Rubrik auswählen
Mettmann

Aktuelles in Mettmann

Bei uns findest du Nachrichten aus Mettmann, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Der "Streifenwagen" macht nächste Woche gleich zwei Mal Halt in Wülfrath.

01.03.2024 - 08:10 - Mettmann

Der "Streifenwagen" macht Halt in Wülfrath - Wülfrath - 2403001

Mettmann (ots) - Er tourt schon seit einiger Zeit durchs Kreisgebiet und ist ein echter Hingucker: Der "Streifenwagen" der Kreispolizeibehörde Mettmann. Mit dem auffälligen Fahrzeug sind die Beamtinnen und Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes unterwegs und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um niedrigschwellig alltägliche Fragen zu beantworten. Ebenso können hilfreiche Präventionstipps gegeben werden. In der kommenden Woche ist der "Streifenwagen" gleich zwei Mal in Wülfrath anzutreffen: Am Dienstag, 5. März 2024, steht er mit Polizeihauptkommissarin Stefanie Rempel und den Mitgliedern des Aktionsbündnis Seniorensicherheit (ASS!) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der Fußgängerzone auf dem Platz "Am Heumarkt". Am Donnerstag, 7. März 2024, steht der "Streifenwagen" mit Polizeihauptkommissar Gero Giegeling von 15 Uhr bis 16 Uhr auf dem Parkplatz "Am Angermarkt" (Zufahrt über die Parkstraße). Bürgerinnen und Bürger können am "Streifenwagen" mit den Bezirksdienstbeamten sowie den ASS!en ins Gespräch kommen und sich zu allgemeinen Fragen aber auch zu Fragen rund um das Thema Sicherheit durch Sichtbarkeit beraten lassen. Fragen bitte an: Kreispolizeibehörde Mettmann - Polizeipressestelle - Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028 E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Quelle: Polizei Mettmann
10°
stark bewölkt

Nachrichten aus Mettmann

  • Super Tipp
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Mettmanner Bachlauf diesmal mit Familienfest

    Mettmann. In diesem Jahr haben sich die Organisatoren des traditionell am 1. Mai stattfindenden Mettmanner Bachlaufs für individuelles Laufen und Walken und ein Familiensportfest entschieden. „Aufgrund des zeitlichen Fortschritts ist eine sichere Organisation des Mettmanner Bachlaufs in diesem Jahr nicht mehr gewährleistet. Die Ausnahmegenehmigung der Stadt Mettmann zur Durchführung unseres…
    Quelle: Super Tipp
  • Super Tipp
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Mettmann: Einbrecher verhält sich merkwürdig

    Mettmann. In der Nacht zu Donnerstag hat ein Mann versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Hauseigentümer störten den Einbrecher, der auf der Flucht von den Einsatzkräften der Polizei gestellt wurde. "Gegen 3.30 bemerkte eine 56-jährige Mettmannerin laute Geräusche an der Haustür ihres Einfamilienhauses an der Straße "Am Anger"", berichtet die…
    Quelle: Super Tipp
  • Polizei
    01. März 2024 - 14:03 - Mettmann

    Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Erkrath / Hilden - 2403006

    Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten: --- Erkrath --- Am Donnerstagvormittag, 29. Februar 2024, kam es auf einem Parkplatz an der Dörpfeldstraße in Erkrath-Hochdahl zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines grauen Opel Corsa hatte ihr Fahrzeug gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz der Hausnummer 6 auf der linken Seite abgestellt. Gegen 10 Uhr kehrte sie zum Abstellort zurück und stellte einen frischen Unfallschaden an der Fahrerseite fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den an dem Opel Corsa entstandenen Schaden auf circa 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6...
    Quelle: Polizei Mettmann
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Mettmann und Umgebung.
  • Super Tipp
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Mettmann Seniorin (88) von Betrügern ausgetrickst

    Mettmann. Am Donnerstag, 29. Februar, ist eine 88-Jährige durch einen sogenannten Schockanruf um Geld und Wertsachen gebracht worden. Gegen 16 Uhr erhielt eine 88-jährige Mettmannerin einen schockierenden Anruf, wie die Polizei über den Trick berichtet: "Ein Mann, der sich als Anwalt vorstellte, gab vor, dass der Sohn der Seniorin einen Unfall…
    Quelle: Super Tipp
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Mettmann
  • Polizei
    01. März 2024 - 13:40 - Mettmann

    Polizei stellt Wohnungseinbrecher - Mettmann - 2403004

    Mettmann (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 29. Februar 2024, versuchte ein Mann in ein Einfamilienhaus in Mettmann einzubrechen. Er wurde durch die anwesenden Besitzer bei der Tatausübung gestört und auf der Flucht von den Einsatzkräften der Polizei gestellt. Das war geschehen: Gegen 03:30 bemerkte eine 56-jährige Mettmannerin laute Geräusche an der Haustür ihres Einfamilienhauses an der Straße "Am Anger". Bei einer Nachschau bemerkte sie einen Mann, welcher augenscheinlich gewaltsam versuchte, sich Zutritt zu dem Haus zu verschaffen. Die Mettmannerin forderte den Mann lauthals auf, sich zu entfernen und drohte mit der Polizei. Der vermeintliche Einbrecher floh jedoch nicht, sondern begann nun auf das angrenzende Fenster einzuschlagen. Obwohl auch der 56-jährige Ehemann den Täter ...
    Quelle: Polizei Mettmann
  • Polizei
    01. März 2024 - 13:27 - Mettmann

