Rubrik auswählen
Mönchengladbach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Kradfahrer wird bei einem Wendemanöver eines PKW schwerverletzt

candy1812 / Adobe Stock

MG-Waldhausen, Metzenweg (ots) -

Eine 24-Jährige Dürenerin beabsichtigt aus einer Parklücke auf dem Metzenweg auszuparken und in entgegengesetzter Richtung weiterzufahren. Beim Wendevorgang übersieht sie einen 33-Jährigen Mönchengladbacher Kradfahrer, der den Metzenweg in Richtung Lindenstraße befuhr. Zwischen beiden Fahrzeugen kommt es zur Kollision, so dass der Mönchengladbacher die Kontrolle über sein Krad verliert und den PKW der Dürenerin touchiert. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Der Kradfahrer wird schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Kradfahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Metzenweg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt das Verkehrskommissariat. (Bi.)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 199 https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung