Rubrik auswählen
Schönenberg-Kübelberg

Aktuelles in Schönenberg-Kübelberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Schönenberg-Kübelberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

21.07.2024 - 11:17 - Regionalverband Saarbrücken

Brandgeschehen in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Malstatt

Saarbrücken (ots) - Am Samstag, 20.07.2024, gegen 12:28 Uhr, wurde über Notruf die Polizeiinspektion Burbach von einem Brandgeschehen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breite Straße (B 51) in Saarbrücken-Malstatt in Kenntnis gesetzt. Zu dem war mitgeteilt worden, dass sich die Bewohner bereits vor dem Anwesen befinden würden. Die bei Eintreffen der Polizei bereits vor Ort mit Löscharbeiten tätige Berufsfeuerwehr Saarbrücken hatte den Brandherd in einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung im Bereich der Küche ausgemacht. Alle Anwohner waren gemeinsam aus dem Gefahrenbereich verbracht worden. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Breite Straße im Bereich der Brandörtlichkeit zeitweise vollgesperrt werden. Relativ rasch gelang es den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr das Feuer zu löschen. Angaben zur Brandursache können bislang noch nicht getroffen werden, da die Wohnung nicht unmittelbar nach dem Ablöschen betreten werden konnte. Diese ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die 88-jährige Wohnungsinhaberin kam bei Familienangehörigen unter. Alle anderen Bewohner des Anwesens konnte in ihren Wohnungen verbleiben. Zu Personenschäden kam es im Zuge des Brandgeschehens glücklicherweise nicht. Der Sachschaden wird auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach SBR-BURB- DGL Heinrich-Barth-Straße 2 66115 Saarbrücken Telefon: 0681/97150 E-Mail: pi-sb-burbach@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
18°
stark bewölkt

Nachrichten aus Schönenberg-Kübelberg und Umgebung

  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Kusel

    Traurige Rekorde: Leidensweg einer Polizistin – Gewalt gegen Beamte nimmt zu

    Die Zahlen der Fälle und Opfer haben laut Bundeskriminalamt traurige Rekorde erreicht: Die Zahl der registrierten Gewalttaten gegen Polizisten stieg im Jahr 2022 um fast acht Prozent auf 42.777.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Kusel

    Regionalbahn stößt in Lauterecken mit Pferd zusammen

    Regionalbahn stößt in Lauterecken mit Pferd zusammen. Ein Pferd läuft vor einen Zug. Von den Passagieren wird niemand verletzt. Der Zug war laut Polizei auf der Strecke zwischen Lauterecken und Kaiserslautern unterwegs, als das Tier vor die Bahn lief und von dieser erfasst wurde.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Kusel

    Gewalt gegen Polizisten nimmt zu

    Die Zahlen der Fälle und Opfer haben laut Bundeskriminalamt traurige Rekorde erreicht: Die Zahl der registrierten Gewalttaten gegen Polizisten stieg im Jahr 2022 um fast acht Prozent auf 42.777.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schönenberg-Kübelberg und Umgebung.
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Kusel

    Drei Monate legales Kiffen: Erste Bilanz von Ordnungsämtern und Polizei

    Im Landkreis Kusel gibt es bislang offenbar keine größeren Vorkommnisse rund um die Legalisierung, aber vieles ist noch vage und gesicherte Aussagen können in manchen Bereichen noch nicht getroffen werden. Da die Legalisierung erst kürzlich in Kraft getreten ist, könne noch "keine valide Aussage zu Auswirkungen auf die polizeiliche Arbeit getroffen werden".
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Schönenberg-Kübelberg. Ausbildungsplätze in Schönenberg und Umgebung
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Laie hält mit Flammenwerfer mitten ins Wespennest: Feuerwehr verhindert haarscharf Großbrand

    In Breitenbach (Kreis Kusel) kam am Montagabend jemand auf die Idee, die Insekten mit einer Art Flammenwerfer zu vertreiben, wie man ihn auch zum Entfernen von Unkraut auf Pflaster benutzt.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Gender-​Vorstoß des Landrats: Ein Weingraf fürs Leiningerland?

    Gender-​Vorstoß des Landrats: Ein Weingraf fürs Leiningerland? Der Bad Dürkheimer Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) plädiert für eine "geschlechterneutrale Herangehensweise": Er empfiehlt dem Leiningerland, das Amt der Weingräfin auch für Männer zu öffnen. Gender-​Vorstoß des Landrats: Ein Weingraf fürs Leiningerland?
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Kusel

    130 Fälle von Jagdwilderei in Rheinland-​Pfalz

    Mainz/Kusel (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr 130 Fälle von Jagdwilderei erfasst worden. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 1140 Fälle von Jagdwilderei erfasst, wie das Bundeskriminalamt auf Grundlage der Polizeilichen Kriminalstatistik mitteilte. Im vergangenen Jahr wurden in Rheinland-Pfalz Tiere in 26 Fällen nachweislich durch Schusswaffen erlegt.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    19. Juni 2024 - Schönenberg-Kübelberg

    Digitalfabrik, Digitalwerkstatt und Repaircafé laden ein

    Kreis Kusel. Bereits im vergangenen Jahr konnte im Jugendzentrum Schönenberg-Kübelberg die erste von drei Digitalwerkstätten im Landkreis eröffnen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Kaiserslautern – Sechsjähriger findet tote Mutter – Polizei nimmt Vater fest

    Kaiserslautern – Sechsjähriger findet tote Mutter – Polizei nimmt Vater fest. Die 34-Jährige wurde am Morgen tot in ihrer Wohnung in Reichenbach-Steegen aufgefunden. Der sechsjährige Sohn fand seine Mutter und informierte die Polizei.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    16. Juni 2024 - Kreis Kusel

    „Masterplan Westpfalz“: Lauterer Landrat unterstützt seinen Kuseler Amtskollegen

    Ralf Leßmeister (CDU) unterstützt seinen Kuseler Landratskollegen und Parteifreund Otto Rubly bei dessen Initiative, einen "Masterplan Westpfalz" von der Landesregierung zu fordern, um die wirtschaftliche Situation in der strukturschwachen Region zu verbessern und auf diesem Wege die AfD zurückzudrängen.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Barmer: Rekordhoch bei Fehltagen wegen psychischer Leiden

    Barmer: Rekordhoch bei Fehltagen wegen psychischer Leiden. Die Zahl der beruflichen Fehltage wegen psychischer Erkrankungen ist damit in den vergangenen zehn Jahren um mehr als die Hälfte gestiegen - 2013 hatte sie noch bei drei Tagen gelegen.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Schönenberg und Umgebung
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Fußball-​EM 2024 in Deutschland

    Fußball-EM EM-Tagebuch (3) Ein Aufpasser der besonderen Art: Fußballplatz statt Haftanstalt:Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zieht die Fans in ihren Bann. Fußball-EM in der Pfalz EM-Tagebuch (2) Schmerzen beim Journalisten-​Kick, aber: Sieger der Herzen:Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zieht die Fans in ihren Bann.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schönenberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Schönenberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Schönenberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen