Nr.: 0205--Polizei stellt Messer und Cannabis sicher--

Bremen (ots) -
-
Ort: Bremen-Mitte, Östliche Vorstadt Zeit: 28.03.25, 22 bis 2.30 Uhr
Die Polizei Bremen führte am Freitagabend bis in die Nacht zusammen mit der Bundespolizei Bremen im Bahnhofsquartier, im Steintor und Ostertorviertel umfassende Kontrollen durch. Dabei wurden über 100 Personen kontrolliert und Messer beschlagnahmt.
Im Fokus der rund 40 Einsatzkräfte stand neben der Bekämpfung der wahrnehmbaren Drogen- und Straßenkriminalität in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel die Kontrolle der Waffenverbotszone. Es wurden eine Vielzahl von Personen überprüft und diverse Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten Einhandmesser, Reizgas, Schraubenzieher und sogar eine Eisenstange. Dazu stellten sie mehrere Verkaufseinheiten Cannabis sicher. Es wurden Strafanzeigen, unter anderem nach dem Konsumcannabisgesetz, gefertigt und Platzverweise erteilt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Daneben zeigten die Einsatzkräfte im Umfeld von Parkhäusern Präsenz, da es hier immer wieder zu Autoaufbrüchen kommt. Bei den Kontrollen wurde auch eine vermisste Jugendliche aufgegriffen. Die Minderjährige wurde ihrer Betreuungseinrichtung zugeführt.
Die Polizei Bremen setzt sich verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen Franka Haedke Telefon: 0421/362-12114 Fax: 0421/362-3749 http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei BremenInhalt melden