Rubrik auswählen
Schönenberg-Kübelberg

Feuerwehreinsätze in Schönenberg-Kübelberg

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Rheinland-Pfalz
Seite 1 von 2
  • FW Ludwigshafen: Dachstuhlbrand Ludwigshafen Richard-Wagner-Straße Stadtteil Süd

    Ludwigshafen (ots) - (SR)Am 01.12.2022 um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Auf der Anfahrt konnte man schon eine starke Rauchentwicklung am Dachbereich eines Doppelhauses wahrnehmen. Die Bewohner und die des Nachbargebäudes hatten aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen und standen unverletzt im Freien. Die Löschmaßnahmen wurden mittels zwei Drehleitern über Dach, sowie auch im inneren des Gebäudes über ein Strahlrohr eingelei...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Dachstuhlbrand in Ludwigshafen Richard-Wagner-Str.

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Derzeit ist die Feuerwehr Ludwigshafen im Einsatz in Ludwigshafen Ortsteil Süd, Richard-Wagner-Straße. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de http://www.feuerwehr-lu.de...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Gasgeruch in einem Wohnhaus in der Gartenstadt

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am Sonntag den 20.11.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus in die Ungsteiner Straße im Stadtteil Gartenstadt um 14:25 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Wohngebäude schon geräumt und im Eingangsbereich konnte mit den Messgeräten der Feuerwehr eine erhöhte Gaskonzentration nachgewiesen werden. Nach umfassender Recherche mit den Technischen Werken Ludwigshafen konnte die Leckage außerhalb des Gebäudes im Straßenbereich fest...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Rauchentwicklung in Ludwigshafen Pfalzgrafenstraße

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Am 17.11.2022 um 21:56 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Pfalzgrafenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war im Treppenraum eines 5 geschossigen Wohnhauses mit 10 Wohnungen eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Sowohl das Gebäude als auch die ansässige Shisha Bar wurden aus Sicherheitsgründen geräumt. Letztendlich war die Ursache der Verrauchung verbranntes Laub und Unrat in einem Kellerlichtschacht im Gehw...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall in Ludwigshafen auf der L 523

    disq / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 11.11.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 11:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L 523 gerufen. Ein Feuerwehrfahrzeug der BASF Werkfeuerwehr befand sich auf einer Einsatzfahrt in Richtung Werksteil Nord der BASF. In Höhe des Parkhauses BASF Q 920 kollidierte das Einsatzfahrzeug mit einem PKW. Die Fahrerin des PKW wurde durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Insassen des Feuerwehrfahrzeuges blieben unverletzt. Der Rettungsdienst der BASF übernahm die Er...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall in Ludwigshafen auf der A61

    disq / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 03.11.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 14:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A61 am Autobahnkreuz Ludwigshafen, in Fahrtrichtung Frankenthal alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein PKW auf einen LKW- Anhänger aufgefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW bis zur Hälfte unter das Heck des LKW-Anhängers geschoben. Der PKW-Fahrer überlebte den schweren Aufprall nicht, er befand sich alleine im Fahrzeug. Zur Bergung musste die Feuerwehr mit sc...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall LKW A61 AK Frankenthal

    Kara / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (FB) Am 02.11.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 07:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A61 gerufen. Hierbei handelte es sich um einen umgestürzten mit Mischmüll beladenen LKW. Der leicht verletze Fahrer des LKW konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Durch den Unfallhergang wurde der Müll über eine Auf- und Abfahrt verteilt, dadurch kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz bis zum E...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall B 44

    candy1812 / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am 31.10.2022 wurde die Integrierte Leitstelle um 13:42 Uhr von einem Verkehrsunfall auf der B 44 in Fahrtrichtung Speyer mit mehreren PKW's informiert. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr erreichte kurze Zeit später die Unfallstelle. Vor Ort waren drei PKW in das Unfallgeschehen beteiligt. Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr medizinisch erst versorgt. Auslaufende Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr aufgenommen. Die Person wurde in ein u...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Mundenheim

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 31.10.2022 um 4:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Franz-Zang-Straße nach Ludwigshafen-Mundenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen brennenden Kleinlastkraftwagen im Bereich der berufsbildenden Schule vor. Durch den intensiven Brand wurden Gebäudeteile der Schule beschädigt. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhinderte die weitere Ausbreitung. Angrenzende Räume wurden maschinell entraucht. Personen waren nicht betroffen. Die Poliz...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: LKW-Brand auf der A61 in Rtg. Koblenz

    LKW-Brand

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am heutigen Montag (24.10.2022) gegen 20:51 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal auf die BAB 61 zwischen dem AK Frankenthal und dem AK Worms zu einem LKW-Brand alarmiert. In der Erstmeldung war zunächst unklar, ob es sich um einen Anhänger oder einen kompletten Sattelzug handelte und ob das Fahrzeug beladen ist. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein LKW-Anhänger im Vollbrand festgestellt werden, dessen Ladung bereits teilweise in die Böschung gekippt war und diese ebenfall...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit mehreren PKW A61

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (FB) Am 16.10.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 22:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die A61 gerufen. Durch den Unfallhergang wurden zwei Personen verletzt. Eine Person musste durch die Feuerwehr aus den Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm diese und eine weitere leicht verletzte Person. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Es waren insgesamt 10 Fahrzeuge der Feuerwehr u...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Wohnungsbrandbrand, Burgundenstraße

    Ludwigshafen (ots) - (FB) Am Sonntag 16.10.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:26 Uhr zu einem Brand in einem Badezimmer nach Ludwigshafen Stadtteil West die Burgundenstraße alarmiert. Beim Eintreffen war der Brand von Kleidungsstücken in der Badewanne bereits von den Anwohnern gelöscht. Durch die Einsatzkräfte wurden Nachlöscharbeiten und Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Sechs Personen, darunter drei Kinder, wurde rettungsdienstlich betreut und fünf von ihnen vorsorglich in Ludwigshafener K...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Mehrere Einsätze in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (UG) Am Freitag, den 14.10.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 19:08 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in die Karoliner-Burger-Str. im Stadtteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte die Feuerwehr im Außenbereich einen Kleinbrand fest. Das Feuer wurde gelöscht und der Innenraum belüftet. Um 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Industriestraße im Stadtteil Friesenheim alarmiert. Die vier verletzten Personen wurden vom Rettu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Stadtteil Mundenheim

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 09.10.2022 um 02:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Ebernburgstraße im Stadtteil Mundenheim gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem 2-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Kellerbrand. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Bewohner konnten sich eigenständig und unverletzt in Sicherheit bringen. Es waren umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderl...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall in Ludwigshafen Stadtteil Mundenheim

    ag_cz / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM)Am 08.10.2022 um 15:27 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall in die Erich-Reimann-Str Ecke Adlerdamm gerufen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen. Insgesamt wurden 5 Personen und ein Hund verletzt. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser ve...

    Komplette Meldung lesen
  • FW RPK: Hochwassergroßübung der Feuerwehren der VG Rheinauen und des Rhein-Pfalz-Kreises

    Hochwasserübung

    Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Die Naturkatastrophe im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten bei extremen Wetterlagen stark gefordert sind. Der Schutz von Menschenleben, der Infrastruktur und von Sachwerten sind sowohl materialintensiv als auch personalintensiv. Um sich auf ein solches Jahrhunderthochwasser besser vorbereiten zu können, haben die Feuerwehren der VG Rheinauen und des Rhein-Pfalz-Kreises, sowie die Katastrophenschutzeinheiten des Rhein-Pfalz-Kreises und d...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall PKW Frankenthaler Straße

    disq / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am 07.10.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Frankenthaler Straße Stadtteil West gerufen. Hier kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Durch den Unfallhergang wurden zwei Personen verletzt. Eine Person musste durch die Feuerwehr aus den Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm diese und eine weitere leicht verletzte Person. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Es waren insgesamt 8 Fahrzeuge de...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Gefahrstoffaustritt in Ludwigshafen Stadtteil-Edigheim und Brand Wallfahrtskirche in Ludwigshafen-Oggersheim

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (FB) Am Mittwoch 28.09.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 11.06 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt in die Oppauer Straße im Stadtteil Edigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass es zu einer Produktreaktion in einer Halle auf einem Werkgelände kam. Durch die Produktreaktion kam es zu einem Gefäßzerknall bei der Salzsäure innerhalb einer Halle austraten. Hierbei wurden 3 Mitarbeiter verletzt und nach der Untersuchung durch den Notarzt...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Vorabmeldung: Feuerwehreinsätze in Ludwigshafen-Edigheim und Ludwigshafen-Oggersheim

    Ludwigshafen (ots) - Vorabmeldung Die Feuerwehr Ludwigshafen ist zurzeit bei einem Gefahrstoffaustritt in der Oppauer-Straße in Ludwigshafen-Edigheim im Einsatz. Weiter ist die Feuerwehr Ludwigshafen ist zurzeit bei einem Brand in der Kapellengasse in Ludwigshafen-Oggersheim im Einsatz. Weitere Berichterstattung folgt. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ludwigshafen Telefon 0621 658295299...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand Bürogebäude in Ludwigshafen

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (UG) Am Montag den 26.09.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 09:42 Uhr, durch den Eingang mehrere Anrufe, zu einem Gebäudebrand in die Pasadenaallee alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Flammen und eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines leerstehenden zweigeschossigen Bürogebäudes feststellbar. Der Brand breitete sich rasch auf das Dach aus und konnte durch den Einsatz mit mehreren Drehleitern unter Kontrolle gebracht werden. Die umfangreichen Nachlöscharbeite...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor

Schönenberg

Gemeinde in Kreis Kusel

Das aktuelle Wetter in Schönenberg-Kübelberg

Aktuell
Temperatur
3°/6°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Schönenberg-Kübelberg