Bundesminister der Verteidigung, Herr Boris Pistorius, teil. Im Rahmen der Veranstaltung kam es im Nahbereich des Anlegers zu einer Ansammlung einer circa zehnköpfigen Personengruppe, die sich mittels Skandieren und Vorzeigen eines Banners gegen die aktuelle Rüstungspolitik der Bundesregierung positionierte. Da die Versammlung nicht angemeldet war, wird ein strafrechtlich relevantes Verhalten geprüft und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Versamm...
    Quelle: Polizeipräsidium Koblenz
  • bilanol / Adobe Stock
    Polizei
    04. März 2024 - 20:08 - Montabaur

    Nastätten - Unfallflucht auf DM-Parkplatz

    Nastätten (ots) - Am Montag, den 04.03.2024, zwischen ca. 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor dem DM-Markt, In der Au 5 in Nastätten zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein vermutlich ausparkendes Fahrzeug beschädigte hierbei einen dahinter ordnungsgemäß parkenden PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtenden Fahrzeug dürfte es sich aufgrund der festgestellten Spuren um ein weißes Fahrzeug handeln. Hinweise werden an die Polizei St. Goarshausen unter der Rufnummer 06771 93270 erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Polizeiinspektion St. Goarshausen Telefon: 06771 93270 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Montabaur
  • Kzenon / Adobe Stock
    Polizei
    04. März 2024 - 19:49 - Bad Kreuznach

    Brand durch technischen Defekt an Raumentlüfter

    Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots) - Am 04.03.2024 gegen 15:20 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung ausgehend vom Keller eines Reihenhauses in der Bosenheimer Straße von Bad Kreuznach gemeldet. Zur vermeintlichen Brandörtlichkeit wurden Feuerwehr, Rettung und Polizei entsandt. Die Kräfte der Feuerwehr konnten vor Ort den Brand eines Raumentlüfters feststellen. Dieser stand in einem Kellerraum des Anwesens. Der Brand konnte zügig abgelöscht werden. Ersten Ermittlungen zur Folge war der Brand aufgrund eines technischen Defektes am Gerät entstanden. Die 65-Jährige Anwohnerin konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Untersuchung durch den Rettungsdienst ergab, dass sie unverletzt geblieben war. Demnach kam es weder zu einem Gebäude, noch zu einem Personenschaden. Die Feuerweh...
    Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • Stadt
    04. März 2024 - Saulheim

    Information zum Ortsentwicklungskonzept Saulheim

    Die Ortsgemeinde Saulheim hat bereits vor etwa drei Jahren die Aufstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes beschlossen. Nach längerer Vorbereitungszeit und einer Ausschreibung hat der Ortsgemeinderat am 13.12.2023 dazu den Auftrag an das Büro „stadtimpuls“ aus Landau erteilt. Gemeinsam mit den Fachleuten von „stadtimpuls“ fand am 06.02.2024 ein erstes Meeting und am 22.02.2024 bereits ein längerer Ortsrundgang statt, um einen Eindruck von Saulheim zu erhalten. Das Büro wird Bestandsaufnahmen durchführen, diverse Saulheimer‘innen – darunter auch Jugendliche – befragen, verschiedene Veranstaltungen und Gesprächskreise anbieten usw.. Insbesondere wird das Büro auch den geplanten Bürgerausschuss moderieren, in dem die wesentlichen Aspekte des Ortsentwicklungskonzeptes diskutiert und erarbei...
    Quelle: Saulheim
  • Stadt
    04. März 2024 - Saulheim

    Kreiselbau

    Stand: 3.3.24 Bild: Hartmut Weigmann Der Beitrag Kreiselbau erschien zuerst auf Saulheim.
    Quelle: Saulheim
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    04. März 2024 - Saulheim

    VG Weinfest in Saulheim vom 31. Mai bis 2. Juni 2024

    Für das VG Weinfest steht noch sehr viel Arbeit an. Die Vereine, die einen Essenshof betreiben suchen noch Helfer. Außerdem sucht die Ortsgemeinde noch ein Motto für das VG Weinfest. Wer eine Idee hat, sendet diese bitte per mail an info@saulheim.de. Am Sonntag, 2. Juni 2024 findet morgens in der Ostergasse ein Flohmarkt statt (nähere Infos folgen). Mittags ist ein Festzug geplant, an dem Vereine, Gruppen und Privatpersonen teilnehmen können. Anmeldungen bitte auch per e-mail an die Ortsgemeinde. Martin Fölix, Ortsbürgermeister Der Beitrag VG Weinfest in Saulheim vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 erschien zuerst auf Saulheim.
    Quelle: Saulheim
  • Stadt
    04. März 2024 - Saulheim

    Problemmüll Sammlung

    Am Samstag, 9. März 2024 stehen von 10-11.30 Uhr die LKWs zur Problemmüllsammlung in der Kellereistraße. Martin Fölix, Ortsbürgermeister Der Beitrag Problemmüll Sammlung erschien zuerst auf Saulheim.
    Quelle: Saulheim
  • Stadt
    04. März 2024 - Saulheim

    Neuausrichtung Saulheimer Wochenmarkt im Frühjahr

    Die Ortsgemeinde hat sich entschieden, den Wochenmarkt in Zukunft selbst zu organisieren. Wir suchen neue interessierte Standbetreiber, insbesondere Metzger, Bäcker, Obst und Gemüse. Der Käsestand wird bleiben und wie üblich ab 11 Uhr seine Ware anbieten. Unser etablierter „After Work Treff“ zwischen den Kirchen und dem Rathaus bleibt auch weiterhin Saulheimer Weine und Kulinarisches geben donnerstags ab 15 Uhr. Mario Dechent, Beigeordneter Martin Fölix, Ortsbürgermeister Bild: Mario Dechent Der Beitrag Neuausrichtung Saulheimer Wochenmarkt im Frühjahr erschien zuerst auf Saulheim.
    Quelle: Saulheim

Verwaltung in Kreis Kaiserslautern