Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Autofahrer erscheint nach Verkehrsunfall mit Flucht auf Polizeiwache - Blutprobe

Paolese / Adobe Stock

Erftstadt (ots) -

Mann ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Polizisten haben am Mittwoch (25. Dezember) bei einem Autofahrer (61) in Erftstadt eine Blutprobe angeordnet. Dem Mann wird vorgeworfen unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis Auto gefahren zu sein. Zudem prüfen die Beamten des Verkehrskommissariats derzeit, ob er während seiner Fahrt Sachschäden an anderen geparkten Autos verursacht haben könnte.

Gegen 15 Uhr erschien der Mann auf einer Polizeiwache und gab an in der Nacht zuvor mit seinem Auto ein Straßenschild touchiert zu haben. Die Polizisten fuhren zu dem genannten Unfallort im Bereich des Schlunkwegs. Auch der 61-Jährige erschien kurz darauf in seinem Auto am vermeintlichen Unfallort. Nachdem er geparkt hatte und ausstieg, bemerkten die Beamten Beschädigungen an seiner Fahrertür. An dem angegebenen Verkehrsschild stellten die Beamten keine Unfallspuren fest, die zu dem beteiligten Wagen passten. Stattdessen stellten die Polizisten diverse Fahrzeugteile auf der Fahrbahn fest. Gleichzeitig erschien ein Zeuge und gab an, dass er den Autofahrer wiedererkenne. Er warf ihm vor in der Nacht zuvor zwei geparkte Autos touchiert zu haben und nach Begutachtung des Schadens in Richtung Bahnhofstraße davon gefahren sein. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge meldeten die Schäden am Mittwochvormittag bei der Polizei.

Die Beamten führten nach einer Befragung einen Atemalkoholvortest bei dem 61-Jährigen durch, der einen Wert von mehr als 1,2 Promille anzeigte. Auf Anordnung entnahm ein Arzt auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Zudem stellten die Polizisten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sie fertigten eine Strafanzeige und kontaktierten die Halter der beschädigten Autos. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung