Rubrik auswählen
Roth/Mittelfranken

Aktuelles in Roth/Mittelfranken

Bei uns findest du Nachrichten aus Roth/Mittelfranken, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.07.2024 - 14:16 - Bayern

(788) Tödlicher Betriebsunfall auf der BAB 3 bei Erlangen

Erlangen (ots) - Am Dienstagmorgen (23.07.2024) kam es im Baustellenbereich der BAB 3 bei Erlangen bei der Montage eines Stahlträgers zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 34-jähriger Mann verlor sein Leben. Gegen 10:30 Uhr fanden, auf Höhe Haundorf Montagearbeiten im abgesperrten Baustellenbereich der BAB 3 statt. Hierbei fiel aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache ein tonnenschwerer Stahlträger aus circa drei Metern herab und traf einen 34-jährigen Bauarbeiter. Die anwesenden Arbeiter alarmierten umgehend die Polizei sowie den Rettungsdienst und begannen sofort mit der Reanimation, welche durch die Rettungskräfte fortgeführt wurde. Der Verletzte wurde daraufhin in ein Krankenhaus gefahren, dort verstarb er an den Folgen der schweren Verletzungen. Durch die Einsatzkräfte vor Ort mussten Rettungskräfte der Feuerwehr mit einem Sichtschutz nachalarmiert werden, da es durch schaulustige Verkehrsteilnehmer zu massiven Beeinträchtigungen kam. Neben Einsatzkräften der Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr waren auch Notfallseelsorger im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Aufklärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei führt nun die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens. Erstellt durch: Maximilian Semlinger / bl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
15°
wolkig

Nachrichten aus Roth/Mittelfranken und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Roth. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Donaukurier
    Stadt
    22. Juli 2024 - Rednitzhembach

    uvex eröffnet Logistik- und Servicezentrum in Rednitzhembach – 300 Arbeitsplätze möglich

    Einen „imposanten Bau“ nennt CEO Georg Höfler das an diesem Montag eröffnete Logistik- und Servicezentrum der uvex-Gruppe in Rednitzhembach. Die nackten Zahlen belegen dies: knapp 38 000 Quadratmeter Fläche, 30 Meter Höhe, 30 000 Plätze für Paletten und 286 000 für Behälter.
    Quelle: Donaukurier
  • Donaukurier
    Stadt
    21. Juli 2024 - Hilpoltstein

    Glanzvolle Abschlussfeier: Realschule Hilpoltstein verabschiedet Absolventen

    In der festlich geschmückten Hilpoltsteiner Stadthalle versammelten sich am Freitagabend 126 Absolventinnen und Absolventen der Realschule Hilpoltstein zur feierlichen Übergabe ihrer Abschlusszeugnisse. Ordentlich herausgeputzt und begleitet von den Klängen des Schulorchesters unter der Leitung von Manuel Weixelbaum zogen die Schülerinnen und Schüler in die Halle ein. Ein besonderes Highlight bot dabei ein Schüler, der zur Überraschung aller auf einem schottischen Dudelsack spielte, während Eltern und Familien auf der Empore applaudierten. Durch das Programm führten souverän die beiden Neuntklässler Inka Hölzel und Noah Pfitzinger.
    Quelle: Donaukurier
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Roth

    Fünf Menschen nach Autounfall im Krankenhaus

    Fünf Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Mittelfranken verletzt worden, darunter zwei Kinder schwer (Symbolbild). Dieser war mit einer 40-jährigen Beifahrerin sowie den 11 und 15 Jahre alten Kindern unterwegs. Die 28-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
    Quelle: idowa
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Roth/Mittelfranken und Umgebung.
  • Donaukurier
    Stadt
    21. Juli 2024 - Rednitzhembach

    Frontal kollidiert: Drei Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Roth, darunter zwei Kinder

    Am Samstagabend ereignete sich im Landkreis Roth ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf teils Schwerverletzten, darunter zwei Kinder. V ...
    Quelle: Donaukurier
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Roth/Mittelfranken. Ausbildungsplätze in Roth und Umgebung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Roth

    Für Jens Bagge aus Hörden geht ein Triathlon-Traum in Erfüllung

    Für Jens Bagge aus Hörden ist bei der Challenge Roth ein kleiner Triathlon-Traum in Erfüllung gegangen. Nach einem Marathon-Split von 3:53 Stunden und einer Gesamtzeit von 10:20:55 Stunden erreichte der Hördener um 17.30 Uhr das Ziel im Challenge-Stadion Roth - und wurde noch auf der Strecke emotional in Empfang genommen.
    Quelle: Harz Kurier
  • Donaukurier
    Stadt
    19. Juli 2024 - Heideck

    Johanna Grieger gewinnt Vorlesewettbewerb der Grundschulen Hilpoltstein, Meckenhausen und Heideck

    „Ihr habt es uns als Jury nicht leicht gemacht“, sagte der Schulrat Martin Mederer vor der Siegerehrung. Die sechs besten Leserinnen und Leser der Grundschulen Hilpoltstein, Heideck und Meckenhausen lagen beim Vorlesewettbewerb der 4. Klassen sehr nahe beieinander.
    Quelle: Donaukurier
  • Donaukurier
    Stadt
    19. Juli 2024 - Hilpoltstein

    Callcenterbetrug in Allersberg: Geldabholer festgenommen

    Nach Callcenterbetrug im großen Stil: Am Donnerstagnachmittag gelang es der Polizei einen Geldabholer im Zusammenhang mit der Betrugs ...
    Quelle: Donaukurier
  • Thalmässing
    Stadt
    19. Juli 2024 - Thalmässing

    Stellenangebot - Bädercoach (Freibad Thalmässing)

    Rettungsschwimmer, Saunamitarbeiter und Fachangestellte für Bäderbetriebe (w/m/d) für das Freibad Thalmässing:
    Quelle: Thalmässing
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • RTL
    Stadt
    18. Juli 2024 - Greding

    Brand in Maschinenhalle - Hoher Sachschaden

    Ein Feuer bricht in einer Maschinenhalle aus. Sie steht bereits in Vollbrand als die Einsatzkräfte eintreffen. Ein Defekt an einem Traktor könnte das Feuer ausgelöst haben.
    Quelle: RTL
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Roth

    Brand in Maschinenhalle - Hoher Sachschaden

    Ein Feuer bricht in einer Maschinenhalle aus. Ein Defekt an einem Traktor könnte das Feuer ausgelöst haben. Ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist bei einem Feuer in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs in Greding (Landkreis Roth) entstanden.
    Quelle: Schwäbische
  • Thalmässing
    Stadt
    18. Juli 2024 - Thalmässing

    Bayerische Gigabitrichtlinie - Start des Glasfaserausbauprogramms

    Die Deutsche Telekom ist als Kooperationspartner des Marktes Thalmässing für den Glasfaserausbau beauftragt. Die Arbeiten starten erfreulicherweise nun früher als bislang angekündigt, voraussichtlich schon ab September 2024.
    Quelle: Thalmässing
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Roth und Umgebung
  • Das Nürnberger Land
    Stadt
    18. Juli 2024 - Hilpoltstein

    Mann hat auf der A 9 gleich zwei Unfälle nacheinander

    HILPOLTSTEIN/SCHNAITTACH – So viel Unglück muss man erstmal haben: Ein 55-Jähriger war auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs, als er beim Ausweichversuch ein anderes…
    Quelle: Das Nürnberger Land
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Roth und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Roth

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Roth und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen