Rubrik auswählen
Niederzier

Feuerwehreinsätze in Niederzier

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Düren. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 1
  • FW Düren: Brand in einer Wäscherei

    Symbolfoto

    Düren (ots) - Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Düren zu einer "brennenden Maschine" in die Straße "Am Adenauerpark" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch einen zufällig vorbeifahrenden Kollegen die Rückmeldung gegeben, dass es sich um eine brennende Heißmangel handelt und sich keine Mitarbeiter mehr in der Wäscherei befinden. Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter Atemschutz wurde die Heißmangel mittels Löschrohr abgelöscht. Die betroffene Wäscherei sowie zwei angrenzende Wohnungen m...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Düren: Zimmerbrand in Birkesdorf, ein Bewohner gerettet.

    Zimmerbrand im 1.OG

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Düren zu einem Wohnungsbrand mit einer Person in Gefahr, in einem Mehrfamilienhaus in Birkesdorf, alarmiert. In der Brandwohnung wurde eine Person angefunden und durch die Feuerwehr in das Freie gerettet. Die Person blieb unverletzt. Weitere Personen waren nicht gefährdet. Es brannten in einem Zimmer Einrichtungsgegenstände. Dieser Brand konnte schnell gelöscht werden. Nach der Brandbekämpfung waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Die Feuerw...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Nideggen: Kletterunfall in Nideggen

    Nideggen (ots) - Montag, 24.06.2024, 19:29, Kletterfels Effels, Nideggen Am Montagabend bemerkte eine Fahrradfahrerin gegen 19:29, dass ein Kletterer an einem der Kletterfelsen offensichtlich leblos im Seil hing. Sie alarmierte die Rettungskräfte, die kurze Zeit später an der Einsatzstelle im Wald eintrafen und zunächst Mühe hatten, die Person in ca. 10 - 12 m Höhe zu erreichen. Schließlich konnte die Person durch einen Klettererfahrenen Feuerwehrangehörigen an einem weiteren Seil befestigt werden und vo...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Düren: Gemeldeter Kellerbrand in Hochhaus

    Feuerwehr Düren

    Düren (ots) - Gegen 11:30 am Samstagmittag, wurde die Feuerwehr Düren mit dem Stichwort "Kellerbrand" in die Bismarckstraße alarmiert. Eine aufmerksame Bürgerin meldete der Leitstelle, eine vermeintliche Rauentwicklung im Kellerbereich eines Hochhauses. Den ersten Einheiten vor Ort bestätigte sich das Bild. Aus einem Aufzugschacht drang Rauch in den Vorraum. Durch eine schnelle und umfangreiche Erkundung ließ sich das Ereignis auf den unteren Teil des Aufzugschachtes eingrenzen. Das einleiten einer natü...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Düren: Feuerwehr Düren stark gefordert

    Symbolbild

    Düren (ots) - Die Feuerwehr Düren wurde gegen 10:40 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die "Neue Jülicher Straße" alarmiert. Auf der Anfahrt konnte bereits von weitem dichter Rauch erkannt werden. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass es auf einem Balkon im 5. OG brennt und sich das Feuer bereits auf die Dachhaut ausgebreitet hatte. Die Bewohner hatten vor Eintreffen der Wehrleute das Haus verlassen können. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Innenbrandbekämpfung, sowie zwei ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Düren: +++ Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten auf der Kölner Landstraße ++*

    Düren - Unfall im Kreuzungsbereich Kölner Landstraße / B56N

    Düren (ots) - Gegen 17:30 h wurde die Feuerwehr Düren zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung Kölner Landstraße / B 56 N alarmiert. Es sollten Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein. Am Unfall waren zwei Pkw und ein Transporter beteiligt. Insgesamt waren fünf Personen betroffen. Keiner der Unfallbeteiligten war eingeklemmt, so dass die Verletzten schnell zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Ein Kind musste mit dem hinzu alarmierten Ret...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Niederzier
Aktuell
20°
Temperatur
18°/25°
Regenwahrsch.
5%