Rubrik auswählen
Neuenrade

Aktuelles in Neuenrade

wolkig
 Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad
Heute kann es glatt werden, pass auf dich auf!
Mehr zum Wetter
395,0
Corona-Inzidenz*
8,95
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Neuenrade los ist.

Nachrichten aus Neuenrade & Umgebung

  • 03. Dezember 2022 · come-on.de

    Trommeln für eine schöne Altstadt

    come-on.de
    „Wir müssen jetzt die Werbetrommel rühren“, unterstrich Quartiersmanager David Knospe am Dienstag im Ratssaal. Gemeinsam mit seiner Kollegin Denise Hilgenböker stellte er den Entwurf des Gestaltungsleitfadens für die Altstadt vor, dem später alle Mitglieder des Ausschusses für Bau-, Planungs- und Stadtentwicklung zustimmten.
    Zur Meldung
  • 02. Dezember 2022 · come-on.de

    Pendler-Parkplatz Küntrop ist in Arbeit

    come-on.de
    Noch ist es ein großer Schlammplatz, der eher an einen Dirtpark für Mountainbiker erinnert. Doch hier in Küntrop soll ein Park-and-Ride-Parkplatz entstehen. Fahrweg und Behindertenparkplatz werden aus Asphalt bestehen, die Parkplätze selbst haben als Untergrund durchlässige Rasenkammersteine. Im Ostteil des Küntroper Parkplatzes ist ein Fahrradunterstand mit Ständern geplant, auch eine E-Ladestation ist auf dem Plan vorhanden. Der Parkplatz mit wohl 16 Stellplätzen soll noch in diesem Jahr fertig werden.
    Zur Meldung
  • 01. Dezember 2022 · come-on.de

    „Ein Funke Hoffnung“: Dritte Fahrt

    come-on.de
    Bunt geschmückte und weihnachtlich beleuchtete Trecker, begeisterte Menschen am Straßenrand und überwältigte Organisatoren: Schon zwei Mal brachten die heimischen Landwirte mit ihrer Trecker-Lichter-Karawane einen „Funken Hoffnung“ zu den Menschen.
    Zur Meldung
  • 29. November 2022 · Der Tach!

    Neuenrader lässt Betrüger auf sein Konto zugreifen

    Der Tach!
    Neuenrade. (ots) Von wegen Anruf der Bank: Statt eine vermeintliche Sicherheitslücke zu schließen, hat ein Neuenrader am Montag einem Betrüger Zugriff auf sein Bankkonto gewährt. Banken warnen zwar immer wieder davor, dass nie ein Mitarbeiter der Bank anrufen und nach PIN oder TAN fragen würde. Der Anrufer, der sich am Montag bei dem Neuenrader meldete, […]
    Zur Meldung
  • 29. November 2022 · come-on.de

    Bahnhofstraße: Es dauert doch noch

    come-on.de
    Es hätte so schön sein können – doch die Baustelle auf Neuenrades Bahnhofstraße konnte vor dem 1. Advent nun doch nicht so fertig gestellt, dass eine freie Durchfahrt möglich ist. Die ursprüngliche Schätzung – eben noch vor dem 27. November fertig zu werden – sei zu optimistisch gewesen, sagte Bauamtsleiter Marcus Henninger. Es seien zudem weitere, erforderliche Arbeiten hinzu gekommen. Ziel sei aber, zwischen den Feiertagen die Durchfahrt auf der Bahnhofstraße vorübergehend zu befreien.
    Zur Meldung
  • 29. November 2022 · come-on.de

    Viele Schritte zur Energieunabhängigkeit

    come-on.de
    Der Wind steht gut für neue Windenergieanlagen in Balve: Nachdem bereits im September der Rat seine Zustimmung für neue Bauflächen gegeben hatte und damit auch im Beckumer Feld die Planungen für eine neue Windenergieanlage des Unternehmens Juwi aufgenommen werden können (wir berichteten), hat nun auch der Ausschuss „Umwelt, Stadtentwicklung, Bau“ den Weg freigemacht für die Investition von SL Naturenergie in Leveringhausen.
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


395,0
Inzidenz-Wert


1607
COVID Fälle


8,95
Hospitalisierungsrate*


1605
Hospitalisierungen*


12,87%
Anteil freie Intensivbetten

1
Todesfälle

395,0
Inzidenz-Wert

1607
COVID Fälle

8,95
Hospitalisierungsrate
1605
Hospitalisierungen

12,87%
Anteil freie Intensivbetten
1
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 101
  • Freie Betten: 13
  • Belegte Betten: 88
    • durch COVID-Patienten: 6 (6,82%)

Corona-Teststationen in Neuenrade

Finde Teststellen in Neuenrade und Nordrhein-Westfalen.

Corona-Impfzentren in Neuenrade

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Neuenrade und Nordrhein-Westfalen.

Günstigste Tankstelle in Neuenrade

Tank & Wasch Thorsten Großhaus GmbH

1,77 5 Super E5
vom
03.12.2022
um
13:00 Uhr
Osemundstr. 7, 58809 Neuenrade
Heute von - Uhr

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen