Rubrik auswählen
Leer/Ostfriesland

Feuerwehreinsätze in Leer/Ostfriesland

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • FW-LK Leer: Frau aus brennendem Haus gerettet - Ersthelfer erlitten selber Rauchvergiftungen - Vier verletzte nach Feuer in Holtland

    Bild: Kreisfeuerwehr

    Holtland (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz am Mühlenkamp gerufen, wo ein Feuer den Anbau eines Hauses erfasst hatte. Der Brand wurde von einem Ersthelfer und einem vorbeifahrenden Rettungswagen entdeckt, die sofort reagierten und sich Zugang zum Gebäude verschafften. Dank ihres beherzten Handelns konnten eine schlafende Bewohnerin sowie ein Hund in letzter Minute gerettet werden. Alle beteiligten Personen erlitten leichte bis mittelschwere Rauchvergiftungen und wurden ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW-LK Leer: Großeinsatz in Moormerland - Sporthalle in Neermoor ausgebrannt

    Neermoor (ots) - In der Nacht zum Freitag ist die Sporthalle an der Wilhelmstraße in Neermoor ausgebrannt. Rund 100 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Einsatz. Sie konnten die Halle nicht mehr retten, jedoch ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Sportheim weitestgehend verhindern. Drei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt. Anwohner hatten den Brand um 23:16 Uhr bemerkt, starker Brandgeruch und viel Rauch war das erste was ein Nachbar von dem Brand bemerkte bevor er den Notruf abset...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Leer/Ostfriesland
Aktuell
Temperatur
5°/13°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Leer/Ostfriesland