Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Ludwigshafen (ots) -
Am frühen Sonntagmorgen (12.01.2025, gegen 05:30 Uhr) wurde die Polizei zu einer hilflosen Person an einem Club am Berliner Platz gerufen. Hierbei handelte es sich um einen medizinischen Notfall und ein polizeiliches Eingreifen war nicht erforderlich.
Während die Polizeikräfte noch vor Ort waren, wurden sie auf eine verbale Auseinandersetzung aufmerksam. In diese war auch eine 36-Jährige involviert, die einen der Beamten während der Sachverhaltsaufnahme unvermittelt schubste. Ihr wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie nicht nachkam. Stattdessen schubste sie einen weiteren Beamten. Um weitere Übergriffe zu verhindern, wurde sie zu Boden gebracht und gefesselt. Auf dem Boden liegend trat die 36-Jährige nach den Polizeikräften. Sie wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.
Weder die 36-Jährige noch einer der Beamten wurden bei dem Einsatz verletzt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz Hannah Berens Telefon: 0621 963-20022 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/86q
Original-Content von: Polizeipräsidium RheinpfalzInhalt melden