Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Oberasbach

icon_klar_day
17°
heiter
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
985,7
Corona-Inzidenz*
6,0
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Oberasbach los ist.

Pressemitteilungen aus Oberasbach & Umgebung

  • 05. Juli 2022 · Nürnberg

    Sommerfest im Musikschulschlösschen

    Das Sommerfest der Musikschule im lauschigen Garten des Schlösschens in der Ziegenstraße ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Freuen Sie sich auf das beliebte Theater für Groß und Klein, auf Kaffee und Kuchen, kühle Getränke, Pizza und viele, viele Bands. Feiern Sie am 8. Juli einfach mit!

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Nürnberg

    Corona-Impfbus hält am Flughafen

    Der Impfbus ist unterwegs: Von 6. bis 8. Juli parkt die mobile Impfstation am Flughafen. Sie können sich ebenso in den städtischen Impfstellen am Plärrer, in der ehemaligen Kfz-Zulassungsstelle oder im Mercado-Einkaufszentrum impfen lassen. Die Impfstelle hat den Betrieb dort wieder aufgenommen.

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Nürnberg

    Fußverkehrsstrategie für Nürnberg

    Zu Fuß gehen ist die natürlichste Form der Mobilität, da alle Wege mit einem Fußweg beginnen und enden. In den vergangenen Jahren standen der Radverkehr und der öffentliche Nahverkehr im Fokus und wurden gefördert. Nun soll auch dem Fußverkehr mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Nürnberg

    Baumanager-Camp in Wetzendorf

    Berufspraxis mal anders: Berufliche Orientierung spielt für Jugendliche eine große Rolle. Eine Gelegenheit, das Baugewerbe näher kennenzulernen, bietet sich für Schüler ab 15 Jahren vom 21. bis 26. August beim kostenfreien Baumanager-Camp in Wetzendorf. Die Anmeldung ist bis 10. Juli möglich.

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Nürnberg

    Ein Weg für Ältere in die digitale Welt

    Beim Nürnberg Digital Festival präsentiert sich das Projekt „Wege in die digitale Welt für Ältere“: Die Infoveranstaltung für interessierte Senioren, Angehörige oder Menschen, die sich als ehrenamtliche Digitallotsen engagieren möchten, findet am 12. Juli im Seniorentreff Bleiweiß statt.

    Zur Meldung
  • 04. Juli 2022 · Nürnberg

    Corona-Impfbus hält im Zentrum und am Flughafen

    Der Impfbus macht am 5. Juli Station auf dem Hauptmarkt. Von 6. bis 7. Juli parkt die mobile Impfstation auf dem Hans-Sachs-Platz. Am 8. und 9. Juli hält der Impfbus am Flughafen. Auch die Impfstelle im Mercado-Einkaufszentrum nimmt ab 5. Juli wieder den Betrieb auf.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


985,7
Inzidenz-Wert


1170
COVID Fälle


6,0
Hospitalisierungsrate*


788
Hospitalisierungen*



Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt:
  • Freie Betten:
  • Belegte Betten:
    • durch COVID-Patienten: ()

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Oberasbach


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen