Zwei Leichtverletzte bei Unfall mit zwei Toyotas in Harsefeld, Unbekannte entwenden Baumaschinenteil in Horneburg, Renault in Stade aufgebrochen
Stade (ots) -
1. Zwei Leichtverletzte bei Unfall mit zwei Toyotas in Harsefeld
Am heutigen Vormittag ist es gegen 10:50 h in Harsefeld in der Griemshorster Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem beide Autofahrer leicht verletzt wurden.
Ein 84-jähriger Fahrer eines Toyota aus Harsefeld war zu der Zeit auf der Griemshorster Straße unterwegs und wollte offenbar nach links in die Klosterstraße abbiegen. Dabei übersah er den aus der Gegenrichtung kommenden Toyota einer 27-jährigen Fahrerin aus Harsefeld.
Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden schwer beschädigt. Die 27-Jährige musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Elbeklinikum Buxtehude eingeliefert werden. Auch der 84-Jährige verletzte sich leicht, konnte aber an der Unfallstelle verbleiben.
Die Ortswehr Harsefeld rückte nach Alarmierung an der Einsatzstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten den Rettungsdienst. Der Gesamtschaden wird bei dem Unfall auf ca. 14.000 Euro geschätzt.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
2. Unbekannte entwenden Baumaschinenteil in Horneburg
Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Horneburg von einem Baustellenlagerplatz in der Straße "Blumenthal" einen POWERTILT SCHWENKANTRIEB eines Kleinbaggers entwendet.
Mit dem Baumaschinenteil im Wert von ca. 4.000 Euro konnten der oder die Täter dann unbemerkt flüchten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163-828950.
3. Renault in Stade aufgebrochen
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Stade in der Allmersallee einen dort geparkten RENAULT MODUS aufgebrochen indem die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeuginneren wurde anschließend eine Handtasche mit Bargeld und Schlüsseln erbeutet.
Der angerichtete Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Die Polizei ruft in diesem Zusammenhang nochmals wieder dazu auf, keine Wertsachen oder Taschen von außen sichtbar in abgestellten Autos liegen zu lassen. Legen Sie diese in den verschlossenen Kofferraum.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion StadeInhalt melden