Jork / Steinkirchen / Harsefeld: Polizei führte Geschwindigkeitskontrollen durch

Buxtehude (ots) -
Beamte der Polizei Buxtehude führten am Donnerstag an mehreren Messstellen Geschwindigkeitskontrollen durch.
In Steinkirchen kontrollierten die Beamten im Bereich der Grundschule den Verkehr auf dem Obstmarschenweg. Bei erlaubten 30 km/h wurden in etwas mehr als einer Stunde zehn mit Bußgeldern bewährte Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Den negativen Tagesrekord stellte an dieser Kontrollörtlichkeit ein 27-jähriger Mann aus Grünendeich auf, ihm wird nach Abzug der Toleranz eine Geschwindigkeit von 53 km/h vorgeworfen. Im Messzeitraum wurden die Geschwindigkeit von ca. 270 Kraftfahrzeugen kontrolliert.
In Harsefeld kontrollierten die Beamten auf der Ortsumgehung (K26) im Bereich der Einmündung Auf dem Klingenberg. Bei erlaubten 70 km/h wurde die Geschwindigkeit von ca. 500 Kraftfahrzeugen überprüft. Es wurden sieben mit Bußgeldern bewährte Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Den negativen Tagesrekord stellte an dieser Kontrollörtlichkeit ein 35-jähriger Mann aus Drochtersen in einem VW auf, er war nach Abzug der notwendigen Toleranzen mit 99 km/h unterwegs.
Am Elbdeich in Jork, genauer auf der Straße Wisch im Bereich des Fährhauses Kirschenland, wurde in nur 30 Minuten die Geschwindigkeit von ca. 260 Kraftfahrzeugen kontrolliert. Bei erlaubten 50 km/h wurden drei mit Bußgeldern bewährte Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Den negativen Tagesrekord stellte an dieser Kontrollörtlichkeit eine 61-jährige Frau aus Jork in ihrem Pkw Kia auf, ihr wird nach Abzug der Toleranz eine Geschwindigkeit von 72 km/h vorgeworfen.
Überhöhte Geschwindigkeit ist weiterhin eine der häufigsten Ursachen für folgenschwere Verkehrsunfälle. Die Polizei weist darauf hin, dass auch weiterhin unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen stattfinden werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade Matthias Bekermann Telefon: 04141/102-104 Mobil: +49 151/20619085 E-Mail: matthias.bekermann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion StadeInhalt melden