Brennende Papiercontainer / Tritte gegen PKW
Lüdenscheid (ots) -
Am Neujahrsabend, 21.30 Uhr, brannte ein der Brüderstraße ein Papiercontainer nieder. Ähnliches ereignete sich dann wenige Stunden später um kurz nach Mitternacht an der Glatzer Straße. Hier wurde nur der Deckel der Tonne in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid entgegen. (dill)
Ein 74-jähriger Lüdenscheider war am Silvesterabend, gegen 18.50 Uhr, mit seinem Auto am "Mittlerer Worthhagen" unterwegs. An der Einmündung Lennestraße wurde die Ampel grün, so dass er anfuhr. In diesem Moment sei aus Richtung der Bäckerei eine männliche Person bei Rot über die Straße gelaufen. Der Senior habe sofort angehalten. Der Unbekannte sei darauf völlig ausgerastet, habe die Tür geöffnet und versucht ihn aus dem Auto zu ziehen. Der Senior setzte sich zur Wehr, woraufhin der Unbekannte von ihm abließ. Im Weggehen habe er mehrfach gegen seinen Audi getreten und sei anschließend die Lennestraße bergab davon gegangen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Trotz Fahndung konnte der Verdächtige nicht mehr angetroffen werden. Das Opfer beschrieb ihn wie folgt: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, etwa 170-180 cm groß, verwahrloste Erscheinung, alkoholisiert, grüne Jacke mit weißen Streifen an den Armen, helle Jeans. Hinweise auf die Identität des Täters nimmt die Wache Lüdenscheid entgegen. (dill)
Diebe entwendeten am 29.12.2024, um 20 Uhr, Aluminium aus dem Container einer Firma an der Freisenbergstraße. Die Tat wurde videografiert. Darauf ist zu erkennen, wie ein weißer Transporter vorfährt und drei Personen aussteigen und sich des Metalls bemächtigen. Hinweise auf die Täter nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer KreisInhalt melden