Aktuelles in Rheine

Bei uns findest du Nachrichten aus Rheine, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Meppen - Rollerfahrer bei Unfall verstorben
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

22.02.2024 - 09:03 - Lingen/Ems

Meppen - Rollerfahrer bei Unfall verstorben

Meppen (ots) - Gestern um 16 Uhr kam es auf der B402 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrer eines Toyota Yaris bog von der K203 auf die B402 und übersah dabei einen 38-jährigen Fahrer eines Rollers Peugeot. Vermutlich durch die sofort eingeleitete Gefahrenbremsung kam der Rollerfahrer zu Fall und kollidierte in der Folge mit dem Pkw. Hierbei wurde der 38-Jährige tödlich verletzt. Die Fahrbahn blieb für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Marina Bruns Telefon: +49 591 87 104 E-Mail: marina.bruns@polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
12°
bedeckt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Rheine

  • EV online
    Stadt
    22. Februar 2024 - Rheine

    Gut 1700 Fälle im vergangenen Jahr

    Wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer über Kreuz liegen, kommt oft das Arbeitsgericht Rheine ins Spiel. Die allermeisten Klagen drehen sich um Kündigungen sowie Zahlungsforderungen und strittige Zeugniserteilungen, weiß Direktorin Katrin Langhans.
    Quelle: EV online
  • EV online
    Stadt
    21. Februar 2024 - Rheine

    TV Jahn verpasst sich neuen Anstrich

    Der Verein hat sein gesamtes Erscheinungsbild überarbeitet. Als sichtbarstes Zeichen sticht dabei das neue Logo mit dem Schriftzug „Wir sind dein Sport in Rheine“ heraus. Am Freitag geht der Online-Shop mit Hoodies, T-Shirts, Socken und Co. online.
    Quelle: EV online
  • EV online
    Stadt
    21. Februar 2024 - Rheine

    Gegen die Zeit, für das Leben

    Der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 2“ in Rheine hob im vergangenen Jahr 1159 Mal ab, um zusammen mit Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr in Not geratenen Menschen zu helfen.
    Quelle: EV online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rheine und Umgebung.
  • EV online
    Stadt
    20. Februar 2024 - Rheine

    Drogenbesitz und Ladendiebstahl eingeräumt

    Wegen mehreren Diebstählen, unter anderem von E-Bikes in Rheine und Neuenkirchen, muss sich ein 25-jähriger Mann aus Rheine vor Gericht verantworten.
    Quelle: EV online
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Rheine
  • EV online
    Stadt
    19. Februar 2024 - Rheine

    Band „Bodyguerra“ erhält Auszeichnung

    Die Band „Bodyguerra“ aus Rheine erhält eine Auszeichnung: den „Innocent Award“ in der Kategorie „Best Breakthrough Artist 2023“. Die Freude ist entsprechende groß bei Guido Stoecker, Ela Sturm, Adrian Benten und Jonny Beier. Der Award sei für die vierköp
    Quelle: EV online
  • WDR
    Stadt
    19. Februar 2024 - Rheine

    Schiff rammt Brücke in Rheine

    In Rheine hat am Montagnachmittag kurz nach 17 Uhr ein Schiff eine Brücke gerammt. Die Polizei hat die Weiterfahrt untersagt.
    Quelle: WDR
  • EV online
    Stadt
    19. Februar 2024 - Rheine

    Zurückhaltung auf dem Immobilienmarkt

    Den Traum vom Eigenheim haben nach wie vor viele auch in Rheine. Die Baulandpreise sind in der Emsstadt stabil. Lediglich bei Gebrauchtimmobilien ist ein leichter Abwärtstrend erkennbar.
    Quelle: EV online
  • EV online
    Stadt
    19. Februar 2024 - Rheine

    Erhöhung der Kita-Gebühren „ist ungerecht“

    Nach der angekündigten Erhöhung der Kita-Gebühren machen Kindergarteneltern mobil: Sie fordern eine behutsamere Gebührenerhöhung. Die Erhöhung um zehn Prozent, die eine Mehrheit im Jugendhilfeausschuss der Stadt Rheine kürzlich beschlossen hat, halten sie
    Quelle: EV online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Grafschafter Nachrichten
    Stadt
    16. Februar 2024 - Rheine

    Nach 14 Jahren wieder Flamingo-Nachwuchs im NaturZoo Rheine

    Eine freudige Überraschung: Nach 14 Jahren sind im NaturZoo in Rheine drei Flamingos geschlüpft - und vielleicht werden es noch mehr. Nach der letzten erfolgreichen Aufzucht der Flamingos im Jahr 2008 gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Nachwuchs
    Quelle: Grafschafter Nachrichten
  • EV online
    Stadt
    15. Februar 2024 - Rheine

    Auf die Verpackung kommt es an

    Bei der Technopac GmbH lautet das Motto: Auf die Verpackung kommt es an. Das Unternehmen (Produzent und Händler) im Gewerbegebiet Nord kann hier viel Erfahrung und Fachwissen vorweisen und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.
    Quelle: EV online
  • EV online
    Stadt
    15. Februar 2024 - Rheine

    „Rheine bleibt bunt“ plant neue Aktionen

    Das Bündnis „Rheine bleibt bunt“ trifft sich weiterhin und plant neue Aktionen, Unter anderem ruft es auch zur Protestkundgebung gegen den AFD-Neujahrsempfang auf, der am Freitagabend um 19 Uhr in Rathaus Münster stattfindet.
    Quelle: EV online
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Rheine und Umgebung. Biowetter in Rheine
  • EV online
    Stadt
    15. Februar 2024 - Rheine

    Zusätzliches Bürgerengagement aktiviert

    Die „Rheiner Freiwilligenbörse“ gibt es heute zum 700. Mal: Am 24. November 2005 erschien diese besondere Kooperation von Stadt und Münsterländischer Volkszeitung zum ersten Mal. Ein Rückblick.
    Quelle: EV online
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rheine und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Rheine

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Rheine.

Alle Benzinpreise im Überblick für Rheine