Aktuelles in Lübeck

Bei uns findest du Nachrichten aus Lübeck, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung OH- Ratekau - L309 / Polizei sucht weißen Kastenwagen nach Verkehrsunfallflucht auf der L309
Tobias Arhelger / Adobe Stock

15.07.2024 - 15:01 - Lübeck

OH- Ratekau - L309 / Polizei sucht weißen Kastenwagen nach Verkehrsunfallflucht auf der L309

Lübeck (ots) - Sonntagvormittag (14.07.2024) staute sich der Verkehr auf der Landesstraße 309 bei Ratekau. Im Stau stehend legte ein bisweilen unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens plötzlich den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen einen hinter ihm stehenden VW Golf. Anstelle sich um den Personalienaustausch zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei in Ratekau sucht Zeugen. Ereignet hatte sich der Verkehrsunfall gegen 11:50 Uhr auf der Landesstraße 309 zwischen Techau und Bad Schwartau. Vor der Einmündung in die Straße Blüchereiche staute sich zu diesem Zeitpunkt der Verkehr. Eine 27 Jahre alte Fahrerin eines silbernen VW Golf stoppte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß. Plötzlich und unerwartet setzte der vor ihr im Verkehr stehende Fahrer eines weißen Kastenwagens zurück und prallte gegen die Frontpartie des Golfs. Dabei wurden der Kühlergrill und der Stoßfänger des Golfs beschädigt. Die Beifahrerin im Kastenwagen stieg noch aus und sah sich den Schaden. Noch während die geschädigte Golf-Fahrerin telefonierte, um den Schaden zu melden, soll die Beifahrerin wieder in den Kastenwagen gestiegen sein und der Fahrer habe die Geschädigte samt Baby am Unfallort ohne den erforderlichen Personalienaustausch zurückgelassen. An dem Golf entstand ein Schaden von circa 2000 Euro. Ein Abschleppunternehmen entfernte den nicht mehr fahrbereiten VW vom Unfallort. Die Fahrerin des Golf und das Baby blieben unverletzt. Die Polizei in Ratekau hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand sollen in dem weißen Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichenschild der Fahrer, eine Beifahrerin sowie ein Kind gesessen haben. Eine konkrete Beschreibung der Personen liegt nicht vor. Vor dem Hintergrund der eingeleiteten Ermittlungen suchen die Beamten Zeugen, die den Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der L309 bei Ratekau beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen weißen Kastenwagen sowie den Insassen machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Ratekau unter der Telefonnummer 04504-7088880 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher - Telefon: 0451 / 131-2006 Fax: 0451 / 131 - 2019 E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Lübeck
20°
heiter

Nachrichten aus Lübeck und Umgebung

  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    THW will neue Fußgängerbrücke für Groß Steinrade bauen - woran es hapert

    "Zunächst brauchen wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer, schließlich wollen wir keinem Betrieb oder der Hansestadt Arbeitsplätze wegnehmen", sagt Mahn bei dem Ortstermin an der nicht mehr vorhandenen Brücke.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Phönix Lübeck gegen BVB: Freier Karten-Verkauf startet - das müssen Fans wissen

    Phönix Lübeck gegen BVB: Freier Karten-Verkauf startet - das müssen Fans wissen. Phönix Lübeck empfiehlt seinen Anhänger, die "HSV.ID" bereits vor dem Vorverkaufsstart zu erstellen. Karten für den erweiterten Gästebereich zwischen Süd- und Westtribüne (laut Phönix-Infos rund 15.000 Plätze) gibt es seit Montag im Ticketshop von Borussia Dortmund.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Abbruch am Lübecker Lindenplatz: „Endlich kommt der Schandfleck weg!“

    Abbruch am Lübecker Lindenplatz: "Endlich kommt der Schandfleck weg!" Es rattert und rumpelt und kracht, wenn der Bagger die Gebäude des früheren Autohauses Lorenzen am Lübecker Lindenplatz einreißt. Auch Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat das im Gespräch mit den Lübecker Nachrichten geäußert: "Der Abbruch ist ein gutes Signal, und ein Schandfleck verschwindet."
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lübeck und Umgebung.
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Wie sicher fühle ich mich in meiner Stadt?

    Die Stadt müsse ihre Bürger mobilisieren, an der Umfrage teilzunehmen – sie steht und fällt mit der Beteiligung der Bad Segeberger. Dorina Klaus (CDU) ist wichtig, "dass möglichst viele Bürger daran teilnehmen, damit wir erfahren, was unsere Bürger bewegt bei Sicherheitsfragen." Die Stadt sollte auch versuchen, viele Leute beim Zob zu erreichen.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Lübeck und Umgebung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Viel Lärm in Hamberge: Anwohner fordern schnellere Schutzmaßnahmen

    Für die Anwohner hinter dem Wall hört es sich trotzdem so an, "als würden die Autos über die Terrasse rasen", beschreibt Hamberges Bürgermeister Albert Iken das Problem.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • HL-live.de
    Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Polizeitaucher räumen den Klughafen auf

    Lübeck - Innenstadt: Am Montag waren im Bereich des Klughafens viele Polizeitaucher unterwegs. Es ging dabei zum Glück nicht um eine Suche nach einer vermissten
    Quelle: HL-live.de
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Classical Beat: Quer durch die Musikgenres in Travemünde

    Juli, um 20 Uhr aber noch einmal auf - diesmal im Ballsaal des Atlantic Grand Hotels Travemünde, wo alle weiteren Konzerte stattfinden, sofern nicht anders angegeben.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Landesliga-Formcheck: SV Todesfelde II tankt weiter Selbstvertrauen

    Schon am Dienstag (19.30 Uhr) geht es für die U23 der Todesfelder mit dem Testen weiter, dann empfängt man im Rahmen des 3. Sebastian Fojcik (Todesfelde): "Für uns war es ein gutes Testspiel, wobei das Ergebnis zweitrangig ist. Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): "Das war für uns ein guter Test.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Dreiste „Sammler“: Spenden-Betrug auf Timmendorfer Parkplatz

    Er wollte Geld für Gehörlose spenden, berichtet ein 87-jähriger Ostholsteiner - doch stattdessen ist er auf dem Famila-Parkplatz in Timmendorfer Strand auf eine üble Masche hereingefallen.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    KT schnappt sich ein großes Talent

    Während die Segeberger Landesligisten TuS Hartenholm (6:0 über die SG Dänisch-Müssen beim LVM-Andres-Cup der SG Oering-Seth) und die zweite Garnitur des SV Todesfelde (7:1 gegen Türkspor Neumünster) hohe Siege einfuhren, kassierte der Aufsteiger SC Rönnau 74 eine 2:3 (0:2) beim Verbandsliga-Neuling SV Wasbek.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Auf diesen Strecken droht der «Stau-Alarm»

    September gelten diese laut ACE rund um die Uhr. Es dürfen demnach nur Reisende mit einem Urlaubsziel in der Region die Autobahn verlassen. In der Schweiz kommen auf Reisende entlang der Hauptverkehrsverbindungen erhebliche Wartezeiten zu - speziell auf der Gotthard-Route (A 2), besonders vor dem Gotthardtunnel.
    Quelle: Dülmener Zeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Lübeck.Wärmepumpe in Lübeck
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Lübeck

    Kokainhandel quer durch Europa? Drei Lübecker vor Gericht

    In ihrer Anklageschrift beschrieb sie zehn Fahrten in die Niederlande oder nach Belgien, wo die drei Männer oder von ihnen bezahlte Kuriere zwischen zwei und neun Kilogramm Kokain oder Marihuana gekauft haben sollen.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lübeck und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Lübeck

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lübeck und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles