Rubrik auswählen
Oberaudorf

Aktuelles in Oberaudorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Oberaudorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto: Berufsfeuerwehr München

03.03.2024 - 23:13 - München

Kellerbrand mit vier Verletzten (Forstenried)

München (ots) - Sonntag, 3. März 2024, 18.44 Uhr Buchloer Straße Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Sonntagabend zu einem Kellerbrand nach Forstenried alarmiert worden. Mehrere Bewohner mussten über Drehleitern gerettet werden. Eine Anruferin meldete gegen 18:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle München eine starke Rauchentwicklung im Keller des neungeschossigen Gebäudes. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr München war der Treppenraum des Gebäudes bereits komplett verraucht. Dunkler Rauch trat aus den Kellerschächten aus. Zahlreiche Bewohner standen auf den Balkonen ihrer Wohnungen und riefen um Hilfe. Sofort wurde mit der Menschenrettung begonnen. Insgesamt wurden 13 Personen über zwei Drehleitern gerettet, darunter vier Kinder. Zeitgleich ging ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Drei Kellerabteile standen dort in Flammen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Mehrere Trupps kontrollierten unter Atemschutz den Treppenraum und die Wohnungen des Gebäudes. 15 Bewohner des Hauses wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes gesichtet, vier Personen wurden in Münchner Kliniken transportiert. Für die Unterbringung der Betroffenen während des Einsatzes wurde ein Großraum-Rettungswagen eingesetzt. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr mit mehreren Hochleistungslüftern komplett entraucht. Anschließend konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (bro) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
wolkig

Nachrichten aus Oberaudorf

  • wasserburg24.de
    Stadt
    04. März 2024 - Oberaudorf

    Neuer Kurbeitrag in Oberaudorf: Warum nicht nur die Gäste ab 2025 mehr zahlen müssen

    Der Urlaub in Oberaudorf wird ab kommenden Jahr teurer. Sowohl die Abgabe für die Vermietung von Zimmern, als auch der Kurbeitrag für Gäste werden für den Luftkurort angehoben. Warum die Gemeinde die Preise anzieht und was das für Urlauber und Gastgeber bedeutet.
    Quelle: wasserburg24.de
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    01. März 2024 - Oberaudorf

    Kritik an Antwort der Bundesregierung zu Brenner-Nordzulauf

    Nach einer kleinen Anfrage der Unions-Fraktion im Bundestag zu den umstrittenen Planungen beim Brenner-Nordzulauf in der Region Rosenheim hat die örtliche CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig die Antworten als unbefriedigend kritisiert. Die Bundesregierung schreibe lediglich das zusammen, was die Deutsche Bahn (DB) im Internet oder in Stellungnahmen bereits veröffentlicht habe, schrieb Ludwig am Freitag.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • OVB online
    Stadt
    29. Februar 2024 - Oberaudorf

    „Wollen keinen Münchner Luxus-Friedhof”: Wer darf auf dem Oberaudorfer Heimfeld bauen?

    Das Heimfeld ist eines der größten Projekte in Oberaudorf. Zahlreiche Wohnhäuser sollen an der Bad-Trißl-Straße entstehen. Aber wer darf überhaupt auf das große Grundstück? Bei den Vergabekriterien der Gemeinde wird schnell klar, wer voraussichtlich keine Chance hat.
    Quelle: OVB online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Oberaudorf und Umgebung.
  • wasserburg24.de
    Stadt
    28. Februar 2024 - Oberaudorf

    Tourismus in Oberaudorf im Aufschwung: So viele Übernachtungen gab es 2023

    Die Tourismusbranche in Oberaudorf verzeichnet einen bemerkenswerten Aufschwung, wie Martina Schweinsteiger, Leiterin der Tourist-Info, in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Dorfentwicklung, Umwelt, Landwirtschaft, Soziales und Tourismus über das florierende Tourismusgeschehen in der Region berichtete.
    Quelle: wasserburg24.de
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Oberaudorf und Umgebung
  • OVB online
    Stadt
    24. Februar 2024 - Oberaudorf

    Die großen Geräte rücken an: So werden 400.000 Tonnen Kies aus dem Inn gebaggert

    Der Inn zwischen Kufstein und Oberaudorf soll nicht mehr über das Ufer schwappen. Dafür schöpfen die Betreiber des Kraftwerks Oberaudorf-Ebbs tonnenweise Kies aus dem Fluss. Wie genau das funktioniert und wie groß die Hochwassergefahr für die Gemeinden ist.
    Quelle: OVB online
  • OVB online
    Stadt
    23. Februar 2024 - Oberaudorf

    Rückblick und Ausblick: Tourist-Info Oberaudorf präsentiert Projekte und Events

    Die Tourist-Info Oberaudorf gibt einen Ausblick auf die diesjährigen Vorhaben. Im Jahr 2023 hat Oberaudorf seine touristischen Angebote weiter ausgebaut. Darunter fällt unter anderem die erfolgreiche Erweiterung des Kurparks.
    Quelle: OVB online
  • wasserburg24.de
    Stadt
    16. Februar 2024 - Oberaudorf

    Unfall auf der A93 Richtung Rosenheim - Verkehrsbehinderungen

    Auf der A93 ist es am Freitagmittag (16. Februar) zu einem Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt.
    Quelle: wasserburg24.de
  • OVB online
    Stadt
    11. Februar 2024 - Oberaudorf

    „Das lässt sich nicht toppen“: Nacht-Faschingsumzug in Oberaudorf war ein voller Erfolg

    „Die wilden 20er“ sind in Oberaudorf zurück. Das zeigten 20 Gruppen mit ihren tollen Kostümen. Wie der Nachtfaschingsumzug heuer ablief und welche Verkleidungen dort zu finden waren.
    Quelle: OVB online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • OVB online
    Stadt
    29. Januar 2024 - Oberaudorf

    Schule, Feuerwehr und neue Wohnungen: So viel kosten Oberaudorfs Mammutprojekte

    Zahlreiche Projekte stehen in Oberaudorf an. Von einem neuen Feuerwehrhaus über die Erweiterung der Grundschule bis zum großen Wohnungsbau am Heimfeld. Bis wann die Gebäude stehen sollen und ob das alles finanziert werden kann.
    Quelle: OVB online
  • OVB online
    Stadt
    25. Januar 2024 - Oberaudorf

    Der Gemeinderat hat „ja“ gesagt: So viel kostet eine Trauung im Kloster Reisach

    Mehr Platz, ein altehrwürdiger Saal und eine malerische Umgebung: Im Kloster Reisach kann man sich ab sofort trauen lassen. Wie die besondere Heirat in Oberaudorf funktioniert und was das alles kostet.
    Quelle: OVB online
  • OVB online
    Stadt
    21. Januar 2024 - Oberaudorf

    Reisacher Frauengemeinschaft erwirtschaftet 1000-Euro-Spende

    Mit dem Kuchenverkauf auf den Regionalversorgermärkten der Gemeinde Oberaudorf erwirtschaftete die Reisacher Frauengemeinschaft eine 1000-Euro-Spende für die OVB-Weihnachtsaktion.
    Quelle: OVB online
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Oberaudorf wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Oberaudorf
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Oberaudorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Oberaudorf

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Oberaudorf.

Alle Benzinpreise im Überblick für Oberaudorf