Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Frau aus Isar gerettet (AU)

2025_06_07_Isar_001_presse.jpg

München (ots) -

Samstag, 7. Juni 2025, 15.57 Uhr

Isar

Am Samstagnachmittag haben zwei Passanten eine etwa 30-jährige Frau aus der Isar gerettet. Sie wurde zur medizinischen Behandlung in eine Klinik transportiert.

Nach ersten Erkenntnissen entdeckten die beiden Männer die treibende Frau in der Isar, wählten den Notruf und retteten sie zusammen mit kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräften der Polizei auf eine Böschung.

Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, leiteten sie umgehend die medizinische Versorgung der bewusstlosen Frau ein. Da die Böschung von Wasser umringt und eine Zufahrt für den Rettungswagen somit ausgeschlossen war, trugen und zogen die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei die Frau mithilfe einer Schleifkorbtrage über das unwegsame Gelände.

An einer Brücke konnten sie die Patientin wieder an die Rettungswagenbesatzung übergeben. Diese hatte inzwischen alles für die weitere Behandlung und den anschließenden Transport in die Klinik vorbereitet. So konnte nach kurzer Zeit und einer weiteren Sicherung der Atemwege die Frau in den Schockraum gefahren werden.

Über ihren derzeitigen Gesundheitszustand besitzt die Feuerwehr keine Kenntnisse.

Die Polizei ermittelt den genauen Sachverhalt.

(ret)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung