Aktuelles in Radibor

Bei uns findest du Nachrichten aus Radibor, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Unfallstelle Harburger Straße

21.02.2024 - 07:35 - Rotenburg/Wümme

++ Vorfahrt missachtet - Zwei Menschen verletzt ++ Auto kollidiert mit Straßenbaum - Junger Fahrer verletzt ++

Rotenburg (ots) - Vorfahrt missachtet - Zwei Menschen verletzt ## Fotos in der digitalen Pressemappe ## Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Harburger Straße sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 61-jährige Autofahrerin gegen 20 Uhr mit ihrem Ford von einem Grundstück nach links auf die Harburger Straße einbiegen wollen. Dabei übersah sie vermutlich den von links kommenden VW Touareg eines 34-Jährigen. Der Mann wich nach rechts aus und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die beiden Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 17.000 Euro. Auto kollidiert mit Straßenbaum - Junger Fahrer verletzt Westerwalsede. Unachtsamkeit dürfte der Grund für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem sich ein 20-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag verletzt hat. Der junge Mann war gegen 14 Uhr mit seinem VW Polo auf der K 205 zwischen Westerwalsede und der B 215 unterwegs, als sein Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte im linken Seitenraum gegen einen Straßenbaum. Der 21-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizei spricht von einem Sachschaden von fünftausend Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg
stark bewölkt

Nachrichten aus Radibor

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • MDR
    Stadt
    21. Februar 2024 - Bautzen

    Oberlausitzer verlangen von Bundesregierung mehr Diplomatie im Ukraine-Krieg

    Der Kamenzer Oberbürgermeister, der ehemalige Bautzener Landrat und weitere Oberlausitzer fordern Deutschland zu Friedensverhandlungen auf. Osteuropa-Experten bewerten den Zeitpunkt als schlecht.
    Quelle: MDR
  • MDR
    Stadt
    21. Februar 2024 - Bautzen

    Mundart: Nachrichten auf Sächsisch

    Nachrichten werden üblicherweise auf Hochdeutsch verlesen. Doch wie klingt es, wenn sie "off säggsch" präsentiert werden? Das zeigt MDR SACHSEN diese Woche mit Sprecherinnen und Sprechern von Bautzen bis ins Vogtland.
    Quelle: MDR
  • Freie Presse
    Stadt
    21. Februar 2024 - Bautzen

    Warnstreik im sächsischen Regionalverkehr angelaufen

    Warnstreik im sächsischen Regionalverkehr angelaufen
    Quelle: Freie Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Radibor und Umgebung.
  • Stadt
    21. Februar 2024 - Hoyerswerda

    Sperrung einzelner Straßen im Quartier am Sender (Zeißig)

    Zur Durchführung von Arbeiten im Straßenverkehrsraum hat die Untere Straßenverkehrsbehörde gemäß § 45 StVO für den Zeitraum vom 04.03. 07:00 bis 05.07.2024  nachfolgende verkehrsrechtliche Anordnung getroffen: Art der Sperrung: halbseitige Sperrung und Vollsperrung einzelner Straßen im gesamten Gebiet (konkrete Informationen zum Bauablauf erfolgen über die Baufirma vor Beginn der Arbeiten) Grund: Breitbandausbau Sonstiges: Die Haltestelle Eibenweg […]
    Quelle: Hoyerswerda
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Radibor
  • MDR
    Stadt
    20. Februar 2024 - Bautzen

    Sachsen: Arbeitgeber bezeichnet Verdi-Forderungen vor Streik im ÖPNV als "illusorisch"

    Am Mittwoch und Donnerstag wird in vielen Regionen Sachsens der ÖPNV bestreikt. Die Arbeitgeberseite hält nichts von dem angekündigten Ausstand. Ausfälle bei Bus und Bahn müssten Pendler und Ausflügler ausbaden.
    Quelle: MDR
  • TAG24
    Stadt
    20. Februar 2024 - Bautzen

    Frau klaut EC-Karte und hebt Batzen Geld ab: Polizei Görlitz jagt Diebin

    Nach einem Diebstahl einer EC-Karte mit anschließendem Computerbetrug in Ottendorf-Okrilla sucht die Polizei nach einer Frau.
    Quelle: TAG24
  • SACHSEN FERNSEHEN
    Stadt
    19. Februar 2024 - Bautzen

    Die kleine Hummel Bommel – Eine Kinderrevue nach der Kinderbuchreihe von Maite Kelly

    Neue Termine in Bautzen und Zwickau …
    Quelle: SACHSEN FERNSEHEN
  • FOCUS Online
    Stadt
    19. Februar 2024 - Hoyerswerda

    Tiere: Spatzen lösen Polizeieinsatz in Hoyerswerda aus

    Mehrere Spatzen haben in der Nacht einen Polizeieinsatz in einem Einkaufsmarkt in Hoyerswerda ausgelöst. Eine Sicherheitsfirma rief die Polizei,...
    Quelle: FOCUS Online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Polizei
    19. Februar 2024 - 12:42 - Kreis Görlitz

    BPOLI LUD: Geldstrafe nicht gezahlt

    Görlitz (ots) - Am Sonntagmorgen nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Polen fest. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg mit einem Haftbefehl gesucht. Demzufolge hatte der 33-Jährige seine Geldstrafe in Höhe von 900,00 Euro noch nicht gezahlt. Zu dieser verurteilte ihn im April 2023 das Amtsgericht Waren (Müritz) wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Verurteilte konnte die Geldstrafe nicht zahlen und wurde der Justizvollzugsanstalt übergeben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecherin Ivonne Höppner Telefon: 0 35 81 - 3626-6111 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • reewungjunerr / Adobe Stock
    Polizei
    19. Februar 2024 - 12:40 - Kreis Görlitz

    BPOLI LUD: Mit Haftbefehl gesucht - "Ich habe da etwas zu rauchen dabei"

    Niesky (ots) - Am Sonnabend, den 17. Februar 2024, nahmen Bundespolizisten einen Deutschen fest. Den 35-jährigen trafen die Beamten gegen 20.30 Uhr in Niesky an. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass ihn die Staatsanwaltschaft Görlitz mit einem regionalen Haftbefehl suchte. Der Mann wurde im Dezember 2022 vom Amtsgericht Weißwasser wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ohne Besitzerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 450,00 Euro verurteilt. Bisher hatte er die Zahlung ignoriert. Weder er noch sein Bruder waren in der Lage, die geforderte Geldsumme aufzubringen. Als der Verurteilte zur Eigensicherung durchsucht werden sollte, händigte er den Beamten ein größeres rotes Cliptütchen mit den Worten "ich habe etwas zu rauchen dabei" aus. In dem Tütchen befand sich 1,1 Gramm (br...
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Stadt
    19. Februar 2024 - Wittichenau

    Interessenten für Badminton-Gruppe gesucht

    Der Turn- und Sportverein Gelb-Blau Wittichenau O.L. e. V. sucht sportbegeisterte Spieler, die die einst dagewesene Badminton-Gruppe wiederbeleben wollen. Interessenten melden sich bitte über den QR-Code oder per Mail unter kontakt@tsv-wittichenau.de an.
    Quelle: Wittichenau
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Radibor und Umgebung. Biowetter in Radibor
  • MDR
    Stadt
    19. Februar 2024 - Bautzen

    "Jetzt reicht's": Warum eine Oberlausitzerin bei den Kommunalwahlen kandidiert

    Die Parteien suchen derzeit Kandidaten für die Kommunalwahlen im Juni. Auf vielen Listen finden sich immer noch mehr Männer als Frauen. Eine Oberlausitzer Initiative will das ändern und ermutigt Frauen zur Kandidatur.
    Quelle: MDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Radibor und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Radibor

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Radibor.

Alle Benzinpreise im Überblick für Radibor