Aktuelles in Pulheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Pulheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild Blaulicht

26.02.2024 - 14:27 - Mettmann

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Kreispolizeibehörde Mettmann: Zwei 17-Jährige bei Raub durch Messerstiche schwer verletzt - Erkrath - 2402088

Mettmann (ots) - In der Nacht auf Sonntag, 25. Februar 2024, wurden bei einem Raub zwei 17-jährige Jugendliche an einem Feldweg in Erkrath durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen: Gegen 2:50 Uhr hielten sich zwei Mädchen aus Erkrath und Düsseldorf in einer Schutzhütte am Feldweg "Im Hochfeld" auf, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurden, der von einer weiteren Person begleitet wurde, die sich im Hintergrund aufhielt. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Täter die Jugendlichen dazu auf, ihm ihre Handtaschen auszuhändigen. Das verweigerten die 17-Jährigen. Der Täter stach daraufhin mit dem Messer auf die Jugendlichen ein und verletzte diese schwer. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit einem silbergrauen Mercedes Coupé über die Straße "Im Hochfeld" in südliche Richtung. Die alarmierten Polizeikräfte versorgten die beiden schwerverletzten 17-Jährigen erstmedizinisch. Rettungskräfte führten die Erste-Hilfe-Maßnahmen weiter und brachten die Verletzten, von denen eine zunächst in Lebensgefahr schwebte, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung - bei der unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde - verlief negativ. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die Tat als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft und im Polizeipräsidium Düsseldorf eine Mordkommission gegründet. Fragen zum Tatmotiv und den weiteren Hintergründen der Tat sind derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Messerangreifer kann folgendermaßen beschrieben werden: - 15 bis 22 Jahre alt - ungefähr 175 cm groß - nordafrikanisches Erscheinungsbild - "Topfschnitt" mit dunkelbraunen-schwarzen Locken - volle Lippen, breite Nase - kein Bart - bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarz gestreifter Steppjacke - spricht Deutsch Zu der zweiten Person liegt keine Beschreibung vor. Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht auf Sonntag, gegen 2:50 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich der Feldwege "Im Hochfeld" und Römerweg gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480 6450, jederzeit entgegen. Fragen bitte an: Staatsanwaltschaft Wuppertal - Telefon: 0202 5748104 Fragen bitte an: Kreispolizeibehörde Mettmann - Polizeipressestelle - Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028 E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Quelle: Polizei Mettmann
sonnig

Nachrichten aus Pulheim

  • Kölner Stadt-Anzeiger
    Stadt
    23. Februar 2024 - Pulheim

    Sanierung: Pulheimer Eltern sind wegen andauernder Bauarbeiten an der Horionschule frustriert

    Eigentlich hätte die Generalsanierung des Verwaltungstraktes, der Aula und der Fassade schon Ende 2020 beendet sein sollen.
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
  • Rheinische Anzeigenblatter
    Stadt
    21. Februar 2024 - Pulheim

    Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

    Der diesjährige Internationale Frauentag will Frauen auf der ganzen Welt dazu ermutigen, sich solidarisch zu verbünden und sich aktiv in das Weltgeschehen einzubringen.
    Quelle: Rheinische Anzeigenblatter
  • Rheinische Anzeigenblatter
    Stadt
    21. Februar 2024 - Pulheim

    Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Zwei Personenwagen sind auf einer Kreuzung in Pulheim-Freimersdorf am Dienstagabend, 20. Februar, frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und im Anschluss in verschiedene Kliniken transportiert.
    Quelle: Rheinische Anzeigenblatter
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Pulheim und Umgebung.
  • Marler Zeitung
    Stadt
    20. Februar 2024 - Pulheim

    Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Bei einem Frontalcrash auf einer Kreuzung in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst noch unklar. Auch zu den Verletzten gab es von der Polizei zunächst keine Details. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren an der Unfallstelle fast 20 Mann im Einsatz.
    Quelle: Marler Zeitung
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Pulheim
  • t-online.de
    Stadt
    20. Februar 2024 - Pulheim

    Pulheim: Massiver Kreuzungscrash – dramatische Folgen

    Ein dramatischer Frontalzusammenstoß in Pulheim hinterlässt zwei Schwerverletzte und eine stundenlange Vollsperrung.
    Quelle: t-online.de
  • Feuerwehr
    20. Februar 2024 - 21:32 - Pulheim

    FW Pulheim: Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

    Pulheim (ots) - Am Dienstagabend (20.02.2024) sind in Pulheim-Freimersdorf auf einer Kreuzung zwei Personenwagen frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und im Anschluss in verschiedene Kliniken transportiert. Kurz nach 18:15 Uhr wurde der Löschzug Brauweiler und die hauptamtliche Wache Pulheim mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall in Pulheim-Freimersdorf gerufen. Als die Retter den Kreuzungsbereich der Bonnstraße (L183), Lise-Meitner-Ring (L213), wenige Minuten später erreichten, stellten diese fest, dass beide Fahrer der kollidierten Fahrzeuge schwer verletzt waren. Der Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort war, kümmerte sich um die Verletzten, die nach einer eingehenden Untersuchung und Behandlung...
    Quelle: Feuerwehr Pulheim
  • Rheinische Anzeigenblatter
    Stadt
    20. Februar 2024 - Pulheim

    Hauptgewinne übergeben

    Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Hauptgewinne der diesjährigen Adventskalenderaktion des Pulheimer Lions Clubs. Die beiden von den Stadtwerken Pulheim als Hauptgewinne gestifteten E-Bikes konnten jetzt in der Geschäftsstelle der Stadtwerke übergeben werden.
    Quelle: Rheinische Anzeigenblatter
  • Rheinische Anzeigenblatter
    Stadt
    20. Februar 2024 - Pulheim

    Verletzte bei Kollision

    Am frühen Sonntagnachmittag, 18. Februar, kam es in Pulheim-Brauweiler auf der L213 zu einem Unfall mit zwei Personenwagen. Dabei wurde eine Person schwer, eine zweite leicht verletzt. Pulheim-Brauweiler (red).
    Quelle: Rheinische Anzeigenblatter
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Rheinische Anzeigenblatter
    Stadt
    20. Februar 2024 - Pulheim

    Seit 40 Jahren immer zur Stelle

    Seit vier Jahrzehnten unterstützt Hans-Peter Schiefer das Bauhof-Team der Stadt Pulheim. Zum 40. Dienstjubiläum gratulierten ihm jetzt Bürgermeister Frank Keppeler und die Personalratsvorsitzende Michaela Müller.
    Quelle: Rheinische Anzeigenblatter
  • Feuerwehr
    18. Februar 2024 - 18:04 - Pulheim

    FW Pulheim: Verkehrsunfall zwischen Brauweiler und Geyen

    Pulheim (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag (18.02.2024) kam es in Pulheim-Brauweiler auf der L213 zu einem Unfall mit zwei Personenwagen. Dabei wurde eine Person schwer, eine zweite leicht verletzt. Kurz nach 14 Uhr wurde der Löschzug Brauweiler mit der hauptamtlichen Wache Pulheim durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der L213 zwischen den Pulheimer Ortsteilen Brauweiler und Geyen, im Kreuzungsbereich der K25 (Brauweilerstraße), alarmiert. Die Kräfte stellten fest, dass auf der L213 zwei PKW kollidiert waren, wobei ein Fahrzeug seitlich im Graben lag und erst an einem Baum zum Stehen gekommen war. Der andere PKW stand beschädigt auf der Fahrbahn. Beide Fahrzeugführer wurden durch den mitalarmierten Notarzt behandelt, wobei eine schwer verletzte Person ...
    Quelle: Feuerwehr Pulheim
  • Kölner Stadt-Anzeiger
    Stadt
    16. Februar 2024 - Pulheim

    Suche nach Personen: Feuerwehr löscht Brand an Nachtspeicherofen in Pulheim

    Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Freitagvormittag zu Bränden ausrücken.
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Pulheim und Umgebung. Biowetter in Pulheim
  • Feuerwehr
    16. Februar 2024 - 11:49 - Pulheim

    FW Pulheim: Feuer in Sinnersdorf und in Pulheim

    Pulheim (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Pulheim in kurzer Zeit zu zwei Feuern gerufen. Zunächst brannte es in einer leerstehenden Wohnung in Sinnersdorf, beim zweiten Feuer brannte ein Gabelstapler in einer Lagerhalle in einem Industriegebiet in Pulheim. Gleich zweimal rückte die Feuerwehr Pulheim am Freitagvormittag, 16.02.2024, zu Feuern aus. Beim ersten Einsatz wurden die ehrenamtlichen Kräfte um kurz vor 8:00 Uhr aus Pulheim, Stommeln und Geyen mit den hauptamtlichen Kräften zu einem Wohnungsbrand im Thommesweg in Pulheim-Sinnersdorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus einer Balkontür im ersten Obergeschoss des Gebäudes und Rauchmelder waren deutlich zu vernehmen. Anwohner teilten den Einsatzkräften mit, dass sich noch zwei Personen in der Woh...
    Quelle: Feuerwehr Pulheim
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Pulheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Pulheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Pulheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Pulheim