Aktuelles in Lengede

Bei uns findest du Nachrichten aus Lengede, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung UPDATE: Vermisste Person
PropCop_Effects / Adobe Stock

19.07.2024 - 07:44 - Braunschweig

UPDATE: Vermisste Person

Braunschweig (ots) - Update: Der Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Ursprüngliche Meldung: Okerwehr zwischen Rüningen und Stöckheim, 13.07.2024, 16 Uhr 18-jähriger Braunschweiger wird vermisst Seit Samstagnachmittag wird ein 18-jähriger Braunschweiger aus dem Siegfriedviertel vermisst. Die Person wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1,80-1,85m groß, hat eine schlanke Statur und mittel- bis schulterlange dunkle Haare. Die Person ist vermutlich mit einer blauen Strickjacke, einem weißen Unterhemd und einer kurzen, beigen Stoffhose bekleidet. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der Person. Eine Absuche mit einem Personenspürhund verlief erfolglos. Aufgrund eines Krankheitsbildes kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befindet. Zeugen, die den Vermissten gesehen haben, werden gebeten umgehend die Polizei zu informieren. Hinweise bitte über Notruf oder an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Quelle: Polizei Braunschweig
24°
wolkig

Nachrichten aus Lengede und Umgebung

  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Peine

    Waldbrandgefahr: So ist die Situation rund um Wolfsburg

    Waldbrandgefahr: So ist die Situation rund um Wolfsburg. So ist die Lage rund um Wolfsburg. Bis einschließlich Sonntag weist der sogenannte Waldbrandgefahren-Index des Deutschen Wetterdienstes für die Region um Wolfsburg eine geringe bis mittlere Gefahr von Waldbränden aus.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Peine

    Waldbrandgefahr: So ist die Situation im Kreis Gifhorn

    Waldbrandgefahr: So ist die Situation im Kreis Gifhorn. So ist die Lage im Landkreis Gifhorn. Bis einschließlich Sonntag weist der sogenannte Waldbrandgefahren-Index des Deutschen Wetterdienstes für den Landkreis Gifhorn eine geringe bis mittlere Gefahr von Waldbränden aus.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Peine

    Wehnsen: Von Kaisern, Königen und einem Dorfjubiläum

    Die haben nur 25 Jahre für den Radwegeschluss zwischen Wipshausen und Alvesse gebraucht", unterstrich Uwe Thiesing.Damit lieferte er auch Edemissens Bürgermeister Tobias Faust (SPD), der zum ersten Mal das Königsfrühstück in Wehnsen besuchte, das richtige Stichwort für seine Grußworte.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lengede und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Peine

    Das ist am kommenden Wochenende in der Region rund um Gifhorn los

    Das Programm dafür – Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie Sonntag vpon 13 bis 18 Uhr – hat Peine Marketing zusammengestellt, außerdem gibt es parallel einen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. 60 neue Autos von neun regionalen Autohäusern werden in der Peiner Innenstadt zu begutachten sein.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Lengede. Ausbildungsplätze in Lengede und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Peine

    Parkinson als Berufskrankheit anerkannt: Das sagen Bauern in Wolfsburg und Gifhorn dazu

    "Wer in Wolfsburg auf dem Feld arbeitet oder im Gewächshaus Pflanzen hochzieht, den kann es treffen: Der Kontakt mit Pflanzenschutzmitteln kann ein erhöhtes Risiko mit sich bringen, an Parkinson zu erkranken", warnte Dieter Großmann, Bezirksvorsitzender der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Nord-Ost-Niedersachsen.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Peine

    Farbattacken und Spitzhackenangriff: Was mit Blitzern in Peine so passiert

    In Betrieb genommen wurde die Säule im September 2020 – nur ein gutes Jahr später war der Blitzer bereits dreimal schwer beschädigt worden. Der Landkreis Peine hat im vergangenen Jahr mehr als zwei Millionen Euro mit seinen Blitzer-Anlagen eingenommen.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Peine

    Köder mit Glassplittern ausgelegt: Verletzter Hund in Tierklinik gebracht

    Die ausgelegten Köder würden sich meist gegen Hunde richten, da sie die Köder oftmals in einem Happen verschlucken und dadurch besonders anfällig für solche Attacken seien, schildert Fabian Laaß, Sprecher der Peiner Kreisverwaltung.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Peine

    Mann betrügt Jobcenter um mehr als 10.000 Euro

    Dadurch bezog der Angeklagte über einen Zeitraum von insgesamt fast einem Jahr zu Unrecht Leistungen vom Landkreis Peine. Der Richter folgte im Wesentlichen dem Antrag der Staatsanwaltschaft, legte allerdings eine Bewährungsfrist von vier Jahren fest und verzichtete auf eine Arbeitsauflage, um dem Angeklagten ausreichend Zeit für seinen neuen Job zu ermöglichen.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Lengede
    Stadt
    16. Juli 2024 - Lengede

    Jugendfreizeit nach Südfrankreich

    Mit vielen bunten Programmpunkten im Gepäck reisten 32 Jugendliche und sechs Betreuer der Gemeindejugendpflege im Rahmen der Jugendfreizeit vom 23. Juni bis 7. Juli 2024 nach Le Grau-du Roi. Die kleine Küstenstadt in Südfrankreich liegt am südlichen Rand der Camargue.
    Quelle: Lengede
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Peine

    Darum lohnt sich ein Ausflug ins Zweidorfer Holz

    Ein Besuch lohnt sich: Der Walderlebnispfad Zweidorfer Holz der Niedersächsischen Landesforsten bei Wendeburg stellt zusammen mit dem im Meerdorfer Wald gelegenen "Grünen Klassenzimmer", eine Einheit für Wald- und Umweltbildung im Landkreis Peine dar.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Peine

    Diese Offenen Pforten gibt es im Kreis Peine

    Diese Offenen Pforten gibt es im Kreis Peine. An den kommenden Wochenenden können wieder Gärten im Landkreis Peine im Rahmen der Offenen Pforte besucht werden. Alle Gärten und Termine zur Offenen Pforte Peine 2024 sind einsehbar unter www.offenepforte-peine.de im Internet.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Lengede und Umgebung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Peine

    Nächstes Trialog-Forum Seelische Gesundheit

    Das nächste Trialog-Forum Seelische Gesundheit findet am Dienstag, 16. Juli, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Friedenskirchengemeinde, Eichendorffstraße 6 in Peine, statt. Im Mittelpunkt des Psychose-Seminars steht dieses Mal das Thema "Wie sozial ist Social Media?". Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Trialog-Forums: www.tinyurl.com/TrialogPeine Fragen rund um das Projekt sind per E-Mail an...
    Quelle: Kreis Peine
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lengede und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Lengede

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lengede und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles