Rubrik auswählen
Lößnitz

Feuerwehreinsätze in Lößnitz

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Sachsen
Seite 1 von 2
  • FW Dresden: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    © Feuerwehr Dresden
Die Unfallstelle auf dem Sachsenplatz.

    Dresden (ots) - Wann: 30. Januar 2023 07:40 - 08:45 Uhr Wo: Sachsenplatz / Johannstadt Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Mini und einem PKW VW sind heute Morgen zwei Personen verletzt worden. Aus noch zu ermittelnder Ursache stießen beide Fahrzeuge auf dem Sachsenplatz, unmittelbar vor der Albertbrücke zusammen. Dabei wurde der Fahrer des VW in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und die Fahrerin des Mini wurden notärztlich versorgt und mit Rettungswa...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    © Feuerwehr Dresden
Einsatzkräfte führen die Rettung des Fahrers aus dem PKW Peugeot durch.

    Dresden (ots) - Wann: 28. Januar 2023 13:53 - 17:00 Uhr Wo: Stübelallee Ecke Lipsiusstraße / Striesen Feuerwehr und Rettungsdienst wurden von Anwohnern sowie dem automatischen Notrufsystem eines PKW zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren ein PKW Peugeot 207 und ein PKW Mercedes Benz E220 zusammengestoßen. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, stand der Mercedes quer auf einer Wiese neben dem Gehweg und der Peugeot quer auf dem bahneigenen Gleiskörper der ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 27. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden
Symbolbild: Blaulichtbalken des Kommandowagens in der Dämmerung.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 206 Mal alarmiert. In 65 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Einmal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 195 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu zwei Brandeinsätzen alarmiert. 11 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu einem Fehlalarm, welcher durch automatische Brandm...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 20. bis 22. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden Löschfahrzeug vor Brandobjekt

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 563 Mal alarmiert. In 212 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Fünf Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 287 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu 11 Brandeinsätzen alarmiert. 49 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu sechs Fehlalarmen, welche durch automatische Bran...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Brand eines technischen Gerätes in der Küche

    © Feuerwehr Dresden Löschfahrzeug an Einsatzstelle

    Dresden (ots) - Wann: 21. Januar 2023 10:18 - 12:35 Uhr Wo: Hermann-Seidel-Strasse / Laubegast Aus noch zu ermittelnder Ursache wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in eine Wohnung im dritten Obergeschoss alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde die Wohnung unter Atemschutz kon-trolliert, es war eine starke Verrauchung feststellbar. Im Küchenbereich konnte der Brandherd gefunden werden, es handelte sich um ein technisches Gerät. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben mit wenig Was-ser den...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 18. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild:
Einsatzkräfte bei einem Brandeinsatz

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 194 Mal alarmiert. In 58 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Weiterhin wurden 203 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu fünf Brand- sowie 15 Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Personenbergung aus der Elbe Wann: 18. Januar 2023 10:06 - 12:56 Uhr Wo: Fährgarten / Johannstadt Die Feuerwehr wurde von den Kolleginnen und Kollegen der Polizei zur Unterstützung angefordert, da in...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Frau aus brennender Wohnung gerettet

    © Feuerwehr Dresden
Frau steht auf Balkon von qualmender Wohnung. Drehleiter mit einem Feuerwehrmann fährt in Stellung

    Dresden (ots) - Frau aus brennender Wohnung gerettet Wann: 17. Januar 2023 10:28 Uhr Wo: Robert-Sterl-Straße / Leubnitz Am Vormittag erreichte die Integrierte Regionalleitstelle ein Notruf, nach welchem es aus einem Balkon-fenster brannte und eine Person im 1. OG auf dem Balkon stünde. Als die ersten Einsatzkräfte am Objekt eintrafen, stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest. Sofort wurde die Personenrettung über eine Drehleiter eingeleitet. Nachdem die Bewohnerin in Sicherheit gebracht und dem R...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 16. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden
PKW in Vollbrand wird von zwei Feuerwehrleuten gelöscht

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 253 Mal alarmiert. In 73 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde dreimal in der Stadt eingesetzt. Weiterhin wurden 227 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu vier Brandeinsätzen alarmiert. 23 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu zwei Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmel-deanlagen a...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 11. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden
Einsatzkräfte verschaffen sich über ein Fenster Zugang zur Brandwohnung.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 202 Mal alarmiert. In 65 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde dreimal in der Stadt eingesetzt. Weiterhin wurden 215 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu sieben Brandeinsätzen alarmiert. 10 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu zwei Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 10. Januar 2023

    © Roland Halkasch
Schwarzer Brandrauch dringt aus der Wohnung.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 212 Mal alarmiert. In 68 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde viermal in der Stadt eingesetzt. Weiterhin wurden 255 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 18 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu vier Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen au...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Kellerbrand in einer Schule geht glimpflich aus

    © Roland Halkasch
Der B-Dienst und der U-Dienst nehmen das Gebäude in Augenschein.

    Dresden (ots) - Wann: 10. Januar 2023 15:47 - 17:15 Uhr Wo: Berthelsdorfer Weg / Tolkewitz Aus noch zu ermittelnder Ursache war es im Kellerbereich der 44. Grundschule zu einem Brand gekommen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf drang Brandrauch aus dem Keller nach außen. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal hatten das Schulgebäude bereits verlassen. Zum Zeitpunkt des Ereignisses fand gerade ein Tag der offenen Tür statt. Die Einsatzkräfte sahen sich deshalb mit einer deutlich...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 09. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden
Brennender Container wird von Feuerwehrmann mit Strahlrohr gelöscht

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 204 Mal alarmiert. In 54 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde einmal in der Stadt eingesetzt. Weiterhin wurden 199 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu neun Brandeinsätzen alarmiert. 15 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu zwei Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmel-deanlagen au...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 6. Januar 2023

    © Roland Halkasch
EInsatzkräfte legen Atemschutz an, um die Brandbekämpfung in Dresden-Klotzsche durchzuführen.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 236 Mal alarmiert. In 79 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde einmal in der Stadt eingesetzt. Weiterhin wurden 208 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 13 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu einem Fehlalarm, welcher durch die automatische Brandmeldeanlage ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Kellerbrand in einem Mehrfamiliengebäude

    © Feuerwehr Dresden
Dichter Brandrauch dringt aus dem Wohngebäude.

    Dresden (ots) - Wann: 3. Januar 2023 14:47 - 16:15 Uhr Wo: Birkwitzer Weg / Leuben Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es im Kellerbereich eines Mehrfamiliengebäudes zu einem Brand gekommen. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass dichter schwarzer Brandrauch aus mehreren Fenstern dringt. Die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten und wurde von den nachrückenden Kräften der Berufsfeuerwehr unterstützt. Die Bewohnerinnen und Bewohne...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 1. Januar 2023

    © Feuerwehr Dresden
Symbolbild
Eingeschaltetes Blaulicht eines Kommandowagens an einer Einsatzstelle.

    Dresden (ots) - Der erste Tag im neuen Jahr begann, womit die Silvesternacht endete. Durch die Einsatzkräfte von Freiwilliger- und Berufsfeuerwehr mussten zahlreiche Brände gelöscht werden. Insgesamt 16 Mal erfolgte die Alarmierung zu Brandeinsätzen. Neben zwei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen waren es wieder Brände von Vegetation, Müllcontainer und Kleiderspenden, die Löschmaßnahmen erforderlich machten. Auf der Kirschenstraße geriet kurz vor 16 Uhr ein Container mit zu entsorgenden Weihn...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Bilanz zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Dresden zum Jahreswechsel 2022/2023

    © Ronny Köhler
Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung an mehreren brennenden Fahrzeugen.

    Dresden (ots) - Das Team der Feuerwehr Dresden wünscht Ihnen ein gutes neues Jahr. Am ersten Tag im neuen Jahr möchten wir Bilanz über das Einsatzgeschehen zum Jahreswechsel ziehen. Im Gegensatz zum Jahreswechsel 2021/2022 war die vergangene Silvesternacht nicht von Einschränkungen geprägt, die mit der Corona-Pandemie in Zusammenhang standen. Die milden Temperaturen führten außerdem dazu, dass deutlich mehr Menschen unterwegs waren, als es sonst üblich ist. Das befürchtete hohe Einsatzaufkommen hat sich ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Zimmer gerät in Vollbrand

    ©Feuerwehr Dresden
Die Brandspuren sind am Fenster des Zimmers gut zu erkennen.

    Dresden (ots) - Datum: 29. Dezember 14:13 - 15:45 Uhr Einsatzort: Bürgerstraße / Pieschen Die Feuerwehr wurde nach Dresden-Pieschen alarmiert, weil es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes zu einem Brand gekommen war. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle erreichten, waren deutlich die Rauchwarnmelder aus der Wohnung zu hören und es drang dichter, schwarzer Rauch aus einem Fenster im Innenhof des Objektes. Mit zwei Strahlrohren begaben sich mehrere Trupps unter Atemschutz ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Personenrettung aus Elbe

    © Feuerwehr Dresden
Symbolfoto: Ein Rettungsboot wird zum Einsatz gebracht.

    Dresden (ots) - Datum: 28. Dezember 10:07 - 10:45 Uhr Einsatzort: Marienbrücke Eine psychisch erkrankte, circa 30-jährige weibliche Person befand sich auf einem betreuten Freigang. Aus noch zu ermittelnden Gründen sprang sie während des Freiganges von der Marienbrücke in die Elbe. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten auf der Anfahrt die Person etwa 40 Meter stromabwärts in der Nähe des Ufers wie sie versuchte, sich an die dort vorhandene Vegetation zu klammern. Mit einer Leine sowie Steckl...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Personenrettung aus Müllfahrzeug

    © Roland Halkasch
Aus diesem Müllfahrzueg wurde die Person gerettet.

    Dresden (ots) - Datum: 28. Dezember 07:30 - 08:16 Uhr Einsatzort: Bürgerstraße Ecke Oschatzer Straße Eine mutmaßlich obdachlose Person hatte in einem Papiersammelbehälter Unterschlupf gefunden und vermutlich die Nacht darin verbracht. Am heutigen morgen wurde die Tonne vom Team eines Entsorgungsunternehmens entleert. Nachdem der Inhalt der Tonne in das Müllfahrzeug gekippt wurde, vernahmen die Arbeiter Hilferufe, die sie jedoch nicht zuordnen konnten. Vor der nächsten Entleerung waren die Hilferufe imm...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden zum Weihnachtsfest 2022

    © Feuerwehr Dresden
Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch an den Weihnachtstagen gefordert.

    Dresden (ots) - Die Weihnachtsfeiertage verliefen für das Team der Feuerwehr Dresden relativ ruhig. Es kam zu keinen Wohnungsbränden. Die Feuerwehr wurde hingegen zu mehreren Bränden von Müllcontainern alarmiert. Auch das scharfe Anbraten des Weihnachtsbratens führte in einigen Fällen zu einer Rauchentwicklung, welche die Feuerwehr auf den Plan rief. Weiterhin wurde die Feuerwehr zu mehreren Wasserschäden in Gebäuden bzw. im Freien alarmiert. Das Sturmgeschehen am Weihnachtsfeiertag bescherte den Einsatzk...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor

Lößnitz

Gemeinde in Erzgebirgskreis

  • Einwohner: 9.397
  • Fläche: 30.53 km²
  • Postleitzahl: 08294
  • Kennzeichen: ERZ
  • Vorwahlen: 03771
  • Höhe ü. NN: 415 m
  • Information: Stadtplan Lößnitz

Das aktuelle Wetter in Lößnitz

Schneeverwehungen
Aktuell
Temperatur
2°/3°
Regenwahrsch.
80%

Weitere beliebte Themen in Lößnitz