Aktuelles in Sontra

Bei uns findest du Nachrichten aus Sontra, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.07.2024 - 17:17 - Deutschland

Der BDK Landesverband Bayern hält das Projekt der verfahrensübergreifenden Recherche- und Analyseplattform (VeRA) für einen wichtigen Schritt in der Kriminalitätsbekämpfung!

München (ots) - Kripoarbeit ist schon seit jeher von der "Suche nach der Nadel im Heuhaufen" geprägt. Dabei werden diese Informations-Heuhaufen immer größer, so dass Ermittlerinnen und Ermittler froh sind, bald eine zeitgemäße Recherchemöglichkeit nutzen zu können. Der BDK Bayern befürwortet daher die Einführung von VeRA, um die Handlungsfähigkeit der Kriminalpolizei zu erhalten. Der Landesvorsitzende, Jürgen Schneider sagt dazu: "Das Projekt des Bayerischen Landeskriminalamtes hat nun mit der Änderung des Bayerischen Polizeiaufgabengesetzes (PAG) am 17. Juli 2024 einen entscheidenden Schritt getan. Es ist notwendig, die Software noch in diesem Jahr einsetzen zu können. Offene Fragen, z.B. ob für die Nutzung im Bereich der Strafverfolgung ebenfalls Gesetzesänderungen notwendig sind, sollten schnellstmöglich beantwortet werden, denn es handelt sich bei VeRA um ein dringend benötigtes Werkzeug im Werkzeugkasten der Kriminaler." Rückfragen bitte an: Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) Landesverband Bayern Landesvorsitzender Jürgen Schneider Gebhardtstr. 7 90762 Fürth Pressehotline Telefon +49 911 4186443 Telefax +49 3222 3758170

Quelle: Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)
25°
heiter

Nachrichten aus Sontra und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Erhebliche Ausfälle bei der Kirschenernte in Hessen

    "In Südhessen haben sich die Diebe teilweise gar nicht mehr die Mühe gemacht, die Kirschen zu pflücken, sondern haben die Äste rausgeschnitten." Das führe zu großen Schäden, denn die Seitenäste seien elementar für die Baumgesundheit und den zukünftigen Ertrag.
    Quelle: Echo Online
  • HNA
    Stadt
    14. Juli 2024 - Sontra

    Sportfischereiverein Sontra lädt zum Teichfest am Wolfsteich ein

    Ein besonders idyllischer Ort ist der Wolfsteich in Sontra. Zum Teichfest am Fischteich in der Natur lädt der Sportfischereiverein am Sonntag (28. Juli) ein.
    Quelle: HNA
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Tarifeinigung bei Wicker-Kliniken in Nordhessen

    Die Gewerkschaft Verdi und die Geschäftsführung der Gruppe haben eine Annäherung an den Tarif des öffentlichen Dienstes vereinbart. Verdi und die Geschäftsführung hätten sich darauf geeinigt, die Gehälter der Beschäftigten schrittweise an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes anzunähern, teilte die Gewerkschaft mit.
    Quelle: Echo Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sontra und Umgebung.
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Von Schlangen an Lahn und Dill geht keine Gefahr aus

    Viele Menschen wüssten nicht, dass fast alle heimischen Schlangen völlig ungefährlich seien, erklärt Maik Sommerhage, Landesvorsitzende des Naturschutzbunds (Nabu) Hessen mit Sitz in Wetzlar. Maik Sommerhage erklärt: "Keine der in Hessen heimischen Arten ist aggressiv.
    Quelle: mittelhessen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Sontra. Ausbildungsplätze in Sontra und Umgebung
  • HNA
    Stadt
    08. Juli 2024 - Sontra

    Sontra: Abitur für 30 junge Menschen an der Adam-von-Trott-Schule

    Ein vielfältiger und für die Adam-von-Trott-Schule großer Jahrgang hat die Oberstufe verlassen. So haben 30 junge Menschen ihr Abitur in Sontra gefeiert.
    Quelle: HNA
  • HNA
    Stadt
    06. Juli 2024 - Sontra

    11.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall nahe Hoheneiche

    Zwischen Reichensachsen und Wichmannshausen ist es am Freitag (5. Juli) zu einem Unfall gekommen. Ein Auto musste abgeschleppt werden.
    Quelle: HNA
  • Kreis
    04. Juli 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Mieten in Frankfurt etwa doppelt so hoch wie in Nordhessen

    Auch hier gab es deutliche regionale Unterschiede: Während der Vogelsbergkreis mit 61,7 Prozent landesweit den höchsten Anteil von Eigentümern bewohnten Wohnungen zählte, war er in Frankfurt mit 19,0 Prozent am niedrigsten.
    Quelle: Echo Online
  • HNA
    Stadt
    01. Juli 2024 - Sontra

    Sontra: Buckliger Mann entblößt sich vor Spaziergängerin

    Sontra – Unschöne Begegnung für eine 37 Jahre alte Spaziergängerin in Sontra am Sonntagabend: Wie die Polizei mitteilte, pfiff ihr ein Unbekannter hinterher und entblößte sich anschließend vor ihr, indem er die Hose herunterzog.
    Quelle: HNA
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    30. Juni 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Unfallursache Ablenkung: Auch Kopfhörer gehören dazu

    Unfallursache Ablenkung: Auch Kopfhörer gehören dazu. Denn der Nachweis sei schwierig: "Wenn sich keine Hinweise auf Ablenkung als Unfallursache ergeben, belasten sich die wenigsten Betroffenen selbst, indem sie gegenüber den Polizisten bei der Unfallaufnahme angeben, dass sie durch die Nutzung eines Handys oder durch Kopfhörer abgelenkt waren".
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Arbeitsmarkt Juni 2024: Arbeitslosenquote in Friesland sinkt – 722 offene Stellen im Landkreis

    Im Geschäftsstellenbezirk Varel ist der Bestand an Arbeitsstellen von Mai auf Juni um 28 Stellen auf 307 gesunken, Arbeitgeber haben im Juni 48 neue Arbeitsstellen gemeldet.
    Quelle: NWZonline
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Apotheker darf Abgabe der „Pille danach“ nicht verweigern

    Apotheker darf Abgabe der "Pille danach" nicht verweigern. Ein selbstständiger Apotheker darf die Abgabe der "Pille danach" nicht aus Gewissensgründen verweigern. Die "Pille danach" sei ein apothekenpflichtiges Medikament, dessen Abgabe nicht aus Gewissensgründen verweigert werden dürfe, urteilte das Gericht.
    Quelle: Hertener Allgemeine
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Sontra und Umgebung
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Apotheker darf Abgabe der «Pille danach» nicht verweigern

    Apotheker darf Abgabe der "Pille danach" nicht verweigern. Apotheker darf Abgabe der "Pille danach" nicht verweigern: Berlin (dpa) - Ein selbstständiger Apotheker darf die Abgabe der "Pille danach" nicht aus Gewissensgründen verweigern.
    Quelle: Radio K.W.
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Sontra und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Sontra

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sontra und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles