Aktuelles in Lünen

Bei uns findest du Nachrichten aus Lünen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Feuerwehr Recklinghausen unterstützt die Feuerwehr Herten beim Vollbrand einer Lagerhalle, 29.02.2024, Feuerwehr Recklinghausen.

29.02.2024 - 17:31 - Recklinghausen

Vollbrand einer Lagerhalle in Herten-Süd - Feuerwehr Recklinghausen unterstützt umfassend die Feuerwehr Herten

Recklinghausen (ots) - Am heutigen Donnerstagvormittag (29. Februar 2024) gegen 10 Uhr kam es in einer Lagerhalle nahe der Halde Hoheward in Herten zu einem Vollbrand. Die Feuerwehr Herten war mit allen verfügbaren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Gegen 11:30 Uhr wurde über die "Nina-App" eine Warnung auf Grund der starken Rauchentwicklung an die Bevölkerung in Herten und gegen 13:00 Uhr für den gesamten Bereich der südlichen Recklinghäuser Stadtteile Hochlar, Stuckenbusch, Hochlarmark und Teile der Recklinghäuser Innenstadt herausgegeben. Zu Unterstützung bei der Brandbekämpfung vor Ort sind der ehrenamtliche Löschzug Süd der Feuerwehr Recklinghausen, die Einheit "Drohne" der Recklinghäuser Feuerwehr zum Erstellen von Lagebildern aus der Luft, der Abrollbehälter-Sonderlöschmittel, ein Rettungswagen der Rettungswache Recklinghausen und der Pressesprecher der Feuerwehr Recklinghausen im Rahmen der interkomunalen Presseunterstützung im Einsatz. Der ehrenamtliche Löschzug Altstadt der Feuerwehr Recklinghausen war zudem im Rahmen des Messzuges des Kreises Recklinghausen im Einsatz. Der ehrenamtliche Löschzug Hochlar hat für die Feuerwehr Herten den Grundschutz des Stadtgebietes Herten für den Zeitraum des Einsatzes übernommen, zwischenzeitlich wurde dieser nun ebenfalls in den Einsatz und die Brandbekämpfung vor Ort eingebunden. Erste Kräfte der Feuerwehr Recklinghausen konnten nun wieder einrücken und ihren Einsatz beenden. Die zwischenzeitliche Presseunterstützung der Feuerwehr Recklinghausen wurde ebenfalls beeendet. Alle Presseauskünfte zu diesem Einsatz erteilt nun wieder die Stadt Herten. Der Einsatz dauert weiterhin an. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeilichen Auskünfte. Der Polizei obliegt die Brandursachenermittlung. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Recklinghausen Pressesprecher Christian Schell Telefon: 02361-30699 1010 Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der Bürozeiten) Mobil: 0152 - 51679754 E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Quelle: Feuerwehr Recklinghausen
10°
bedeckt

Nachrichten aus Lünen

  • WDR
    Stadt
    01. März 2024 - Lünen

    Protest gegen Gewerkschaft NGG: Bäckerei aus Lünen unzufrieden mit Betreuung

    In Dortmund haben heute Beschäftigte der Großbäckerei Lieken aus Lünen protestiert - nicht etwa gegen ihren Arbeitgeber, sondern gegen die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten.
    Quelle: WDR
  • lokalkompass.de
    Stadt
    01. März 2024 - Lünen

    Frühlingsbasar im Hansesaal am 10. März

    Frühlingsbasar im Hansesaal Sonntag, 10.03.2024, 11 bis 17 Uhr Hansesaal Lünen Kreativ- und Handwerksmarkt mit mehr als 50 Verkaufsständen am 10. März: Am Sonntag, 10.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Hellweger Anzeiger
    Stadt
    29. Februar 2024 - Lünen

    ÖPNV-Streik: Das sind die Auswirkungen auf die Stadt Lünen

    Die Gewerkschaft Verdi ruft erneut zum Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr auf. Davon ist auch die Stadt Lünen betroffen.
    Quelle: Hellweger Anzeiger
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lünen und Umgebung.
  • lokalkompass.de
    Stadt
    29. Februar 2024 - Lünen

