Rubrik auswählen
 Main-Taunus-Kreis
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden +++ Fahren unter Alkoholeinfluss +++

Hofheim (ots) - 1. Verkehrsunfallflucht

Örtlichkeit: 65830 Kriftel, An der Landwehr

Zeit: Samstag, 15.05.2021, 13:05 Uhr bis 17:30 Uhr

Ein weißer Mercedes-Benz wurde durch den Halter parallel zur Fahrbahn ordnungsgemäß und unbeschädigt geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Vorbeifahren gegen das rechte Heck des geparkten Fahrzeuges und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Örtlichkeit ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Die Schäden am geparkten Fahrzeug befinden sich auf einer Höhe von 76 cm - 118 cm. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweiße 1.000,00 Euro.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei dem Regionalen Verkehrsdienst des Main-Taunus-Kreises unter der Telefonnummer 06190 / 9360-45 zu melden.

2. Fahren unter Alkoholeinfluss

Örtlichkeit: 65719 Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Straße

Zeit: Sonntag, 16.05.2021, 01:40 Uhr

Durch eine Streifenbesatzung der Polizeistation Hofheim am Taunus wurde in der Zeilsheimer Straße ein polnisches Kraftfahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlaufe der Kontrolle konnten durch die Beamten bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Der Fahrzeugführer wurde daraufhin zur Polizeistation sistiert um einen weiteren Atemalkoholtest mittels geeichtem und gerichtsverwertbaren Messgerät durchzuführen. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorläufig sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser von der Dienststelle entlassen. Die entsprechende Anzeige aufgrund des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol wurde gefertigt.

Gefertigt: Noll, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de Telefon: (06192) 2079-0 E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell