Aktuelles in Lindberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Lindberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto: Berufsfeuerwehr München

03.03.2024 - 23:13 - München

Kellerbrand mit vier Verletzten (Forstenried)

München (ots) - Sonntag, 3. März 2024, 18.44 Uhr Buchloer Straße Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Sonntagabend zu einem Kellerbrand nach Forstenried alarmiert worden. Mehrere Bewohner mussten über Drehleitern gerettet werden. Eine Anruferin meldete gegen 18:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle München eine starke Rauchentwicklung im Keller des neungeschossigen Gebäudes. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr München war der Treppenraum des Gebäudes bereits komplett verraucht. Dunkler Rauch trat aus den Kellerschächten aus. Zahlreiche Bewohner standen auf den Balkonen ihrer Wohnungen und riefen um Hilfe. Sofort wurde mit der Menschenrettung begonnen. Insgesamt wurden 13 Personen über zwei Drehleitern gerettet, darunter vier Kinder. Zeitgleich ging ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Drei Kellerabteile standen dort in Flammen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Mehrere Trupps kontrollierten unter Atemschutz den Treppenraum und die Wohnungen des Gebäudes. 15 Bewohner des Hauses wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes gesichtet, vier Personen wurden in Münchner Kliniken transportiert. Für die Unterbringung der Betroffenen während des Einsatzes wurde ein Großraum-Rettungswagen eingesetzt. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr mit mehreren Hochleistungslüftern komplett entraucht. Anschließend konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (bro) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
11°
heiter

Nachrichten aus Lindberg

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Landratsamt wegen betrieblicher Veranstaltung am Nachmittag des 10. Januar 2024 geschlossen

    Am Mittwoch, 10. Januar 2024, sind die Dienststellen des Landratsamtes in Zirndorf und Fürth aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung ab 12.00 Uhr geschlossen.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Haushalt 2024: Hohe Kostensteigerungen und große Investitionen in Schulen

    Landkreis Fürth stellt Haushalt 2024 vor: Kreiskämmerer Martin Kohler hat am 11. Dezember 2023 erstmals die Eckdaten des Landkreis-Haushalts für das Jahr 2024 präsentiert. Das Motto lautet „Beständig. Schwierig.“
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Online-Workshops: Nachhaltiges Bauen im Landkreis

    Wie können wir die Zukunft des Bauens im Landkreis Fürth gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Online-Workshopreihe, die von C.A.R.M.E.N. e.V. in Kooperation mit dem Landkreis Fürth organisiert wird.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lindberg und Umgebung.
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Reform des Einbürgerungsrechts - aktuell noch keine Änderungen

    Durch die vom Bundestag am 19.01.2024 beschlossene Reform des Einbürgerungsrechts ändert sich momentan noch nichts an den geltenden Regelungen zur Einbürgerung. Wir bitten daher von telefonischen Anfragen abzusehen.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Lindberg und Umgebung
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Mit 2.500€ unterstützt die Landkreisstiftung die Wilhelm Löhe Hochschule

    Die Landkreisstiftung unterstützt jedes Jahr familien- und jugendrelevante Projekte und Organisationen. Über diese finanzielle Unterstützung darf sich nun die Projektgruppe der Wilhelm Löhe Hochschule freuen.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Witterungsbedingter Schulausfall am 17.01.2024

    Aufgrund der Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Glatteis, findet am 17.01.2024 kein Präsenzunterricht an den Schulen im Landkreis Fürth statt.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2024

    Erneut verleiht das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt für neue Ansätze des Bürgerschaftlichen Engagements. Das Motto für 2024 lautet: „Ehrenamt schafft Zusammenhalt – gemeinsam Zukunft gestalten“.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Familienbildung im Landkreis: Jetzt bei Elternbefragung mitmachen!

    Der Landkreis Fürth führt aktuell eine Elternbefragung zum Thema Familie durch. Damit Familien in ihren Aufgaben positiv unterstützt werden können, sollen die Angebote rund um das Thema Familie passend weiterentwickelt und neue ansprechende Angebote gestaltet werden. Die Befragung zum Thema Familienangebote im Landkreis Fürth richtet sich ausschließlich an Eltern, die im Landkreis wohnen. Die Online-Umfrage läuft noch bis 31. März 2024.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Abfallkalender 2024

    Hier finden Sie die Abfuhrtermine Ihrer Abfallbehälter. Diese und viele weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls in unserer Abfall-App. Download über den App-Store oder im Google Play Store unter „Abfall-App Landkreis Fürth“.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Mögliche Verkehrsbehinderungen aufgrund von Kundgebungen

    Für den Zeitraum vom 04.01. bis 12.01.2024 haben der Bayerische Bauernverband, Landwirte, Spediteure und weitere Branchen zu mehreren Kundgebungen aufgerufen.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Landratsamt Fürth sowie Wertstoffhöfe am Faschingsdienstag nachmittags geschlossen

    Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024, sind alle Dienststellen des Landratsamtes Fürth in Zirndorf und in Fürth ab 12.00 Uhr geschlossen. Das gilt auch für die beiden Landkreis-Wertstoffhöfe in Zirndorf/Rangau und Langenzenn/Horbach.
    Quelle: Kreis Fürth
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Lindberg wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Lindberg
  • Stadt
    04. März 2024 - Kreis Fürth

    Gewinnspiel: 5 x 2 Eintrittskarten für den Ehrenamtsabend

    Auch in diesem Jahr verlost der Landkreis wieder Eintrittskarten für den festlichen Ehrenabend am 4. März 2024 im Steiner Schloss, bei dem jährlich die Auszeichnungen Junger Held und Stiller Held und die Ehrennadeln des Landkreises verliehen werden.
    Quelle: Kreis Fürth
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lindberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Lindberg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Lindberg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Lindberg