Rubrik auswählen
Rietberg

Aktuelles in Rietberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Rietberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Möhnesee-Delecke - Junger Motorradfahrer tödlich verunglückt
U J. Alexander / Adobe Stock

12.04.2024 - 09:13 - Kreis Soest

Möhnesee-Delecke - Junger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Möhnesee (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend kam es gegen 18:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Linkstraße, in Höhe der Hausnummer 20. Ein 55-jähriger Mann aus Möhnesee befuhr mit seinem Dacia die Linkstraße in Richtung Westen, kurz vor dem Ortsausgang Delecke. In Höhe der Unfallstelle beabsichtigte der 55-Jährige, seinen Pkw zu wenden und fuhr zunächst auf den Seitenstreifen am rechten Fahrbahnrand. Da er keinen weiteren Verkehrsteilnehmer wahrnahm, leitete er den Wendevorgang ein. Zeitgleich befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Möhnesee die Linkstraße mit seiner Aprilia in gleiche Richtung. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, bei der der 22-Jährige über die Motorhaube des Dacia geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, in dem er noch am gestrigen Abend verstarb. Auch der 55-Jährige Dacia-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Linkstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerland sowie ein Sachverständiger wurden hinzugezogen, um die Unfallspuren zur Rekonstruktion des Unfallherganges genaustens zu dokumentieren. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.(dk) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest
17°
bedeckt

Nachrichten aus Rietberg und Umgebung

  • Die Glocke
    Stadt
    12. April 2024 - Rietberg

    Rheda-Wiedenbrück: Musterring setzt aufs „Zuhause“

    Der Möbelhersteller aus der Doppelstadt an der Ems deckt mit seinen Produkten inzwischen sämtliche Bereiche des Wohnens ab.
    Quelle: Die Glocke
  • Die Glocke
    Stadt
    12. April 2024 - Rietberg

    Rückblick: Das war die Woche in der Region

    Was war los in den Kreisen Gütersloh und Warendorf? „Die Glocke“ hat die wichtigsten Nachrichten der Woche zusammengefasst.
    Quelle: Die Glocke
  • Kreis Gütersloh
    Kreis
    12. April 2024 - Kreis Gütersloh

    „Sie sind mit ganz viel Engagement und Herzblut dabei“

    Gütersloh. Aktuell gibt es rund 130 Tagesmütter und -väter in den zehn Kommunen, für die das Jugendamt des Kreises Gütersloh zuständig ist. In Deutschland gibt es diese Betreuungsform für die Unter-Dreijährigen bereits seit 50 Jahren. Um auf die Kindertagespflege als Alternative zur Kita auf-merksam zu machen, startet dazu am Montag, 15. April, bundesweit eine Aktionswoche.
    Quelle: Kreis Gütersloh
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rietberg und Umgebung.
  • Die Glocke
    Stadt
    11. April 2024 - Rietberg

    Ein „Rietberger Jung“ auf der Reise seines Lebens

    Mehr als 30 Jahre lang ist Klaus Osterdiekhoff in der Welt unterwegs. Gemeinsam mit seinem Mann hat er ein Restaurant in Rietberg eröffnet.
    Quelle: Die Glocke
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Rietberg
  • Kreis Gütersloh
    Kreis
    11. April 2024 - Kreis Gütersloh

    Sachgebiet Schwerbehindertenangelegenheitenam Mittwoch, 17. April, nicht erreichbar

    Rheda-Wiedenbrück. Das Sachgebiet Schwerbehindertenangelegenheiten ist am Mittwoch, 17. April, aufgrund einer internen Veranstaltung ganztägig weder telefonisch noch für Besucherinnen und Besucher im Kreishaus Wiedenbrück zu erreichen. Ab Donnerstag, 18. April, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder in der gewohnten Weise telefonisch und vor Ort zur Verfügung.
    Quelle: Kreis Gütersloh
  • Kreis Gütersloh
    Kreis
    11. April 2024 - Kreis Gütersloh

    172 Kandidaten haben bestanden

    Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück. Im April hat der Kreis Gütersloh Fischereiprüfungen nach der Fischereiprüfungsordnung abgenommen. Insgesamt 209 Prüflinge waren zur Fischereiprüfung beim Kreis Gütersloh angemeldet, 21 Personen sind durchgefallen. Die Durchfallquote liegt damit bei knapp 11 Prozent.
    Quelle: Kreis Gütersloh
  • Kreis Gütersloh
    Kreis
    11. April 2024 - Kreis Gütersloh

    Vogelbrut braucht Ruhe

    Rietberg/Gütersloh. Zum Schutz der seltenen Vogelarten sind bestimmte Wege in Naturschutzgebieten (NSG) während der Brutzeit gesperrt. Im NSG Rietberger Emsniederung ist das Betreten des Verbindungsweges von der Markenstraße bis zur Straße ‚Zur Antfängers Mühle‘ nicht gestattet. Trotz des Hinweisschildes ‘Stop-Wiesenvögel’ wird diese Regelung oft ignoriert – ganz zum Leidwesen der unteren Naturschutzbehörde (uNB). „Brut braucht Ruhe, da stört schon des Menschen Anwesenheit. Ja, auch ‚nur kurz‘ oder ‚nur einmal‘ oder ‚nur mit angeleintem Hund‘“, sagt Luis Ritzenhoff, der das Gebiet betreut.
    Quelle: Kreis Gütersloh
  • Die Glocke
    Stadt
    11. April 2024 - Rietberg

    Nächste „Tour de Rietberg“ startet am 16. April

    Bürgermeister Andreas Sunder lädt dieses Mal zu einem Spaziergang durch Rietbergs kleinsten Ortsteil Bokel ein. Los geht es um 18 Uhr.
    Quelle: Die Glocke
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Die Glocke
    Stadt
    10. April 2024 - Rietberg

    Westerwieher Schützen freuen sich auf besonderes Jahr

    Die Grünröcke aus dem Kükendorf fiebern dem 75-jährigen Bestehen ihres Vereins entgegen. Weitere große Termine stehen im Kalender.
    Quelle: Die Glocke
  • Die Glocke
    Stadt
    09. April 2024 - Rietberg

    Rietberg: Benachbarter Tierpark in der Schusslinie

    Tierschutzorganisation Peta hatte Strafanzeige gegen den Tierpark Nadermann gestellt. Das Veterinäramt bezeichnet die Vorwürfe als haltlos.
    Quelle: Die Glocke
  • Hellweger Anzeiger
    Stadt
    09. April 2024 - Rietberg

    Rückrufaktion bei Rewe und Edeka: Salmonellen-Alarm bei Hummus

    Salmonellen-Alarm bei Hummus: Ein Produkt, das bei Rewe und Edeka verkauft wird, kann die Gesundheit gefährden. Es gibt eine Rückrufaktion.
    Quelle: Hellweger Anzeiger
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Hellweger Anzeiger
    Stadt
    08. April 2024 - Rietberg

    Rückruf wegen Salmonellengefahr bei Hummus

    Wegen einer möglichen Salmonellengefahr in seinem Produkt „Kühlmann Hummus Trio“ hat der Lebensmittelhersteller Kühlmann eine Rückrufaktion gestartet. Wie die Firma am Montag mitteilte, seien im Rahmen von Eigenuntersuchungen bei einer Einzelprobe Salmonellen nachgewiesen wurden. Möglicherweise betroffen seien ausschließlich Verpackungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.05.2024 und der Chargennummer -24 L09454 (01). Diese Angaben seien auf dem Deckelrand der Verpackung zu finden.
    Quelle: Hellweger Anzeiger
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rietberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Rietberg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Rietberg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Rietberg