Verkehrskontrollen in der Lauenburger Altstadt
Ratzeburg (ots) -
20.01.2025 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 17.01.2025 - Lauenburg
Am 17.01.2025 zwischen 17:00 Uhr und 22:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Lauenburg in der Lauenburger Altstadt mehrere Fahrzeuge. Aufgrund der Arbeiten am Butterberg ( B 209 ) fließt der überörtliche Fahrzeugverkehr aktuell durch die Altstadt.
Bei der Kontrolle wurde unter anderem ein 33-jähriger aus Lauenburg mit einem Dacia angehalten, bei dem der Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmitteln bestand. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Ein 40-jähriger Mann aus Boizenburg musste seinen BMW ebenfalls stehen lassen, da auch bei ihm der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen bestand. Zudem hatte er falsche Kennzeichen an dem BMW angebracht und konnte auch keine gültige Versicherung für das Auto vorlegen. Eine gültige Fahrerlaubnis war ebenfalls nicht vorhanden.
Gegen einen 42-jährigen Skoda- Fahrer aus Boizenburg wird ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch bei ihm wurde die Weiterfahrt untersagt
Weiterhin wurden auch Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet, wobei ein 1er BMW besonders auffiel. In dem Pkw befanden sich sieben Personen, darunter drei Kinder, die alle nicht gesichert waren.
Auch eine Geschwindigkeitsmessung wurde durchgeführt, da in der Altstadt Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist. Der Großteil der Autofahrer hielt sich erfreulicherweise an die Geschwindigkeitsbegrenzung, sodass es nur zu wenigen Verstößen gekommen ist.
Insgesamt wurden 45 Fahrzeuge kontrolliert und 10 Fahrzeuge bzw. Fahrer beanstandet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Tim Porth Telefon: 04541/809-2010 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion RatzeburgInhalt melden