Feuerwehreinsätze in Rheingau-Taunus-Kreis

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • FW Rheingau-Taunus: Elf Verletzte bei Bus-Kollision auf der B417

    Hünstetten (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreuzung "Hühnerkirche" an der B417 bei Hünstetten zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Bussen. Von 31 Menschen in den Bussen wurden elf so schwer verletzt, dass sie in verschiedene Krankenhäuser mussten. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. Um 16:35 Uhr stießen aus ungeklärter Ursache ein Bus auf Leerfahrt und ein besetzter Linienbus auf der Kreuzung "Hühnerkirche" bei Hünstetten zusammen. Der mit 29 Fahrgästen besetzt Bus k...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Korrektur: Weltkriegsbombe bei Rüdesheim erfolgreich gesprengt

    pb press / Adobe Stock

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Um 14:14 Uhr war es so weit: Die Weltkriegsbombe bei Rüdesheim am Rhein konnte gesprengt werden. Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und sich niemand mehr im Absperrbereich befand, konnte die Bombe wie geplant gesprengt werden. Zuvor waren noch einzelne Personen im Sperrbereich gesichtet, die von Einsatzkräften rausbegleitet wurden. Anschließend wurde der Bereich kontrolliert, sodass nun die B42, die Bahnstrecke, die Rheinschifffahrt und die Wanderwege wieder ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Weltkriegsbombe bei Rüdesheim erfolgreich gesprengt

    pb press / Adobe Stock

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Um 14:14 Uhr war es so weit: Die Weltkriegsbombe bei Rüdesheim am Rhein konnte gesprengt werden. Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und sich niemand mehr im Absperrbereich befand, konnte die Bombe wie geplant gesprengt werden. Zuvor waren noch einzelne Personen im Sperrbereich gesichtet, die von Einsatzkräften rausbegleitet wurden. Anschließend wurde der Bereich kontrolliert, sodass nun die B42, die Bahnstrecke, die Rheinschifffahrt und die Wanderwege wieder ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Nach Fund einer Weltkriegsbombe bei Rüdesheim: Sprengung erforderlich

    Radius des Sperrgebiets

Quelle: Rheingau-Taunus-Kreis/Openstreetmap

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Wie berichtet, wurde am Montag bei Sondierungsarbeiten im Niederwald bei Rüdesheim eine 125kg-Weltkriegsbombe gefunden. Diese muss am heutigen Dienstag gesprengt werden. Hierfür sind umfangreiche Absperr- und Sicherungsmaßnahmen notwendig. Bahn, B42 und Rheinschifffahrt sind davon betroffen. Die 125kg-Bombe, bei der am Montag nur einer von zwei Zündern entschärft werden konnte, liegt in einem felsigen Waldgebiet unterhalb des Jagdschloss Niederwald. Experten des Kampfmittelräum...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Fund einer Weltkriegsbombe bei Rüdesheim

    Sparradius 500 Meter

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Bei Sondierungsarbeiten wurde in der Nähe des Niederwalddenkmals bei Rüdesheim am Rhein eine 125 kg Weltkriegsbombe gefunden. Für die Entschärfung müssen Wald- und Feldwege im betroffen Bereich gesperrt werden. Die Sperrung gilt ab heute 17 Uhr und umfasst einen Radius von 500 Metern. Kampfmittelräumdienst, Polizei, Ordnungsamt, Ordnungspolizei, Forst, Rettungsdienst und Feuerwehr arbeiten gemeinsam vor Ort. Wir bitten die Bevölkerung, den Bereich großräumig zu meiden und den...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Feuer an Güterzug und fünf Folgebrände im Rheingau

    Einsatzkräfte kontrollieren den Zug auf Brände.

Foto: Rheingau-Taunus-Kreis

    Rüdesheim / Rheingau (ots) - Gegen 14 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe aus dem Rheingau die Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises. Im Bereich von Eltville, Oestrich-Winkel und Rüdesheim wurden mehrere Brände entlang der Bahnstrecke gemeldet. Sofort wurden die Feuerwehren der betroffenen Kommunen alarmiert. Weitere Notrufe meldeten einerseits, dass ein Böschungsbrand in Oestrich-Winkel auf eine leerstehende Scheune übergegriffen hat und andere wiederum, dass ein in Rüdesheim stehender Zug brennen würde....

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: +++ Aktuell: Feuer an Güterzug - Bahnstrecke gesperrt - mehrere Folgebrände +++

    CameraCraft / Adobe Stock

    Rüdesheim / Oestrich-Winkel (ots) - Aktuell kommt es im Rheingau von Oestrich-Winkel bis Rüdesheim zu Feuerwehreinsätzen. An einem Güterzug waren Bremsen heißgelaufen. Sowohl am Zug als auch an mehreren Böschungen sind dadurch Brände entstanden. Ein Böschungsbrand ist auf eine Scheune übergegriffen. Die Feuerwehren sind im Einsatz. Bisher sind keine Verletzten bekannt. Die Bahnstrecke Koblenz-Wiesbaden ist rechtsrheinisch bis auf weiteres gesperrt. Nach Einsatzende folgt eine ausführliche Mitteilung. ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Etliche unwetterbedingte Einsätze im Rheingau-Taunus-Kreis

    Bildnachweis: Hr. Platz, FF Oestrich-Winkel

    Rheingau-Taunus-Kreis (ots) - In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni zog ein Unwetter über die Region hinweg, infolge dessen es allein in der Nacht zu rund 80 Einsätzen im Rheingau-Taunus-Kreis kam. Auch am Sonntagvormittag sind die Feuerwehren noch beschäftigt. Neun Feuerwehren im Landkreis besetzten ihre Unwetterzentralen, um die Einsätze auf ihren Gemeindegebieten besser koordinieren zu können. Einsatzschwerpunkte waren in Oestrich-Winkel, Geisenheim und Rüdesheim. Über 17 der Einsätze waren umgestürz...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Hier findest du Polizeimeldungen aus deiner Stadt

Du willst wissen, was in deiner Stadt passiert?