Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Minerva Studio / Adobe Stock

Hürth (ots) -

Polizisten untersagten jungem Mann die Weiterfahrt

Polizisten kontrollierten am Montagmorgen (31. März) den Fahrer (21) eines Smart in Hürth. Er steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein.

Gegen 7 Uhr fiel der 21-Jährigen Polizisten im Bereich der Kreuzung von Frechener Straße und Efferener Straße wegen eines defekten Abblendlichts auf. Die Beamten stoppten den Smartfahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der Autofahrer gerötete Bindehäute und erweiterte Pupillen hatte. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamin und Opiate.

Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt in einem Krankenhaus entnahm. Zudem untersagten sie dem jungen Mann die Weiterfahrt. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung