Rubrik auswählen
 Salzgitter
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 21. Juli 2021:

Wolfenbüttel (ots) - Kreisgebiet Wolfenbüttel: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Dienstag, 20.07.2021

Gleich zwei Autofahrer waren am Dienstag alkoholisiert mit ihren Fahrzeugen unterwegs. Zunächst kontrollierte eine Streife der Polizei einen 49-jährigen Autofahrer, der gegen 18:00 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Heiningen unterwegs war. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von 2,08 Promille. Gegen 21:15 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Autofahrer, der mit einem Auto in erheblichen Schlangenlinien in Mönchevahlberg unterwegs sein sollte. Bei der Kontrolle durch die Polizei ergab der Alkoholtest einen Wert von 3,2 Promille beim 23-jährigen Fahrer. In beiden Fällen wurde die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung der Führerscheine angeordnet. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Wolfenbüttel: Kollision zweier Radfahrer

Dienstag, 20.07.2021, gegen 18:35 Uhr

Am frühen Dienstagabend kam es auf dem Radweg Verlängerung Am Kälberanger, Ecke Verlängerung Am Brandeswinkel zu einer Kollision zweier Radfahrer. Durch die Kollision und dem anschließenden Sturz verletzten sich beide Radler leicht.

Wolfenbüttel: Diebstahl aus Transporter

Montag, 19.07.2021, 17:30 Uhr, bis Dienstag, 20.07.2021, gegen 06:50 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in einen auf einem Parkplatz am Neuen Weg in Wolfenbüttel abgestellte Transporter der Marke Ford. Aus dem Transporter wurde eine im Heizungs- / Sanitärbau verwendete Presse im Wert von zirka 1600 Euro entwendet. Hinweise: 05331 / 933-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel Frank Oppermann Telefon: 05331 / 933 - 104 E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizei Salzgitter

Weitere beliebte Themen in Salzgitter