    Kunibert Kampmann am GFL-Bürgertelefon

    Das Bürgertelefon der Ratsfraktion der Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen (GFL) ist am kommenden Sonntag, 3. März, von 17 bis 19 Uhr geschaltet. Unter der Lüner Telefonnummer (0 23 06) 30 174 81 ist Kunibert Kampmann erreichbar.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Lünen
  • lokalkompass.de
    Stadt
    29. Februar 2024 - Lünen

    Osterfeuer in Lünen bis zum 15. März anmelden

    Osterfeuer bis zum 15. März anmelden: Das Osterfest fällt in diesem Jahr auf das letzte Märzwochenende. Die Stadt Lünen weist darauf hin, dass Osterfeuer bis spätestens zum 15.
    Quelle: lokalkompass.de
  • lokalkompass.de
    Stadt
    28. Februar 2024 - Lünen

    GFL: "Lost Place" in Wethmar wird endlich bebaut

    Die GFL-Ratsfraktion begrüßt den Start des Baugebietes Am Diek in Wethmar. Allerdings komme die Entwicklung viele Jahre zu spät. Auch sei das Verfahren selbst ein trauriges Beispiel dafür, wie man mit Bürgern nicht umgehe, kritisiert die GFL.
    Quelle: lokalkompass.de
  • lokalkompass.de
    Stadt
    28. Februar 2024 - Lünen

    Container an der Kreuzstraße finden neuen Standort

    Lünen-Beckinghausen. Die bei den Stadtteilgesprächen des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen 2022 und 2023 von den Bürgerinnen und Bürgern geäußerte Kritik über die falschen Containerstandorte an der Kreuzstraße wurden mehrmals und wiederholt vom Vorsitzenden Robert Schmidt an die Stadtverwaltung weitergeleitet.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Hellweger Anzeiger
    Stadt
    28. Februar 2024 - Lünen

    Lange Sitzung vorprogrammiert: Lüner Stadtrat entscheidet über Haushalt und Stellenplan

    Über 20 Tagesordnungspunkte stehen auf der Tagesordnung der Lüner Ratssitzung am Donnerstag (29. Februar). Deshalb geht es auch schon um 16 Uhr los.
    Quelle: Hellweger Anzeiger
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • lokalkompass.de
    Stadt
    28. Februar 2024 - Lünen

    FDP-Lünen Bürgertelefon

    Am Dienstag, den 05.03.2024 ist für die FDP Lünen der Stadtverbandsvorsitzende Pascal Rohrbach am Bürgertelefon. Unter der Rufnummer 02306 2099996 beantwortet Pascal Rohrbach gerne von 18 bis 20 Uhr die Fragen der Lüner Bürgerinnen und Bürger.
    Quelle: lokalkompass.de
  • lokalkompass.de
    Stadt
    28. Februar 2024 - Lünen

    Neue Wohnbebauung geplant

    Amtsblatt der Stadt Lünen: Das Amtsblatt 06/2024 vom 23. Februar 2024 der Stadt Lünen enthält die öffentliche Bekanntmachung des Flächennutzungs- bzw. Bebauungsplans für die "Brechtener Straße Ost".
    Quelle: lokalkompass.de
  • lokalkompass.de
    Stadt
    27. Februar 2024 - Lünen

    Die Dinos kommen

    Es wird wieder gebastelt: Am Montag, 4. März 2024 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr in Brambauer Ort: Halte-Stelle Brambauer, Waltroper Str. 28 in 44536 Lünen-Brambauer Das Thema lautet "Die Dinos kommen" und angesprochen sind Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Lünen und Umgebung. Biowetter in Lünen
  • lokalkompass.de
    Stadt
    27. Februar 2024 - Lünen

    Offene Sprechstunde im Mitmach.Raum

    Offene Sprechstunde zum Thema Ehrenamt: Der Ehrenamtskoordinator der Stadt Lünen, Ergün Senses, lädt für Donnerstag, 29. Februar, von 17 bis 19 Uhr alle Interessierten zu einer offenen Sprechstunde zum Thema Ehrenamt in den Mitmach.
    Quelle: lokalkompass.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lünen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Lünen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Lünen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Lünen