Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Ratingen

icon_wolkig_day
16°
wolkig
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
762,7
Corona-Inzidenz*
7,32
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ratingen los ist.

Pressemitteilungen aus Ratingen & Umgebung

  • 04. Juli 2022 · Ratingen

    Nächtliche Bauarbeiten an der Wallstraße

    Weil in Nachtarbeit Kanal-Hausanschlüsse für die Baumaßnahme Wallhöfe gelegt werden müssen, wird die untere Wallstraße im Bereich der Baustelle zwischen dem 11. und 22. Juli in den Abend- und Nachstunden voll gesperrt. Die Sperrung gilt jeweils von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ratingen

    Felderhof: Neues Klettergerüst lädt zum Spielen ein

    Auf dem Spielplatz am Felderhof dürfen sich die Kinder ab Freitagnachmittag, 1. Juli, auf eine tolle neue Spielkombi freuen: Am Donnerstag war Abnahme und es wurden kleinere Restarbeiten erledigt, am Freitagmorgen wurden die letzten Zäune weggeräumt. Das große Klettergerüst ist dann zum Spielen freigegeben.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ratingen

    Fassaden- und Hofflächenprogramm: Erste Maßnahme zur Dachbegrünung in der Innenstadt umgesetzt

    Das Fassaden- und Hofflächenprogramm der Stadt Ratingen trägt seit sechs Jahren erheblich zu einer Verschönerung des Stadtbildes in der Innenstadt bei. Insgesamt konnten bereits über 45 Immobilien gefördert werden. Bislang waren es überwiegend Fassaden und zwei Innenhöfe, die mit Hilfe der großzügigen Fördermittel erneuert und aufgewertet wurden. Das Förderprogramm ermöglicht jedoch auch die Gewährung von finanziellen Zuwendungen für die Begrünung von Fassaden und Dachflächen von untergeordneten Nebengebäuden wie zum Beispiel eingeschossigen Anbauten und Garagen.

    Zur Meldung
  • 30. Juni 2022 · Ratingen

    Wichtige Ratsbeschlüsse vom 21. Juni 2022 im Überblick

    Der Rat der Stadt hat sich in seiner Sitzung am 21. Juni 2022 mit einer Reihe von Punkten befasst, die sich auf das gesellschaftliche Leben in Ratingen spürbar auswirken werden – vom Verfahren zur Erweiterung des Angerbades über die Bereitstellung von Mitteln für die Sanierung der Sporthalle am Europaring bis hin zu einer neuen Satzung für die Abfallentsorgung in Ratingen. Die folgende Zusammenfassung liefert eine Auswahl der wichtigsten Entscheidungen mit kurzen Erläuterungen.

    Zur Meldung
  • 30. Juni 2022 · Ratingen

    Ratingen zeigt wieder Flagge für den Frieden und gegen Atomwaffen

    Ratingen setzt ein sichtbares Zeichen für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen: Als Mitgliedsstadt der „Bürgermeister für den Frieden“ (Mayors for Peace) wird am 8. Juli vor dem Rathaus die Flagge der Mayors for Peace wehen.

    Zur Meldung
  • 29. Juni 2022 · Ratingen

    Kinder erkunden Eggerscheidt

    Im Rahmen des Sommerferienprogramms des städtischen Jugendamtes erlebten jetzt Kinder aus dem gesamten Ratinger Stadtgebiet einen kurzweiligen Ferientag im historischen Stadtteil Eggerscheidt, der im Jahre 1254 erstmalig urkundlich erwähnt wurde. Auf einem geführten Rundgang durch das Dorf erfuhren die Jungen und Mädchen, dass - der Legende nach - einst Kaiser Barbarossa auf dem Weg zu seiner Pfalz in Kaiserswerth seine Pferde an einem Eggerscheidter Brunnen tränkte. Noch heute erinnert die Gaststätte "Kessel am Pött" an dieses Ereignis.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


762,7
Inzidenz-Wert


3694
COVID Fälle


7,32
Hospitalisierungsrate*


1312
Hospitalisierungen*


26,23%
Anteil freie Intensivbetten

1
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 61
  • Freie Betten: 16
  • Belegte Betten: 45
    • durch COVID-Patienten: 3 (6,67%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Ratingen


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen