Aktuelles in Werdohl

Bei uns findest du Nachrichten aus Werdohl, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

18°
heiter

Nachrichten aus Werdohl

  • come-on.de
    Stadt
    23. September 2023 - Werdohl

    „Vieles wird schon praktiziert“: Im Werdohler Wald wird Geld vermehrt

    Es hört sich nach einem lukrativen Geschäft an: Die Stadt Werdohl investiert innerhalb der nächsten zehn Jahre 20.000 Euro und erhält in demselben Zeitraum rund 250.000 Euro an Fördermitteln zurück. Damit will das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Waldbesitzern einen klimafreundlichen Waldumbau schmackhaft machen.
    Quelle: come-on.de
  • come-on.de
    Stadt
    21. September 2023 - Werdohl

    SPD-Fraktion nicht zufrieden: Starbatty verliert Sitze in allen Ausschüssen

    Dass Ratsmitglieder in verschiedenen Fachausschüssen des Rates mitarbeiten, ist die Regel. Umso überraschender kam in der Ratssitzung am Montag der Antrag der SPD-Fraktion, sämtliche Sitze der SPD-Ratsfrau Stefanie Starbatty mit anderen Personen zu besetzen. Starbatty war nach dem erwartbaren einstimmigen Beschluss des Rates plötzlich in keinem einzigen Ausschuss mehr Mitglied.
    Quelle: come-on.de
  • come-on.de
    Stadt
    20. September 2023 - Werdohl

    Bienen und Honig locken Gäste

    Wer eigenen Honig ernten möchte, der muss einiges über die Zucht und Pflege eines Bienenvolkes und unter anderem auch über die Kosten wissen, die auf einen Imker zukommen.
    Quelle: come-on.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Werdohl und Umgebung.
  • come-on.de
    Stadt
    20. September 2023 - Werdohl

    Abteilungen neu besetzt: Mehr Frauenpower für das Rathaus

    Der Frauenanteil auf den Leitungspositionen im Rathaus wird mit Wirkung vom 1. Oktober weiter steigen. Bereits zuletzt waren in vier von sieben Abteilungen der Stadtverwaltung Frauen an der Spitze, zukünftig wird es in acht Abteilungen sechs weibliche Leitungen geben.
    Quelle: come-on.de
  • Märkte

    Buntes Treiben auf den Märkten in Werdohl! Wochenmärkte, Flohmärkte, Stoffmärkte und viele andere warten auf dich.Entdecke Märkte in Werdohl
  • come-on.de
    Stadt
    19. September 2023 - Werdohl

    Endlich wieder ein Kinderchor: Auftakt in St. Michael

    Ziemlich schüchtern stimmen die neun Kinder – acht Mädchen und ein Junge – „Dieses kleine Stück Brot“ an. Das Lied ist ihnen zwar durchaus bekannt, doch hier vor Pater Kamil Pawlak und vor Melanie Bozovic zu singen, benötigt doch noch etwas mehr Überwindung.
    Quelle: come-on.de
  • come-on.de
    Stadt
    18. September 2023 - Werdohl

    Stark wie ein Löwe: Der „fiese Olaf“ zeigt Kindern, wie das geht

    Kai Kleinehollenhorst ist in der Kita Budenzauber zu Gast. Er setzt seine rote Kappe auf – und schon hat sich der 51-Jährige in den fiesen Olaf verwandelt. Olaf ist gemein zu den Kindern. Er ärgert und provoziert sie. Allerdings hat das einen besonderen Grund.
    Quelle: come-on.de
  • lokalkompass.de
    Stadt
    18. September 2023 - Werdohl

    Ütterlingser Viadukt

    Das Viadukt (von lateinisch „via“=Weg und „ductus“=Führung) ist eine Eisenbahnbrücke und überspannt die Lenne bei Werdohl-Ütterlingsen.
    Quelle: lokalkompass.de
  • come-on.de
    Stadt
    17. September 2023 - Werdohl

    KI für die Bahnsicherheit: Vossloh übernimmt Bonner Unternehmen

    Der Werdohler Bahntechnikkonzern Vossloh hat das insolvente Bonner Unternehmen Railwatch gekauft. Teil des Geschäfts ist die Übernahme der umfangreichen Monitoring-Technologie und der etwa 30 Mitarbeiter des Unternehmens. Railwatch wurde 2015 gegründet und hat mit selbst entwickelten Messstationen die Zustände von vorbeifahrenden Güterwagen erfasst und mit künstlicher Intelligenz ausgewertet.
    Quelle: come-on.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart

    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • come-on.de
    Stadt
    17. September 2023 - Werdohl

    „Unverschämtheit“: Immer wieder Müllsünder am Erbshagen

    Dreister geht es kaum: Bisher unbekannte Umweltverschmutzer haben eine ausgemusterte Badewanne inklusive der Leitungen und Kabel kurzerhand am Straßenrand entsorgt. Darüber ärgert sich auch die Besitzerin des betroffenen Waldstücks, das an die Straße Erbshagen in Pungelscheid grenzt.
    Quelle: come-on.de
  • come-on.de
    Stadt
    16. September 2023 - Werdohl

    Kampf gegen Korruption: MK-Unternehmen tritt Transparency International bei

    Die führende Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland hat die Unternehmen VDM Metals, den Weltmarktführer für Nickellegierungen und hochlegierte Sonderedelstähle, als neues Mitglied aufgenommen.
    Quelle: come-on.de
  • come-on.de
    Stadt
    16. September 2023 - Werdohl

    „Auf Spenden angewiesen“: Ein Rettungsgerät für die DLRG

    Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis unterstützt die DLRG-Ortsgruppe Werdohl bei der Anschaffung lebensnotwendigen Equipments mit 1000 Euro. Den symbolischen Scheck hat Marktbereichsleiter Jürgen Brill in dieser Woche Vorstandsmitgliedern der DLRG übergeben.
    Quelle: come-on.de
  • Oktoberfest

    In München und allerorts in Deutschland wird ab Mitte September zünftig gefeiert. Termine, Tipps und Angebote findest du hier.Oktoberfeste in Werdohl
  • come-on.de
    Stadt
    15. September 2023 - Werdohl

    „Keine Umsatzeinbußen“: Vier-Tage-Woche im Friseursalon

    Steigende Energiekosten und immer weniger Fachkräfte: Friseurmeisterin Maria Klöcker hat einen Lösungsansatz für diese Probleme gefunden. In ihrem Salon Magic Hair an der Freiheitstraße wird seit Februar nur noch an vier Tagen wöchentlich gearbeitet.
    Quelle: come-on.de
Radfahren in deiner Stadt

Hier sind die Ergebnisse aus dem aktuellen ADFC Fahrradklimatest

Zu den fahrradfreundlichsten Städten
Themenwelt Energie für Werdohl

Bewusster Umgang mit Energie beginnt im eigenen Zuhause

Alle Energiethemen im Überblick für Werdohl