Rubrik auswählen
Ludwigsfelde

Aktuelles in Ludwigsfelde

Bei uns findest du Nachrichten aus Ludwigsfelde, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Smartphones, Medikamente, Bargeld

15.04.2024 - 16:36 - Berlin

Mann mit großer Menge an verschreibungspflichtigen Medikamenten festgenommen

Berlin - Mitte (ots) - Samstagabend kontrollierte die Bundespolizei einen Mann, der größere Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente mit sich führte. Gegen 22:15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Mann am S-Bahnhof Gesundbrunnen. Bei der Durchsuchung der Sporttasche des 22-jährigen deutschen Staatsangehörigen fanden die Beamtinnen und Beamten größere Mengen an verschiedenen und überwiegend verschreibungspflichtigen Medikamenten, darunter 750 Tabletten und 22 Fläschchen. Weiterhin führte der Mann etwa 1200 Euro Bargeld, vier Mobiltelefone und einen fremden Personalausweis mit sich, den er laut eigenen Aussagen einen Tag zuvor gefunden habe. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimittel ein und stellte alle Beweismittel sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamtinnen und Beamten den Mann vor Ort. Die weiteren Ermittlungen führt zuständigkeitshalber die Polizei Berlin. Rückfragen bitte an: Bundespolizeidirektion Berlin - Pressestelle - Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 204 561 - 39 02 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
11°
Gewitter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Ludwigsfelde und Umgebung

  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Teltow-Fläming

    Natur: Größter Saison-Waldbrand in Brandenburg: Feuer bei Ferch

    Schwielowsee - In Brandenburg ist mit einem Feuer in der Gemeinde Schwielowsee der nach offiziellen Angaben bisher größte Waldbrand in diesem Jahr ausgebrochen. Brandenburg ist nach Angaben des Landesbetriebs Forst mit ausgedehnten Kiefernwäldern, geringem Niederschlag und leichten Sandböden bundesweit das Land mit der höchsten Waldbrandgefährdung.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. April 2024 - Kreis Teltow-Fläming

    Hochspannungsmast in Teltow-Fläming beschädigt. Verdächtiger gesucht

    Die Zeugen fertigten Fotos vom Tatverdächtigen und informierten die Polizei, die nun mit den Bildern des Mannes an die Öffentlichkeit geht und um Hinweise bittet.
    Quelle: Niederlausitz Aktuell
  • Teltower Stadt-Blatt
    Stadt
    11. April 2024 - Ludwigsfelde

    152 Kandidaten treten zur Wahl der Ludwigsfelder Stadtverordnetenversammlung an

    Der Ludwigsfelder Wahlausschuss hat am 10.April über die Zulassung der Wahlvorschläge entschieden und die Kandidaten für die Kommunalwahl am 09. Junii zugelassen. Für die 30 Sitze in der Ludwigsfelder Stadtverordnetenversammlung stellen sich insgesamt 152 Kandidaten zur Wahl.
    Quelle: Teltower Stadt-Blatt
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ludwigsfelde und Umgebung.
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Teltow-Fläming

    Prozess um Mord an 18-Jähriger: Landgericht erneuert Haftbefehle für Duo

    Prozess um Mord an 18-Jähriger: Landgericht erneuert Haftbefehle für Duo. Der Prozess um den gewaltsamen Tod einer jungen Frau aus einer Behinderteneinrichtung in Pasewalk rückt näher. Der damals 19-jährigen Frau und dem mutmaßlichen Komplizen wird von der Staatsanwaltschaft nun Mord, statt bisher Totschlag, vorgeworfen.
    Quelle: Nordkurier
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Ludwigsfelde
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Teltow-Fläming

    Nach tödlichem Tesla-Unfall: ADAC warnt vor versenkbaren Türgriffen

    Nach tödlichem Tesla-Unfall: ADAC warnt vor versenkbaren Türgriffen. Einfach und intuitiv müssten sich Türen öffnen lassen, schreiben die ADAC-Fachleute: "Umso mehr, wenn es zu einem Fahrzeugbrand kommt" – so wie beim tragischen Tod der beiden jungen Beelitzer auf der Rückbank des Tesla Model S.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    04. April 2024 - Ludwigsfelde

    Mit dem Fahrrad durch Brandenburg: Das sind die MAZ-Touren

    Regelmäßig geht MAZ-Radkolumnist Lars Sittig auf Tour durch Brandenburg. Hier gibt es seine Landpartien aus dem MAZ-Newsletter „Raus aufs Land“ im Überblick.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    03. April 2024 - Ludwigsfelde

    "Der Fall Marianne Voss": Ullstein-Verlag legt Buch "Der Fall Scholl" von Anja Reich neu auf

    Mehr als 13 Millionen Zuschauer haben „Den Fall Marianne Voss“ seit der Erstaustrahlung bereits gesehen – und viele versuchten danach vergeblich, das Vorlagenbuch der Berliner Journalistin Anja Reich zu kaufen. Nun hat der Ullstein-Verlag reagiert.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    26. März 2024 - Ludwigsfelde

    Mordfall Scholl als Film: Wo Sie „Der Fall Marianne Voss“ streamen können

    Viele Millionen Menschen haben den ZDF-Film „Der Fall Marianne Voss“ bereits gesehen. Er ist inspiriert von wahren Ereignissen: Der ehemalige Ludwigsfelder Bürgermeister Heinrich Scholl wurde wegen Mordes an seiner Frau verurteilt.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    25. März 2024 - Ludwigsfelde

    Video: Ludwigsfelde 10 Jahre nach Urteil gegen Ex-Bürgermeister Heinrich Scholl

    Der zeitweilig erfolgreichste Kommunalpolitiker Brandenburgs wurde nach einem Indizienprozess am 7. Mai 2013 zu lebenslanger Haft wegen Mordes an seiner Frau verurteilt. Im MAZ-Video sprechen wir mit Menschen aus Ludwigsfelde über diesen Fall.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    25. März 2024 - Kreis Teltow-Fläming

    Ostern in Brandenburg: Warum auch Nicht-Christen das Fest im Kloster Alexanderdorf feiern

    Ostern in Brandenburg: Warum auch Nicht-Christen das Fest im Kloster Alexanderdorf feiern. Besonderes Erlebnis zu Ostern: Das Benediktinerinnen Kloster Alexanderdorf in Brandenburg feiert 2024 Jubiläen. Sie ist Nonne im Kloster Alexanderdorf, das in der Gemeinde Am Mellensee (Teltow-Fläming) seinen Sitz hat.
    Quelle: MOZ.de
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    23. März 2024 - Ludwigsfelde

    Lehrerin auf A9 erschossen: Mieterin des Angeklagten liefert Alibi

    Wer hat Carolin G. ermordet? Am elften Verhandlungstag haben vor Gericht Nachbarn des Mannes ausgesagt, der den Mord beauftragt haben soll. Sie beschreiben ihn als herzlich – aber seine Mutter neige zum Streit.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    23. März 2024 - Ludwigsfelde

    Der Fall Marianne Voss: Ludwigsfelde gespannt auf Scholl-Verfilmung

    Selten ist einer Fernsehpremiere in Ludwigsfelde so entgegengefiebert worden wie jetzt. Am Freitag wird der vom Mordfall Scholl inspirierte Krimi „Der Fall Marianne Voss“ erstmals ausgestrahlt. Die MAZ hat den Spielfilm vorab gesehen.
    Quelle: Märkische Allgemeine
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ludwigsfelde und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Ludwigsfelde

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Ludwigsfelde.

Alle Benzinpreise im Überblick für Ludwigsfelde