Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall mit drei Autos

Kerpen (ots) -
Verkehrskommissariat ermittelt
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag (27. März) in Kerpen sind zwei Autofahrer (20, 58) leicht und zwei Beifahrer (w55, m84) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.
Laut ersten Erkenntnissen soll der Fahrer (68) eines BMW gegen 14.30 Uhr von dem Parkplatz einer Firma auf die Kölner Straße gefahren sein. Hier soll er zuerst mit dem von links kommenden 20-jährigen Fahrer eines VW Polo kollidiert sein. Durch den Aufprall seien beiden Autos in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer (58) eines Touran, der aus Richtung der Kerpener Innenstadt gekommen sei, habe eigenen Angaben zufolge nicht mehr ausweichen können und sei mit beiden Fahrzeugen zusammengestoßen. Bei dem Aufprall verletzten sich zwei Insassen (w55, m84) des Tourans schwer. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Alarmierte Polizisten sperrten die Unfallörtlichkeit für die Dauer der Rettungsarbeiten und den Abtransport der Unfallfahrzeug bis 17 Uhr ab. Zudem sicherten sie Spuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben mit den weiteren Ermittlungen bereits begonnen. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-KreisInhalt melden