    Schockanruf: 88-Jährige um Schmuck und Bargeld betrogen - Mettmann - 2403005

    Mettmann (ots) - Am Donnerstag, 29. Februar 2024, wurde eine 88-Jährige Opfer eines Schockanrufes. Die Polizei ermittelt und möchte den aktuellen Vorfall nutzen, um eindringlich vor den unterschiedlichen Maschen der Betrügerinnen und Betrüger zu warnen. Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen: Gegen 16 Uhr erhielt eine 88-jährige Mettmannerin einen schockierenden Anruf: Ein Mann, der sich als Anwalt vorstellte, gab vor, dass der Sohn der Seniorin einen Unfall verursacht habe und ihm nun die sofortige Inhaftierung drohe. Diese könnte sie nur gegen die Zahlung einer Kaution abwenden. Die geschockte Seniorin sicherte hilfsbereit eine Übergabe ihres Schmucks und Bargelds vor der Haustür zu. Kurze Zeit später erschien ein unbekannter Mann an ihrer Wohnung, der den Schmuck und das...
    Quelle: Polizei Mettmann
  • Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt Nr. 5/2024

    Die Kreisstadt Mettmann hat am 1. März 2024 das Amtsblatt Nr. 05 / 2024 mit folgender Bekanntmachung veröffentlicht: Öffentliche Bekanntmachung der Kreisstadt Mettmann über die Einladung zur 1. Sitzung des Rates der Kreisstadt Mettmann am... Der Beitrag Öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt Nr. 5/2024 erschien zuerst auf Stadtverwaltung Mettmann.
    Quelle: Mettmann
  • RP ONLINE
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Bauen - Kaufen - Wohnen: So teuer ist Wohneigentum in unserer Region

    Der Boom ist gekippt. Der Weg zu den eigenen vier Wänden ist länger und vor allem deutlich teurer geworden. Doch je nach Lage und der Höhe des Eigenkapitals lassen sich Schnäppchen machen.
    Quelle: RP ONLINE
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • RP ONLINE
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Termin in Mettmann: Referent für Friedensfragen spricht über Ukraine-Krieg

    Clemens Ronnefeldt, seit 1992 Referent für Friedensfragen beim deutschen Zweig des Internationalen Versöhnungsbundes, ist am 6. März zu Gast.
    Quelle: RP ONLINE
  • RP ONLINE
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    Geburtstag in Mettmann: Ottilie Rehdanz feierte ihren 100. Geburtstag

    Für diesen ganz besonderen Tag wurde eine große Torte gebacken. Und es kamen viele Gäste ins Café-Restaurant des Senioren-Parks Carpe Diem: Ottilie Rehdanz feierte ihren 100. Geburtstag.
    Quelle: RP ONLINE
  • Polizei
    01. März 2024 - 11:57 - Mettmann

    Polizei stellt 17-jährigen Autofahrer nach Verfolgungsfahrt - Velbert - 2403003

    Mettmann (ots) - Am Donnerstagabend, 29. Februar 2024, konnte die Polizei einen 17-jährigen Autofahrer stellen, der zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Wülfrath, Velbert und über die Autobahn gerast war. Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen: Gegen 22:20 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung eine Verkehrskontrolle bei dem Fahrer eines weißen Audi A3 durchzuführen, der an der Kreuzung Rohdenhauser Straße / Flandersbacher Straße in Wülfrath eine rote Ampel missachtete. Die Beamtinnen und Beamten folgten dem Audi und gaben mehrere Anhaltesignale. Diese ignorierte der Fahrer und flüchtete mit seinem Auto auf die A44 in Richtung Essen. Während der Verfolgungsfahrt, bei der der Jugendliche immer wieder von der Autobahn ab- und wieder auffuhr, versuchte er...
    Quelle: Polizei Mettmann
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Mettmann und Umgebung. Biowetter in Mettmann
  • Super Tipp
    Stadt
    01. März 2024 - Mettmann

    VHS-Seminar: „Frauen und Finanzen“

    Wülfrath. Die „Rentenlücke“ zwischen Frauen und Männern beträgt knapp 30 Prozent. Ein Hauptgrund für die niedrigeren Renten, ist die Tendenz von Frauen, vielfach ihre Arbeitszeit zu verkürzen, um sich um die Familie zu kümmern. Das führt dann nicht nur unmittelbar zu finanzieller Ungleichheit mit Männern, sondern hat auch für die…
    Quelle: Super Tipp
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Mettmann und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Mettmann

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Mettmann.

Alle Benzinpreise im Überblick für Mettmann