Fußgängerin bei Unfall auf Supermarktparkplatz lebensgefährlich verletzt
Bergneustadt (ots) -
Am 21.11.2024 kam es gegen 15:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz in Bergneustadt - Kölner Straße 113.
Ein 70-jähriger Gummersbacher beabsichtigte zum o.g. Unfallzeitpunkt, auf dem Supermarktparkplatz vorwärts aus einer Parktasche auszuparken. Hierbei übersah der PKW-Fahrer eine sich unmittelbar in der Nähe des PKW befindliche 36 - jährige Fußgängerin aus Gummersbach. Die Fußgängerin wurde vom PKW erfasst, zu Boden geschleudert und unter dem PKW eingeklemmt. Umherstehende Personen befreiten das Unfallopfer und leisteten direkt Erste Hilfe.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam Oberbergischer Kreis wurde zur Unfallaufnahme eingesetzt. An der Unfallstelle wurde seitens des Verkehrsunfallaufnahmeteams u.a. auch eine Drohne für die Unfallaufnahme eingesetzt.
Die lebensgefährlich verletzte Fußgängerin wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik verbracht. Der PKW-Fahrer, welcher sich alleine im PKW befand, wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Der Verkehrsunfall erforderte keine Sperrmaßnahmen seitens der Polizei und hatte daher auch keine Auswirkungen auf den restlichen Straßenverkehr in Bergneustadt.
Neben der Polizei war der Rettungsdienst Oberbergischer Kreis, die Feuerwehr Bergneustadt und Notfallseelsorger zur Betreuung von Unfallzeugen eingesetzt.
Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Leitstelle Telefon: 02261 8199-3333 E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer KreisInhalt melden