Unbekannter raubt Senior aus - Zeugensuche
Elsdorf (ots) -
Tatverdächtiger flüchtet mit Bargeld
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem kleinen, schlanken Mann mit Kinnbart der am Dienstagmorgen (5. November) in Elsdorf einen Senior (80) ausgeraubt haben soll. Zur Tatzeit habe der bislang Unbekannte einen schwarzen Parker mit Fellbesatz getragen.
Hinweise zum Täter oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Erkenntnissen soll der 80-Jährige gegen 9.30 Uhr auf dem Weg zu einer Bank auf der Gladbacher Straße gewesen sein. Die unbekannte Person habe sich ihm von hinten genähert und ihm eine Tasche, die er unter dem Arm gehalten habe, entrissen. Anschließend sei der Täter mit seiner Beute in Richtung des Rathauses geflüchtet.
Der Geschädigte verständigte umgehend die Polizei. Die alarmierten Beamten leiteten umgehend eine Fahndung ein, stellten Beweismaterial sicher, hielten die Aussage des Seniors fest und sicherten Spuren. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-KreisInhalt melden