Im Rettungswagen randaliert - In Tankstelle eingebrochen - E-Bike gestohlen
Menden (ots) -
Am Samstag hat eine 42-jährige Frau im fahrenden Rettungswagen ran-daliert. Die unter einem Mix von Alkohol und Medikamenten stehende Frau ließ sich zunächst versorgen. Der Rettungswagen sollte sie von Menden aus in ein Krankenhaus nach Iserlohn bringen. Doch unterwegs löste die Patientin ihren Gurt und ging auf die Mitarbeiterin des Rettungsdienstes los. Die Notfallsanitäterin konnte die Frau am Boden des Rettungswagens fixieren. Der Rettungswagen stoppte kurz vor 22 Uhr am Bräukerweg und die Mit-arbeiter warteten das Eintreffen der Polizei ab. Die Sanitäterin erlitt Kratzwunden. Die Polizei begleitete den Weitertransport. Im Krankenhaus randalierte die 42-jährige Frau allerdings weiter so aggressiv, so dass das Krankenhaus die Behandlung ablehnte. Die Polizeibeamten legten ihr Handfesseln an. Ein Rettungswagen brachte sie, ebenfalls in Begleitung eines Streifenwagens, in eine Dortmunder Klinik. Die Patientin bekam Strafanzeigen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen (in diesem Fall das Rettungspersonal) sowie Körperverletzung.
Fünf Unbekannte sind am Samstagmorgen in eine Tankstelle an der Fröndenberger Straße eingebrochen. Sie hebelten um 2.59 Uhr die Schiebetür am Eingang auf und stahlen Zigaretten. Sie richteten erhebli-chen Schaden in der Tankstelle an und entfernten sich anschließend mit einem Pkw in Richtung Fröndenberg. Eine Nahbereichsfahndung der Poli-zei verlief ohne Erfolg. Polizeibeamte sicherten Spuren.
Von einem lautstarken Knall aufgeschreckt schaute ein Anlieger vom Kös-terkämpchen heute (Montag) Morgen um 4.50 Uhr draußen auf der Stra-ße nach dem Rechten und stellte fest, dass sein Fahrrad gestohlen wur-de. Das schwarze E-Bike der Marke Cupe hatte er im Bereich des Haupt-eingangs eines Mehrfamilienhauses mit einem Schloss befestigt. Die Poli-zei hat das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben. (cris)
Menden - Mülltonnenbrand / Rollerdiebstahl / Schäden durch Böllerwurf
Freitagabend geriet eine Mülltonne an der Walramstraße in Brand. Zwei weitere Tonnen wurden hierdurch beschädigt. Die Feuerwehr löschte. Warum es brannte ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt die Wache Menden entgegen. (dill)
An der Danzigstraße verschwand in der Nacht zu Samstag ein Piaggio-Roller mit dem Kennzeichen 984UPC. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen? Hinweise nimmt die Wache Menden entgegen. (dill)
Drei unbekannte Jugendliche warfen gestern, 20.30 Uhr, an der Delyner Straße Feuerwerkskörper auf den Balkon eines 58-jährigen Mendeners. Ein Sitzpolster und ein Sonnenschirm wurden hierdurch beschädigt. Die Flüchtigen waren dunkel gekleidet. Einer fuhr mit einem E-Scooter. Sie hatten sich zuvor auf dem Schulhof der Anne-Frank-Schule aufgehalten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädi-gung. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer KreisInhalt melden