Aktuelles in Bremen

Bei uns findest du Nachrichten aus Bremen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

13.04.2024 - 09:27 - Bremen

Nr.: 0203 --Fahrradfahrer stirbt nach Unfall--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Klagenfurter Straße Zeit: 12.04.24, 20.55 Uhr Ein Fahrradfahrer kollidierte am Freitagabend in Horn-Lehe mit einer Straßenbahn. Der 66-Jährige verstarb noch am Unfallort. Der Bremer überquerte im Kreuzungsbereich Klagenfurter Straße, Hochschulring die Straßenbahnschienen. Der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 66-Jährige. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa drei Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14850 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Nils Matthiesen Telefon: 0421/362 12114 Fax: 0421/362 3749 http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de

Quelle: Polizei Bremen
17°
stark bewölkt

Nachrichten aus Bremen und Umgebung

  • buten un binnen
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Demonstrationen für Palästina und Demokratie in Bremen

    Zwei Demonstrationen sind am Samstagnachmittag durch Bremen gezogen. Beide Veranstaltungen verliefen laut Polizei friedlich.
    Quelle: buten un binnen
  • buten un binnen
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Terminstau beim Bremer Bürgeramt: Ausweise aus Automaten sollen helfen

    Wer derzeit einen Termin in den Bremer Bürgerservicecentern braucht, wird monatelang vertröstet. Mit neuen Automaten sollen zumindest die Termine für das Abholen von Ausweisen entfallen.
    Quelle: buten un binnen
  • WESER-KURIER
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Vegesack: Park-Problem in der Weserstraße

    Ute Gintner-Mann hat Freude daran, anderen zu helfen. Sie sammelt im Bremer Norden gut erhaltene Kleidung ein, um sie der Kleiderbörse "Jacke wie Hose" zu ...
    Quelle: WESER-KURIER
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bremen und Umgebung.
  • buten un binnen
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Gekippte Autoposer-Sperrung am Bremer Sielwall-Eck sorgt für Ärger

    CDU und Grüne zweifeln an der Begründung für das Ende der Kreuzungssperrung. Das Mobilitätsressort hatte zuvor angekündigt, das Verbot wegen rechtlicher Bedenken aufzuheben.
    Quelle: buten un binnen
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Bremen
  • buten un binnen
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Streit eskaliert auf der Bremer A27: Drängler zersticht Reifen

    Ein Fahrer drängelte laut Polizei zunächst hinter einem 71-Jährigen, dann zwang er ihn zum Anhalten – auf der Autobahn. Anschließend zerstach er einen der Reifen.
    Quelle: buten un binnen
  • buten un binnen
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Bremer Straßenbahnlinien 6 und 8 werden am Wochenende umgeleitet

    Bis 14 Uhr fahren beide Linien nicht die gewohnten Routen. Der Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Die BSAG setzt Busse und Taxen als Ersatzverkehr ein.
    Quelle: buten un binnen
  • Polizei
    13. April 2024 - 10:26 - Bremen

    Nr.: 0202 --Hand in Hand für mehr Sicherheit--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt Zeit: 12.04.24, 20- 2 Uhr Am Freitagabend führten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Bremen gemeinsam gezielte Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung von Kriminalität und Unordnungserscheinungen rund um den Hauptbahnhof durch. Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Bemühungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern. Aufgrund der warmen Temperaturen hielten sich zahlreiche Menschen in der Bahnhofsvorstadt auf, die Stimmung war überwiegend ruhig und friedlich. Die Einsatzkräfte kontrollierten ab 20 Uhr bis tief in die Nacht rund um den Hauptbahnhof unzählige Personen und ahndeten Verstöße. Sie beschlagnahmten Waffen, wie Messer und ein Schlagstock. Für einen 26 Jahre alten ...
    Quelle: Polizei Bremen
  • Polizei
    13. April 2024 - 09:27 - Bremen

    Nr.: 0203 --Fahrradfahrer stirbt nach Unfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Klagenfurter Straße Zeit: 12.04.24, 20.55 Uhr Ein Fahrradfahrer kollidierte am Freitagabend in Horn-Lehe mit einer Straßenbahn. Der 66-Jährige verstarb noch am Unfallort. Der Bremer überquerte im Kreuzungsbereich Klagenfurter Straße, Hochschulring die Straßenbahnschienen. Der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 66-Jährige. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa drei Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-1485...
    Quelle: Polizei Bremen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Tragischer Unfall: Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Straßenbahn

    Tragisches Unglück in Bremen: Ein Radfahrer stieß mit einer Straßenbahn zusammen und wurde tödlich verletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar.
    Quelle: Kreiszeitung
  • buten un binnen
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Fahrradfahrer stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

    Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn ist ein Fahrradfahrer gestorben. Der Unfall ereignete sich nahe der Bremer Universität.
    Quelle: buten un binnen
  • WESER-KURIER
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Aus gegebenem Anlass: Könnte mal jemand Bremen in den Arm nehmen?

    In der Kolumne „0421“ schreibt Oliver Matiszick über große und kleine Themen, die manchmal erst auf den zweiten Blick miteinander, immer aber mit Bremen zu ...
    Quelle: WESER-KURIER
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • WESER-KURIER
    Stadt
    13. April 2024 - Bremen

    Bremen geht auf Kollisionskurs mit Rom

    Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – ...
    Quelle: WESER-KURIER
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bremen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bremen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bremen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bremen